Mit meinem Micro Star 400 habe ich heute drei Flüge gemacht. Beim letzten Flug wollte ich noch was am Sender einstellen, beim Wiederhochfahren fängt das Teil auf einmal extrem an zu schütteln. Es hatte sich der Heckrotor-Blatthalter gelöst und hing nur noch am Kugelgelenk. Allerdings lag es nicht an der Schraube, sondern das Kugellager hatte nachgegeben. Der Innenring und der Kugelkäfig (ohne Kugeln) aus irgend so einem Harzmaterial waren noch auf der Welle. Der Aussenring war im Blatthalter.
Würde mich mal interessieren, wem das auch schon mal passiert ist. Mein Micro hat zwar schon einige Flüge in den letzten zwei Jahren gemacht, aber trotzdem macht mich das nachdenklich. Hätte mich eher beruhigt, wenn sich die Schraube gelöst hätte, die könnte man ja ordentlich sichern.
Gruß Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.