Abzieher!!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Herold
    Herold

Abzieher!!!!

:/Hallo Uni Freunde
    Hat jemand vielleicht eine Lösung wie ich meine Kupplung ohne Abzieher ab bekomme?
    Habe die 60 Mechanik.
    Kriegt man das wirklich nur mit dem Abzieher ab?

Für eure Vorschläge schon mal danke.
  • Helifly
    Helifly

Re: Abzieher!!!!

Tja viel Spass!
    Ne ich hab auch keinen Abzieher aber mach sowas immer mit ein bisschen mit "brutaler" Gewalt da mir diese ewige Spezialwerkzeug-
    kauferei ein Dorn im Auge ist.Hab ne dicke einstellbare Rohrzange genommen und durch Druck oben auf das Wellenende und unten unters Zahnrad und eine bisschen hin und herbewegen das Ding runterbekommen.Die Motorwelle hat nichts abbekommen ist.Am Lüfterrad sieht man auch keine Spur.
    Du kannst aber auch für einige Euros bei Vario sonen Spezialabziehrer kaufen.

Grüße Christian

Kommentar

• helimaxvsraptor
      helimaxvsraptor

hallo wenn deine kupplung zwei gewindelöcher hat kannst du ein stück eisen nehmen ca 3-4mm dick10cm lang und etwa 6 cm dick und da im selben abstand wie die locher auf der kupplung sind bohren mit einem 7mm bohrer!
      dann suchst du m6 schrauben die eine gute länge haben und schraubst die gleichmässig rein ( das eisen stück liegt dan auf der motorenwelle auf) bald machts klick und die kupplung ist weg. nur schön schauen das die schrauben nicht hinter der kupplung raus kommen und dann in die kupplunsglocke beschädigt .

hab ich immer so gemacht bis ich mal eine kupplung hatte ohne die löcher !

Kommentar

• Herold
        Herold

Hallo!
        Das Problem ist das, wenn ich den Motor anlasse dreht immer der Rotor mit.
        Gestern genau das selbe,das Nervt .
        Wenn ich den Rotor per Hand drehe alles schön leichtgängig, drehe ich aber den Rotor in die entgegen gesetzte Richtung ist merklich ein wiederstand da,er ist nicht besonders stark ( raues reiben).
        Ist das bei Euch auch so?
        Da ich noch eine Kupplung habe, wollte ich diese auswechseln.Deswegen hatte ich dieFrage mit dem Abzieher gestellt.

Guss Herold

Kommentar

• Herold
          Herold

Also mit dem Rauen Reiben meine ich das wenn ich drehe immer Stück weise hakt.
          ( Stück drehen dann etwas hakt und wieder ein Stück drehen wieder hakt).

Schlecht schriftlich zu beschreiben ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.

Gruss Harald

Kommentar

• helimaxvsraptor
            helimaxvsraptor

klingt schon sehr nach einer harzenden kupplung diese probleme hate ich auch schleif mal etwas die kupplungsglocke aus.

Kommentar

Lädt...
            X