Unterschied der Flugeigenschaften DNHP 30 und DNHP 50

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • calimero_heli
    Member
    • 07.11.2005
    • 615
    • Andreas

Unterschied der Flugeigenschaften DNHP 30 und DNHP 50

Hallo,
    wie ich feststellen konnte sind viele Komponenten von DNHP 30 und DNHP 50 gleich. Laut Maurer ist der 30 er für Anfänger geiegnet. Wie sieht es mit dem 50er aus. Ist der rein nur auf 3D ausgelegt oder kann man den auch zahm fliegen. Besitze bereits einen Starlet50 und möchte mir noch einen 2ten Verbrenner anschaffen. DNHP's sind zwar in der Anschaffung recht teuer aber die E- Teil Preise sind ok.

Würde mich freuen wenn mir jemand etwas über die Flugeigenschaften beider Heli's sagen könnte. Momentan ist bei mir noch Kampfschweben angesagt incl. Seitenschweben und Achten.

Gruß,
    Andy
  • calimero_heli
    Member
    • 07.11.2005
    • 615
    • Andreas

Re: Unterschied der Flugeigenschaften DNHP 30 und DNHP 50

Hallo nochmal,

gibt es niemanden hier im Forum der einen Airfox 30 oder Airfox 50 fliegt?

Gruß,
    Andy

Kommentar

• Günter Bartosch
      Günter Bartosch

Hallo Andy,

Ich fliege zwar keinen Airfox 30 oder 50, jedoch den DNHP Centurio,. welcher ähnlich dem Airfox 50 aufgebaut ist. Flugeigenschaften sind absolut neutral und anfängertauglich.

LG.
      Günter

Kommentar

• Uwe K
        Uwe K

Rein auf 3D ist kein Heli ausgelegt. Sicher bietet der 50er Heli von seiner spezifischen Leistung u der Anwendbarkeit besserer u leistungsstärker Motoren einen größeren Bereich an Einsetzbarkeit u ist dadurch für 3D Fliegen oder auch F3C gut geeignet. Der Rotorkopf dürfte der kleine FC-Head sein, welcher sich prima für alle Flugarten eignet, stabiler Geadeausflug, präzises Einrasten, Neutralität etc. zeichnen ihn aus. Ich würde auf jeden Fall den 50er nehmen, schon weil du zB den Webra 55AAR, den neuen Yamada 50er oder auch den OS50er einbauen kannst, wohin gegen du beim 30er da eingeschränkt bist.

Uwe K

Kommentar

• calimero_heli
          Member
          • 07.11.2005
          • 615
          • Andreas

Hallo,
          vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe auch den Heli Shop Maurer einmal angemailt und sehr schnell eine ähnliche Antwort bekommen. Jetzt noch ein paar Euro's zusammensparen und dann werde ich vermutlich den 50er kaufen.

Viele Grüße,
          Andy

Kommentar

• fletcher
            fletcher

Hallo ich fliege den 50er DNHP mit FC-Head und ich muß sagen, dass ich den uneingeschränkt auch dem Anfänger empfelen kann.

fletcher

Kommentar

• calimero_heli
              Member
              • 07.11.2005
              • 615
              • Andreas

Hallo Fletcher,
              vielen Dank für die Zusatzinfo. Werde dann einmal sparen
              Laute H. Maurer kann der 50er Airfox auch mit nem 46er OS geflogen werden, so zum Schweben etc., aber ich werde mir dann doch wohl den 50er OS gönnen (Ich habe ja im Starlet50 gute Erfahrungen mit dem Motor gemacht).
              Welche analogen Servos sind für die Taumelscheibe empfehlenswert? Was ist noch zu beachten?
              Gruß,
              Andy

Kommentar

• fletcher
                fletcher

Hallo Andy,
                mal eine Frage:
                Hättets du evtl. Interesse an meinem?
                Ich spiele schon lange mit dem Gedanken, mir den 90er zu holen.
                Ich habe den 50er mit FC-Head, Mitdrehenden Heckrotor für AR (einstellbar) und 0S 50 hyper mit K&S Pipe.
                Ich würde dir den Hubi auch vorfliegen, wenn die Anfahrt es zulassen würde.
                Ich komme aus 48249 Dülmen (Münsterland)

Gruß fletcher

Kommentar

• calimero_heli
                  Member
                  • 07.11.2005
                  • 615
                  • Andreas

Hallo Fletcher,
                  vielen Dank für das Angebot aber momentan habe ich mich generell noch nicht für den Airfox entschieden. Es sind noch einige andere Helis im Rennen. Eine Entscheidung werde ich sowieso erst in den nächsten Wochen treffen, da ich momentan (Wetter) keine extrem hohe Dringlichkeit sehe.

Trotzdem recht vielen Dank!
                  Andy

Kommentar

• guido
                    guido

Hallo Andy !

Ich habe u.a. mit dem 90er Airfox in der Fugschule angefangen. Unter den dort eingesetzten Helis war das immer mein Lieblingsmodell (bin am besten mit zurechtgekommen). Genau so einen habe ich mir dann auch dort gekauft, als ich sicher schweben konnte. Generell kann man sagen, je größer der Hubschrauber, desto einfacher lässt er sich fliegen (man hat mehr Zeit zum ßberlegen wie man steuert und er verzeiht eher Fehler).

CU Guido

Kommentar

Lädt...
                    X