Nexus 30

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michi.
    michi.

Nexus 30

Hi @ll
    Also wollte mal hören ob der Nexus 30 ein guter einsteiger ist?? War mehr auf nem Raptor Tripp aber ich bin doch variabel wenns ums Geld geht [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]
    Also haut rein
    mfg michi.

Ich danke allen für eine Antwort
  • Jörg Ortmeier
    Jörg Ortmeier

Nexus 30

Hallo Michi,
    ich kenne den Nexus zwar nicht, denke aber, daß er sich für einen Einsteiger eignet.
    Bei Kyosho gibt es nur Probleme bei der Ersatzteilversorgung und den Ersatzteilpreisen.
    Der Nexus ist zwar noch aktuell, aber ich würde den Rappe vorziehen, denn da gibts Teile an jeder Ecke.

Grüße Jörg

Kommentar

• Martin Greiner
      Senior Member
      • 08.06.2001
      • 5091
      • Martin

Nexus 30

Hi!

Bei den Ersatzteilen muß ich Jörg zustimmen, auch ich habe insgesamt 3 Wochen auf ein Heckrotorgehäuse gewartet - das mag ja in der Nebensaison noch gehen, aber in der Hauptsaison?
      Vom Nexus gibt´s 2 Versionen, eine mit dem Kopf des VR und eine mit durchgehender Blattlagerwelle. Die Version mit dem VR kopf soll besser sein(lt. Aussagen derer, die die Teile fliegen...)
      Du spielst warscheinlich mit dem Gedanken den in der Rubrik \"Kleinangeigen\" angebotenen zu kaufen. Das Angebot ist gut, zumal ein 2.Kopf und ein kompletter 2. Heckausleger nebst Heckrotor dabei ist, das Teil hat sozusagen 1 Crash frei......
      Allerdings wurde mir auch mal von Kühlproblemen erzählt - was dran ist kann ich leider nicht sagen - nix mehr von gehört.
      Hier im Forum ist auch jemand unterwegs, er heißt Rene und hat glaube ich auch diesen als RCH - Namen, er fliegt meines Wissens den Nexus.
      Kann nicht schaden ihn mal anzumailen.
      Da ich gerade vom Platz komme kann ich Dir auch noch einen Heli sagen, den Du definitiv nicht kaufen sollst: Sceadu von Hirobo, denn das ist die letzte der Krücken, ich weiß nicht wie damit ein Einsteiger klarkommen sollte...

Gruß Martin
      VR - und alles bleibt besser.......
      GruÃ? Martin

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

Nexus 30

Da bin ich schon [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]

Also wenn Du Info´s zum Nexus suchst, geh mal auf meine Seite.
        Den Heli würde ich Dir aber eher auch nicht empfehlen , wie Martin und Jörg schon geschrieben haben, wegen der Ersatzteile.
        Erstens wartet man mitunter wochenlang und dann sind in der Zeit, wo ich den Nexus habe die Preise für Ersatzteile auch extrem angestiegen.
        Originaltuningteile sind sowieso unbezahlbar[img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle].

Beim einfachen Nexus S ist auch einiges an \"Tuning\" erforderlich um ihn \"haltbarer\" zu machen (Kugellager). Davon steht einiges auf meiner HP.
        Als Fazit würde ich Dir auch den Raptor empfehlen, da hört man wirklich viel Gutes.Den gab´s leider noch nicht,als ich angefangen habe.

@ Martin : 3 Wochen sind doch normal[img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle] , 5 Wochen habe ich mal auf das Zeal-Lüfterrad gewartet.Meistens ist in dieser Zeit auch noch das beste Flugwetter[img src=icon_smile_sad.gif border=0 align=middle]

Viele Grüsse
        René

Edited by - René on 22/04/2002 18:50:53

Kommentar

• Jörg Ortmeier
          Jörg Ortmeier

Nexus 30

Hallo Rene,

fünf Wochen auf das Zeal Rad gewartet? Da kann man es ja in der Zeit aus dem Vollen feilen[img src=icon_smile_evil.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_tongue.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]
          Deine Seite ist übrigens klasse!!

Grüße Jörg

Kommentar

• Gast-Avatar
            Gast

Nexus 30

Hi!

Der Nexus 30S ist ein guter Hubschrauber und ben Modellbau Friedel für 327 Euro zu haben. Als ARF mit os32 und Dämpfer. Das ist wohl unschlagbarer Preis in Sachen Heli/ Verbrennerheli. Er eignet sich gut für Anfänger und mit ein bißchen selber handanlegen auch 3D tauglich. Aus der Box ist er NUR kunstflugtauglich im normalen Sinn. Du brauchst auch kein Sechskantstarter.
            Die Ersatzteile brauchen lange. Einen ERGO50 kann ich da eher empfehlen. Ist für 350 Euro als ARF mit OS46 bei Ellen Schwab zu haben. Super Heli und Preis. Fliege ich selber. Der Raptor wäre im Moment meine erste Wahl. Später mit besserem Dämpfer. Die Ersatzteillage hat sich deutlich entpannt. Den Rappi als ARF mit TT36 und Dämpfer bekommst du für 450 Euro...

Rusty....der den ERGO50 geigt!

Kommentar

• Martin Greiner
              Senior Member
              • 08.06.2001
              • 5091
              • Martin

Nexus 30

Hi Rene,

super, daß Du dich gleich gemeldet hast - ist halt Verlaß[img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]
              Das mit dem Lüfter ist nicht so schlimm, man kann ja noch unterm Sonnenschirm schweben...[img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]Aber wenn kein Heckrotorgehäuse zu haben ist...soll man da alles mit Piro´s fliegen bis zur Lieferung*[img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]

Gruß Martin
              (Immer diese Rechtschreibfehler......)

Edited by - martin g on 23/04/2002 00:25:06
              GruÃ? Martin

Kommentar

• Gast-Avatar
                Gast

Nexus 30

Hi Martin !

Unterm Sonnenschirm wäre auch nicht gegangen, da sich bei mir regelmässig die Befestigungsschrauben der Kupplungsbacken( ist etwas anders als beim Concept) verabschiedet haben.
                Dann passierte es einmal , dass die Backe in das Lüfterrad fiel und ich mich beim Starten wunderte, was der Heli für Plastestücke ausspuckte.[img src=icon_smile.gif border=0 align=middle] Jedenfalls war das Lüfterrad auf einmal zahnlos[img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle].
                Das Zeal-Lüfterrad hat oben einen Ring , der die Lamellen abdeckt und nun kann dieses Missgeschick nicht mehr passieren [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]

Grüsse René

Kommentar

• Martin Greiner
                  Senior Member
                  • 08.06.2001
                  • 5091
                  • Martin

Nexus 30

Aaaaahhhhhhhhh!

Dann weiß ich jetzt auch, woher bei manchen die geäusserten Kühlprobleme herkamen...hatten wohl auch Karies im Lüfter ;-))))
                  (Spässle g´macht....)

Gruß Martin
                  GruÃ? Martin

Kommentar

Lädt...
                  X