Hilfe bei Kaufentscheidung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • witschi
    witschi

Hallo ,
    ich bin erst vor kurzem zur Fan-Gemeinde der Helikopter dazugestoßen, aber jetzt schon total fasziniert davon. Allen Ratschlägen zum Trotz, will ich mir einen Verbrennerheli kaufen.

Ich stehe kurz vor einer Kaufentscheidung.

Kann man für einen
    - "Kyosho CONCEPT 30 SX", ungeflogen/absturzfrei,
    - komplett flugfertig aufgebaut und eingestellt,
    - Verbrennermotor (ca. 6 ccm) neu,
    - inkl. Computerfernsteuerung vom Typ Robbe "MC- Weißichjetztnicht" (16 Kanal) mit Alu-Tragekoffer,
    - Ladekabel,
    - Trainerhaube, zusätzlich einen Rumpf "Jet-Ranger"

1.000,00 EUR bezahlen ?

Gibt es irgendwelche Dinge, die ich unbedingt beachten sollte ?

Vielen Dank im Voraus
    Grüße Witschi
  • witschi
    witschi

muss wohl eine totoal blöde Frage gewesen sein ..., dass keiner antwortet. War aber ernst gemeint, ich habe noch keine richtige Kauferfahrung mit Helis

Kommentar

• Fantus
      Senior Member
      • 25.05.2005
      • 8357
      • Torsten

Re: Hilfe bei Kaufentscheidung

naja mit Kyosho kann man nicht wirklich was falsch machen, ob der Preis ok geht, kommt vor allem drauf an, was da verbaut wurde

fleigen wird das Dingen keine Frage und wenn er gut eingestellt ist kommt auch ein Anfänger gut mit klar

nachteilig sind nur die E-Teilpreise
      GruÃ?, Torsten
      nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Jörg Ortmeier
        Jörg Ortmeier

Hallo,

kommt mir zu teuer vor.

Concepts werden flugfähig (gebraucht) unter 400 EUR gehandelt.
        Nen Rumpf bruchst Du nicht.
        Welcher Sender wäre von Interesse.

Grüße,

Jörg

Kommentar

• FrankG
          FrankG

Hallo,
          für diesen Heli bekommst Du nicht mehr alle Ersatzteile,
          da diese von kyosho nichtmehr lieferbar sind d.h. einmal Crash vielleicht nie mehr fliegen.
          Würde mir lieber nen gebr. Rappi zulegen an Deiner Stelle.

Mfg

Frank

Kommentar

• Till
            Senior Member
            • 31.05.2001
            • 1924
            • Till

Ich würde das Modell überhaupt nicht kaufen - für den Preis bekommst Du schon fast einen neuen Heli mit Zubehör. Auch für deutlich weniger ist das Angebot nicht zu empfehlen (überholte Mechanik - Ersatzteilproblem, usw..)

Grüße
            Till
            Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
            Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

• witschi
              witschi

Hallo,
              danke für die Antworten.
              Ich wohne hier leider in einer ziemlichen "Service-Wüste", alle brauchbaren Modellgeschäfte mind. 100 Km weit weg.

Der Concept 30 SX stammt von einem Fluglehrer/ Modellbauer hier aus der Nähe, er hat den Bausatz seit einigen Jahren zu liegen, die Teile sind sichtbar alle ungebraucht, sie liegen ja größtenteils noch im Karton (auch der Motor) und gehören wohl auch alle zum Originalen "SX". Er würde den für mich zusammenbauen und eine Computerfernsteuerung von ROBBE (ích weiß den Typ nicht genau, sie hat an der Seite einen Drehzahlmesser und 16 Kanäle/ 35 Mhz) inkl. Ladekabel und Koffer und Rumpf von "Jet-Ranger" oben rauf legen.

Ich habe schon viel gerechnet, aber konnte noch keinen Verbrennerheli inkl. Fernsteuerung und flugfertig aufgebaut, für so einen Preis entdecken.

Habt ihr eventuell ein paar Tips, worauf ich achten sollte ?

Gruß und danke Dirk

Kommentar

• G-Force
                G-Force

ich stehe gerade vor genau dem gleichem problem wie du. allerdings bin ich mir noch nicht sicher ob verbrenner oder doch elektro.

meine wahl für verbrenner wäre der raptor 50v2 titanium.
                Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

im elektro fall würde ich wohl den t rex 450 xl cde nehmen.

beide helis bekommste für knapp 1000€ flugfertig mit ausreichend guten komponenten. diese modelle sind auch sehr weitverbreitet. ersatzteil versorgung ist aufjedenfall sehr gut.

Kommentar

• Fantus
                  Senior Member
                  • 25.05.2005
                  • 8357
                  • Torsten

wobei der t-rex da schon ne andere Klasse ist.. E ist in der anschaffung nu mal teuer eher vergleichbarer wäre da nen Logo 10 oder sowas
                  GruÃ?, Torsten
                  nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• witschi
                    witschi

Was ich noch vergessen hatte,lt. www.eco-pit.de gibt es noch alle E-teile.

Ich habe hier leider nur wenig Vergleichsmöglichkeiten, hier gibt es auch sehr wenig Heli-Verrückte.

Der Concept 30 SX hat aber eigentlich einen guten Ruf, wenn er auch kein Brandneues Modell ist.

Aber ich werde mir mal sicherheitshalber einen Logo 10 anschauen.

Danke und Gruß Dirk

Kommentar

• witschi
                      witschi

Zitat von G-Force

meine wahl für verbrenner wäre der raptor 50v2 titanium.
                      Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

... bekommste für knapp 1000€ flugfertig mit ausreichend guten komponenten. diese modelle sind auch sehr weitverbreitet. ersatzteil versorgung ist aufjedenfall sehr gut.
                      Hallo G-Force,

ist der Raptor bei den 1.000 EUR schon flugfertig zusammengebaut ?,

Gruß Dirk

Kommentar

Lädt...
                      X