Futura SE und GV1 und GY 502

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Huby
    Huby

Hallo Zusammen,

habe mir für meinen Futura SE einen GV1 und einen GY 502 zugelegt.
    Nun bräuchte ich mal Hilfe bezüglich des Einbaus:

Wo setzte ich den Sensor des GV1 hin ? Am obersersten Zahnrad mit der Sensorhalterung die mit dem SE mitgeliefet wurde oder unten vom Motor mit dem mitgelieferten Befestigungen des GV1, wie in der Beschreibung des GV1 erklärt ist?

Bezüglich des GV1 und des GY502 bin ich noch immer auf der Suche, wie ich die ganze Elektronik, zusammen mit Empfänger etc., elegant am Vorderbau unterbringen kann. Hat jemand eventuell einen Tip( oder Foto) für mich wie dies am besten zu machen ist. Wo setze ich am besten den Sensor hin. Meine einzige Idee ist unter den Pitch/HeRo Servo.

Besten Dank für Eure Unterstützung im voraus.

Rüdiger

• Harald Schappacher
    Member
    • 31.05.2001
    • 423
    • Harald
    • Radfeld / Tirol

Hi !

Schau mal unter: http://rcex-c806.uibk.ac.at/mfc_brix...elop/index.htm

LEXX nach. Den Drehzahlsensor hatte ich direkt am Motorträger montiert.

[img src=icon_smile.gif border=0 align=middle] HS

Kommentar

• Bernd Kartnaller
      Member
      • 10.06.2001
      • 327
      • Bernd
      • Höchst bei Bregenz/AUSTRIA

HAllo!

Einiges zum SE gibt es auch hier:

GV1-Sensor habe ich auch auf den Motorträger geschraubt!

Gruß Bernd

[img src=\"http://www.mcb-bregenz.at/img/logoani.gif\" border=0]

Modellbauclub Brigantium (Vorarlberg/Austria)
      Rave Ballistic/Fusion 50/T-Rex 700 Nitro+450/Beast X/Response Blades www.MCB-Bregenz.at

Kommentar

• Andreas Schweitzer
        Andreas Schweitzer

Hallo Rüdiger,

die Magnete bringst Du am besten direkt am Plastiklüfter an. Hierzu an entsprechender Stelle die zwei Löcher bohren und dann mit gutem 5 min-Expoxy (z.B. R&G) sparsam einkleben, so dass die Magnete bündig sind und nicht überstehen. Hat sich bei mir über zig Laufstunden bewährt, geht einwandfrei. Den Sensor bringst Du direkt am Motor an mit dem mitgelieferten Halter. Hier probieren, damit die Magnete an der richtigen Stelle sitzen. Probieren, ob der Halter so montiert ist, dass das Lüftergehäuse nirgends hakt (Montage so, das Halter und Sensor Richtung Motor liegen). Ist bei richtiger Montage aber kein Problem.

Das Elektronikgehäuse habe ich mit dem Elektronik-Gehäuse des 501 auf eine kleine ABS-Platte mit Doppelseitigem Schaumstoff (die gelben Platten von Graupner gehen hervorragend)übereinander mit ca. 1-2 mm Abstand geklebt. Die Platte dann wiederum an das Pitch Servo. So kann man auch gut die Spannung ablesen. Allerdings wirds knapp mit der Haube und vorn am Kreiselkabelstecker, wo das Nickservo kippt. Bei einer neuen Haube einfach die Bohrungen so setzen, dass die Haube etwas nach vorn kommt, dann geht es bestens. Es geht aber auch so.

So sind die Elektronikgehäuse weich gelagert und aufgeräumt. Eine bessere Lösung habe ich nicht gefunden.

Grüße

Andreas

Kommentar

• Huby
          Huby

Hi,

Danke für die zahlreiche Hilfe. Mal sehen wie ich das jetzt am Wochenende eingebaut bekomme.

Rüdiger

Kommentar

Lädt...
          X