Ratlos bei Blade CP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael W
    Michael W

Ratlos bei Blade CP

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe, dass ich mit einer Frage als 1. Beitrag trotzdem auf Hilfe hoffen kann

Ich habe folgendes Problem mit dem Blade CP
    Der Rotor läuft mit einer ziemlichen Unwucht nach einem Crash.
    Folgendes habe ich erneuert:
    Rotorwelle mit Hauptgetriebe
    Taumelscheibe
    Zentralnabe
    Lager der Rotorwelle
    und den Motor

Wenn ich nur die Zentralnabe ohne alle anbauten auf die Rotorwelle montiere, sieht man schon einen unrunden lauf. Danach habe ich noch eine neue Rotorwelle und noch eine Zentralnabe eingebaut, immernoch das gleiche Problem.

Was kann das sein?
    Ich bin völlig ratlos
  • R2*D2
    R2*D2

Re: Ratlos bei Blade CP

Probier mal nur die Rotorwelle, ohne Kopf. Eiert die Welle brauchst Du eine neue. Eiert Sie nicht, aber das Zentralstück, dreh das Z. mal 180° auf der Rotorwelle, manchmal (zumindest bei meinem B.) bringt das den gewünschten Erfolg.

Gruß!

Kommentar

• Michael W
      Michael W

Danke für die Antwort,
      hatte schon fast nicht mehr damit gerechnet. Die Well sieht Spielfrei aus. Bin im Moment auf Dienstreise und kann leider nix ausprobieren. Dummerweise is mir auch noch die Paddelanlenkung abgerissen, jetzt. Muss erst mal auf ersatzteile warten. In kürze werde ich mir mal was mit Riemenantreib holen. Die Gyros werden nicht mit nem Motor am Heck fertig. Nur was taugt unter 500Gramm für die Halle. Der Sparrow sieht mir wirklich am proffesionellsten aus, was ich bisher gesehen habe. Nur ein crash kostet da mehr wie ein neuer

Gruß
      Michael

Kommentar

• Michael W
        Michael W

Ich habe das eiern endlich weg bekommen mit ein paar Ersatzteilen. Hab sie bei Monkeytoys bestellt, hat ewig gedauert . Jetzt wollte ich ihn fliegen, geht aber nicht . Der Heckrotor läuft mit dem Gas nicht mit hoch. Wenn er dann kurz vom Boden abhebt, fängt der Heckrotor an zu arbeiten, nur wie, der bockt wie Sau.
        Ich habe dann den Heckrotor auf den normalen Motorausgang gesteckt. Er läuft über den Gasknüppel ganz weich rauf und runter. Habe beide Potis von linksanschlag bis rechtsanschlag alles ausprobiert. Der Heckrotor läuft einfach nicht hoch, bis der Blade eine Piruette dreht. Was kann das sein? Was kann man da machen?

Gruß
        Michael

Kommentar

• Michael W
          Michael W

Ich habs gefunden. Ich hätte mal alles lesen sollen. Ich doof hab unter Spannung am Poti gedreht. So gab es keine neue intialisierung. Mal sehen obs jetzt geht.

Kommentar

• RobinG
            RobinG

Hi,
            dass man nach jedem Crash neue Rotorwellen braucht ist nicht wirklich richtig. Die original Rotorwellen sind sowas von weich, die kann man zwischen zwei Hartholzbrettchen mit Hammerschlägen nahezu 100% geradebiegen. Und mit "nahezu" meine ich wirklich 99.5%. Der Blade schwebt nachher bockstill und keine Vibrationen zu erkennen. Ich bin sonst gar nicht für solche "Reparaturen", aber da lohnt sich das wirklich. Haben wir beim CPpro meines Kollegen schon mehrmals praktiziert, funzt problemlos.
            Gruss
            Robin

Kommentar

Lädt...
            X