aplus 400 cf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Skymaster
    Skymaster

aplus 400 cf

hallo,
    kann mir einer was zum aplus 400 cf sagen,ob der was taugt,bzw hat den schon jemand geflogen?
    den gibts mit motor regler lipo gyro und servos,und alles in alu und carbon für 275 euro in ebay.

gruß stephan
  • frankenandi
    Gelöscht
    • 10.10.2005
    • 301
    • Andreas

Re: aplus 400 cf

Hallo
    Der Aplus 400 ist ein " getunter " SJM 400 . Getunt heißt , er wurde eigentlich nur Teilweise mit anderen Materialien gebaut wie der SJM ( Mehr CFK statt Alu ) , ansonsten ist er baugleich ( Teilebeutel vom SJM ). Die Trainerhaube ist auch deutlich schöner wie beim SJM . Der normale Aplus CF wird mit den 290er Pro Holzblättern geliefert , die auch schon recht gut und billig sind .
    Ich würde mich aber für den Aplus Pro 3 d entscheiden , weil der einen ganz neuen , goldenen Kopf hat , der teilweise vorhandene Probleme der alten Serie eleminiert und schon CFK Blätter dabei hat . Serienkopf liegt auch bei !!
    Den Heli bekommst du direkt beim Händler aber billiger wie im ebay . Qualitativ sind die sehr gut , halt noch nicht so verbreitet wie der T-rex oder Zoom ...bieten aber absolut deutlich mehr für´s Geld !!! Ein vergleichbarer Rex SE Kostst das doppelte !!! Und der ist auch nicht 100% perfekt .....der Aplus ist da aber nahe dran....
    Ich bin stark am ßberlegen meine Rex Flotte umzustellen .....sind schon geile Helis
    Gruß
    Andi

Kommentar

• Skymaster
      Skymaster

na das hört sich doch schon ma gut an,müßte man sich echt ma überlegen,is die frage ob die elektronik was taugt die dabei is.

gruß stephan

Kommentar

• RV
        RV
        Mikado-Heli.de
        VStabi-Support
        • 02.06.2001
        • 7766
        • Rainer
        • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

sorry kann man da auch so schreiben daß man es lesen kann?

Zum Beispiel mit etwas Satzzeichen, Groß- und Kleinschreibung.

Bitte den gepinnten Post im Board etwas "ernst" nehmen.
        VStabi Support: http://www.vstabi.de
        Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Helios
          Senior Member
          • 15.09.2006
          • 1165
          • Dr. Hans Dieter
          • 74626 Bretzfeld

Hallo,

der Aplus 400 ist baugleich zum SJM 400. Er hat lediglich eine modifizierte Haube. Der Aplus 300/ 400, der SJM Sparrow, der TBataar, der Jarex, der Tamax, der Nomox und der neue SJM 400 bzw. 400 V2 kommen alle von einem chinesischen Hersteller Shangzhen Precisison Hardware und werden von den einzelnen Lieferanten umgelabelt und teilweise etwas modifiziert. Alle SJM Helis sind wirklich hochwertig und präzise gefertigt und bestehen ausnahmslos aus CFK und Alu. Ich selbst habe einen SJM Sparrow und bin auch den TBataar schon geflogen. Ein SJM 400 V2 ist auf dem Weg zu mir.

Das Komplettangebot incl. Fernsteuerung bei Ebay würde ich nicht empfehlen. Da gibt es bessere und hochwertiger abgestimmte Pakete. Schau mal bei www.flymex.de rein. Dort sind auch alle Ersatzteile verfügbar, was bei den anderen Anbietern nicht immer der Fall ist.

Gruß Dieter
          SJM-Sparrow, SJM-325, Atom-500, Spirit L-16 Rigid, TD-Rigid

Kommentar

• contact303
            contact303

Zitat von Helios
            Hallo,

der Aplus 400 ist baugleich zum SJM 400. Er hat lediglich eine modifizierte Haube. Der Aplus 300/ 400, der SJM Sparrow, der TBataar, der Jarex, der Tamax, der Nomox und der neue SJM 400 bzw. 400 V2 kommen alle von einem chinesischen Hersteller Shangzhen Precisison Hardware und werden von den einzelnen Lieferanten umgelabelt und teilweise etwas modifiziert. Alle SJM Helis sind wirklich hochwertig und präzise gefertigt und bestehen ausnahmslos aus CFK und Alu. Ich selbst habe einen SJM Sparrow und bin auch den TBataar schon geflogen. Ein SJM 400 V2 ist auf dem Weg zu mir.

Das Komplettangebot incl. Fernsteuerung bei Ebay würde ich nicht empfehlen. Da gibt es bessere und hochwertiger abgestimmte Pakete. Schau mal bei www.flymex.de rein. Dort sind auch alle Ersatzteile verfügbar, was bei den anderen Anbietern nicht immer der Fall ist.

