quick 30 mit os 46-fx-h(g), motor magert nach 2-3 min total ab?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Promaetheus
    Member
    • 06.07.2006
    • 328
    • Alexander
    • Vomp in Tirol (MSGU-Modellsportgruppe Unterland - Schwaz)

quick 30 mit os 46-fx-h(g), motor magert nach 2-3 min total ab?

hi leute!

ich habe mir vor einiger zeit einen quick 30 3d-superlearner gekauft. ein freund von mir hat denselben, auch mit einem os 46er motor und das ding ist einfach nur oberaffengeil. total wendig und präzise.

meiner ist jetzt eigentlich auch total super, nur bekommen wir es nicht hin den motor sauber einzustellen. ich bin kein ober-3d-flieger und wollte für den normalen flug mal eine recht niedere drehzahl und den motor nett und fett laufen haben. das ist auch kein problem. die verstellung der beiden schrauben war kein problem (fliege ja seit 10 jahren und hab eigentlich ahnung vom motor einstellen) und so sind wir gestartet.

heli ist geschwebt, hat alles super ausgeschaut. dann bin ich mal ein zwei runden gedüst, motor hat immer noch ganz selten bissi viergetaktet (so mag ich das am anfang), plötzlich nach 2-3 minuten ist der motor komplett abgemagert und die drehzahl hoch.

was kann das sein? noch fetter stellen war nicht möglich, da er sonst keine kraft mehr hatte. hat eigentlich alles gut gepasst, aber leider nur 3 minuten lang. das spiel ging dann immer so weiter. ?!?!?
    Viel nützliche Infos und meine Helis auf www.rc-info.at
  • Promaetheus
    Member
    • 06.07.2006
    • 328
    • Alexander
    • Vomp in Tirol (MSGU-Modellsportgruppe Unterland - Schwaz)

Re: quick 30 mit os 46-fx-h(g), motor magert nach 2-3 min total ab?

lösung gefunden: der os motor hatte leider vom werk aus einen fehler und somit überhitzte er nach besagter zeit. motor ausgetauscht, heli läuft perfekt.
    Viel nützliche Infos und meine Helis auf www.rc-info.at

Kommentar

• helimaxvsraptor
      helimaxvsraptor

Re: quick 30 mit os 46-fx-h(g), motor magert nach 2-3 min total ab?

hallo hast du mir mal ein bild von der maschine ?
      ich hab auch noch so was .

gruss patrik

Kommentar

Lädt...
      X