Werde mir wahrscheinlich anderes Fabrikat holen den ich auf meinen Sender Programmieren kann.
Graupner Bell 47 G
Einklappen
X
-
T-Rex
Graupner Bell 47 G
Am Anfang lief das Teil ein bandfrei-nach ein paar Flügen funktionierte die 4/1 Elektronik nicht mehr (Ausgang Motor defekt)wurde von Graupner ausgetauscht gegen die alte Version -diese hatte einen Fehler -beim betätigen von Kanal 1 wurde Kanal 3 mit angesteuert auch mit dem org. Sender- jetzt wurde wieder neue Elektronik geliefert-ist soweit ok aber sobald man Gas gibt wird die LED schon rot- man kann auch Fliegen aber nur kurze Zeit dann schaltet die Elektronik ab Akkus sind noch fast voll!Haben die Motoren Verschleiß und ziehen zu viel Strom ? -gibt es Ersatz und ist der Austausch sinnvoll?
Werde mir wahrscheinlich anderes Fabrikat holen den ich auf meinen Sender Programmieren kann.Stichworte: -
-
Stone
Re: Graupner Bell 47 G
Hi, bist du sicher dass der Akku taugt? Wenn die Akkuladung dem Ende zugeht leuchtet die rote LED synchron zur Belastung und signalisiert den Spannungseinbruch - insofern wäre das in deinem Fall bei einem schlechten Akku ein korrektes Verhalten.
Gruss,
Thomas
-
thinkbig
Hallo T-Rex,
herzlich willkommen im Forum.
Deine Beschreibung klingt komisch, denn eigentlich schaltet der Regler nicht ab.
Ich kann meine Bell so lange belasten, bis der Akku leer ist und sie nich mehr abhebt.
Habe allerdings eine der ersten Versionen (ca 1,5 Jahre alt).
Meine Motoren brauchte ich noch nicht zu wechseln, habe mit der Bell ca 70 Flüge durch.
Prüf mal die Temperatur der Motoren, sollten sie zu viel Strom ziehen, müssten sie sehr heiß werden.
Es gibt übrigens auch einige, die Ihre Bell mit anderen Sendern fliegen.
Gruß,
Ralf
Kommentar
-
lua
hi,
ich fliege die bell (altes modell) auch mit einer MPX und habe keine diezbezüglichen probleme.
irgendwie liesst sich dein ganzer ärger nach "montags-gerät" und ich befürchte, da wird immer irgendwas kommen...
abschalten tut die elektronik bei leerem akku definitiv nicht, ich hab den auch schon ein paar mal leergehüpft, bis ich mich auf die schonung der lipos besinnt habe.
Kommentar
-
T-Rex
Danke für die Begrüßung und die Antworten-was die Akkus betrifft,sind in Ordnung werden nur mit Schulze Lipo Card oder mit dem Pocket Lader von Orbit in Verbindung mit deren Balancer geladen sind relativ neu und funtionieren mit anderen Modellen sehr gut!
Kommentar

Kommentar