Gruß Dieter
            Dieter das ist so leider nicht richtig
            Fung ...www.flying-hobby.com
            ich bin seit dem APLUS 300 mit an der partei und weiss daher was die unterschiede sind zwichen APUS und SJM
            Zuerst einmal der Rahmen ist voll CF und nicht G10 so wie der SJM.
            teile den Alu sind ausgetaucht fuer CF . Die Servo halterung sind komplett anders (IMHO besser als beim SJM

TBataar, der Jarex, der Tamax, der Nomox ALLEMAL sind sie Rippoff SJM gelabeld fuer deutschland und mit einem VIEL zu GIERIEGEM MArkup das heisst mal wieder abzieherrei DE
            Weiter ...der Aplsu400 hat ein TAIL DRIVE gear was der SJM ueberhaupt nicht hat
            Da ein Bild mehr sagt als worte ....ch werd euch mal den Unterschied zeigen mit ein paar fotos !!!
            Poste die nach der arbeit ...
            Die meisten wichtigen teile so wie hauptmast und zahnraeder sind identisch was auch gut so ist zumindest kann man dann mehr chance auf ersatzteile

Also die sind echt nicht baugleich selbst wenn gemacht in der gleichen Firma in china ...unter AUFTRAG
            Das ist der unterschied !
            Fung hat den APLUS konzipiert und bei der firma in auftrag gestellt
            Also bitte ..hoffe die information aht die Spekulationen und Falschassagen hier einmal gerade gebogen
            peace and happy flying Kids

rudeboyinc.net

Kommentar

• JP Philippe
              JP Philippe

Hi,

ich habe unter rudeboyinc.net nachgeschaut, da wird aber nur der SJM400 II angeboten.
              Wieso verweist Du darauf, wenn es Deiner Meinung nach ein rippoff ist?
              Wer führt den APLUS 400 PRO?
              Unterscheiden sich auch die Motoren?

-JP

Kommentar

• contact303
                contact303

NOWAY :O)
                Wieso verweist Du darauf, wenn es Deiner Meinung nach ein rippoff ist?

Im gegenteil ich denke der V2 ist echt super Value for money
                Tbattar und der gliechen ... ein paar monate her ... das war zur Zeit des Aplus300
                Diese waren echt ueberpreist und viel zu teuer ..IMHO natuerlich
                gerade heute nochmals geschaut und die Preise sind echt laecherlich ...
                Jamex NomoxTamax alles rippoff SJM v1 und preise von 220 bis 320 EUR ...

Kommentar

• firehead
                  Senior Member
                  • 06.02.2003
                  • 1886
                  • Michael
                  • Rheine (NRW)

Jetzt weiß ich auch, wie völlig unleserliche EBAY-Angebots Formulierungen zustande kommen.....
                  [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• id
                    id

Hallo Leute:

Vorsicht vor rudeboyinc.net.
                    De "Gute" hat schon vergebloch versucht, unseren Thread zum SJM400 zu indoktrinieren, damit er seine überteuerten SJM-Teile an den Mann bringt (min. 20% Auschlag in die eigene Kasse).
                    Ichsage nur: Pfui, Händler bitte alle in die Händler-Foren und nicht unsere freien User-Seiten füllen.

Sorry rudeboy, Du gibst Deinem Namen selbst wortwörtlich einen Sin, very rude halt.

;-) Norfried

Kommentar

• JP Philippe
                      JP Philippe

Hallo,

widerspricht es den Forumregeln, mir Bezugsquellen zu empfehlen?
                      Also ich meine von Käufer zu Käufer natürlich.
                      Sonst bin ich jetzt echt verunsichert:
                      Was ist das bessere Modell, SJM oder APLUS?
                      Ich meine die Preise scheinen ja in der gleichen Grössenordnung zu liegen.

Danke,
                      -JP

Kommentar

• firehead
                        Senior Member
                        • 06.02.2003
                        • 1886
                        • Michael
                        • Rheine (NRW)

Würde bei rudeboy (wenn er denn Verkäufer ist) sowieso nix kaufen, ich versteh von seinem Gebrabbel ja kein Wort......
                        [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• id
                          id

Hi JP,

unter uns Usern sind Tips zu den Händlern absolut OK und eine große Hilfe das eine oder andere Mal. Aber es zeigt sich leider immer wieder, dass sich der eine oder andere Händler hier zunächst als USer aufführt und sein Händlerinteresse nicht offen und klar bekundet, DAS mag ich nicht!

Zum Aplus kann ich leider nix sagen, sorry. Da wirst Du aber sicher bald mehr Rückmeldungen erhalten. Ich halte es ohnehin manchmal für sehr schwierig, die Vor- und Nachteile abzuwägen, wo sind da die Kriterien, muss dann irgendwann einmal jeder für sich entscheiden.

;-) Norfried

Kommentar

• Helios
                            Senior Member
                            • 15.09.2006
                            • 1165
                            • Dr. Hans Dieter
                            • 74626 Bretzfeld

Hallo rudeboy,

bin mal auf Deine Fotos gespannt. Da Du den Aplus ja verkaufst, kennst Du Dich da sicher gut aus.

Deine Darstellung, dass beim Sparrow und Tbataar kein CFK sondern G10 (was ist den das?) verwendet wird, kann ich nicht bestätigen. Da ist alles aus Alu und CFK. Zumindest bekommt man schön schwarze Finger, wenn man daran rumfeilt. Der SJM-400 V2 ist da anders ausgeführt. Das Chassismaterial ist irgendetwas aber sicher kein CFK. Das Zeugs sieht aus wie schlecht gemachte Elektronikplatinen. Ich habe überhaupt den Eindruck, dass Sparrow und TBataar telweise aus höherwertigen Materialien hergestellt wurden. Durch den goldigen Glanz des SJM-400 V2 sollte man sich nicht darüber hinweg täuschen lassen. Vielleicht liegt ja auch darin der Preisunterschied der Helis begründet.

Gruß Dieter
                            SJM-Sparrow, SJM-325, Atom-500, Spirit L-16 Rigid, TD-Rigid

Kommentar

• RV
                              RV
                              Mikado-Heli.de
                              VStabi-Support
                              • 02.06.2001
                              • 7766
                              • Rainer
                              • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Jetzt weiß ich auch, wie völlig unleserliche EBAY-Angebots Formulierungen zustande kommen.....
                              Full Ack!
                              VStabi Support: http://www.vstabi.de
                              Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

Lädt...
                              X