habt ihr da irgendwelche Tipps für mich?
PiccoZ - Wie Hauptrotorwelle fixieren?
Einklappen
X
-
Re: PiccoZ - Wie Hauptrotorwelle fixieren?
Hallo Daniel
habe ich mit ein paar kleinen Streiden aus Tesafilm um den Rotor erledigt, geht wunderbar.
Bilder dazu bringen nichts, mann kann es ja am Heli nicht erkennen.
Aber ich habe Sie wie ein Kreuz um die Welle gemacht, einen vorne einen hinten und jeweils einen an der Seite, so befestigt das die Welle noch leicht Spiel hat.Beste Grü�e
Heinz Kreutzburg
-
toofii -
toofii
hmm.... Ich bin der Meinung das meiner auch ohne schon ziemlich stabil fliegt
Kommentar
-
wo wir gerade beim Tuning sind..
ich habe gestern noch mehr Gewicht an die Nase geklebt(ne M3 Mutter zusätzlich zu den 3 Klebepads)..
Vorteil.. das Teil fliegt nun richtig schön schnell vorwärts
Achso.. die Rotorwellenfixierung hab ich auch mal probiert.. naja.. ändern tut sich Flugverhaltenstechnisch wirklich nix.. jdenfalls konnte ich nix feststellen...Viele Grü�e
Darko
Kommentar
-
Hallo,
gibt es noch mehr Erfahrunegen mit dem PiccoZ. Meiner hat erst recht gut geflogen. Nun dreht er sich jedoch plötzlich wie wild um die Hochachse (klar wegen Drehmomnet), aber ich kann selbst mit gegensteuern (Vollausschlag in die richtige Richtung) nichts machen. Trimmen hilft auch nichts. Wenn ich genau hinhör, so ändert sich die Drehzahl des Heckrotors mit dem Bewegen des "Heckrotorknüppels" schon, aber scheinbar reicht die Drehzahl am Heckrotor nicht mehr, obwohl er zu Anfang gut flog.
Gruß,
Andy
Kommentar
-
moinmoin andy,
dann sind wir ja schon zu zweit:
bis jetzt keine lösung in sicht
gruß
thorsten"The rotor is just a big fan on top of the helicopter used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating."
Kommentar
-
Moin Jungs,
also einzige Lösung bei Eurem Heckproblem: Heckmotor tauschen, der hat sich verabschieded (Habe inzwischen vier Heckmotoren und sechs Hauptmotoren [bei vier versch. PiccoZ's...] getauscht - geht danach wieder prima).
Teile findet Ihr hier:
http://www.xufo-shop.de/sess/utn;jse...dex.shopscript (Bei Produktübersicht/007 X-ROTOR Ersatzteile)
Ich muss bei meinem nach Hauptmotor und Heckmotor, jetzt auch noch den Hauptrotor austauschen...
- aber das geht ja alles sehr zügig...
Gruß Tugrul"Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.
Kommentar
-
Heli_Freak
Man kann auch aus der durchsichtigen Verpackung ein kleines Plättchen schneiden und ein 1mm Loch reinbohren, an einer Seite ein kleiner Schnitt um das ganze über die Welle zu kriegen. Ich find aber es bringt nichts, meiner wurd nur lauter dadurch und flog nicht besser.
Kommentar
-
Hallo Flapsohr,
tja scheint mir auch der Motor zu sein der den Geist nach ca. 5 Flügen aufzugeben scheint
Das "Tailboom" Set enthält doch auch schon den Motor, oder? Ist evtl leichter austauschbar
Gruß und Frohe Weihnachten!
Andy
Kommentar
-
Mir gehts ähnlich nach um die 20 Flüge.Zitat von calimero_heliHallo Flapsohr,
tja scheint mir auch der Motor zu sein der den Geist nach ca. 5 Flügen aufzugeben scheint
Das "Tailboom" Set enthält doch auch schon den Motor, oder? Ist evtl leichter austauschbar
Andy
Ich kann mir aber kaum vorstellen das der Heckmotor so schnell die Grätsche macht. Diese Motoren halten doch auch im Piccolo etc. länger.Moin
Kommentar
-
Hi,
Nope - ich glaube das Tailboomset enthält keinen Motor! - Das wäre gänzlich gegen das kaufmännische PrinzipZitat von calimero_heliHallo Flapsohr,
Andy
Und:Doch wir hatten auch schon nach den ersten Ladungen Motorausfall (Heck- und Hauptmotor) bei versch. Piccos, dagegen gibt's ja E-Teile oder Garantie (wer warten kannIch kann mir aber kaum vorstellen das der Heckmotor so schnell die Grätsche macht. Diese Motoren halten doch auch im Piccolo etc. länger.
)
Gruß Tugrul"Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.
Kommentar
-
moinmoin,
also mein picoo macht das seit dem ersten flug so...hm...war wohl dann schon seit anfang an kaputt.
werde ihn dann wohl oder übel einschicken und warten...
gruß
thorsten
"The rotor is just a big fan on top of the helicopter used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating."
Kommentar
-
planwo
Muß nicht unbedingt der Heckmotor defekt sein, manchmal reicht auch Staubablagerung, sodaß sich der HeRo zu langsam dreht. Abhilfe: Rotor runter, putzen, Rotor wieder drauf
Kommentar

Kommentar