G2 von GTOYS

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • palu
    palu

G2 von GTOYS

Hi,
    habe vor 3 Tagen meinen G2 der Firma GTOYS aus Düsseldorf erhalten (sofort kaufen ebay).
    Im Komplettpacket lag auch Fernsteuerung bei.
    Das Teil powert und ist richtig giftig. Da ich nicht gewohnt bin mit Handsendern zu fliegen, würde ich den Sender weglassen wollen.
    Hat jemand schon Erfahrung und kann man das Teil an eine MC 24 "gewöhnen" ? (beide 35 Mhz, Quarze kompatibel ?)
    Bin, was E-Helis anbelangt, blutiger Anfänger (fliege schon länger Verbrenner mit und ohne mech. Mischer, re und li).

Gruß palu
  • fineart
    fineart

Re: G2 von GTOYS

Hallo Palu,

der G2 von G-Toys ist eigentlich ein DF-22E von Walkera. Leider sind die die beiden Fernsteuerungen nicht kompatibel. Du benötigst für den G2 also einen neuen Empfänger der mit der MC-24 funktioniert.

Gruß

Thomas

Kommentar

• glowin
      glowin

Mehr so OT:
      wenn ich die Anzeige sehe, sieht das ja auf en ersten Blick nicht schlecht aus, aber was ich schon hammerhart finde sind Angaben wie 25 min Flugzeit (echt schnittig, das macht bei 'nem 1200er Akku 2,9 A im Schnitt bei 55,5cm Rotordurchmesser) und max. Flughöhe ca. 500m (voll der Looserheli, mein Rex schafft mindestens 785m ) und Zahnräder aus BOM (? vielleicht eine Wissenslücke bei mir).

Aber berichte ruhig mal wie das Ding so fliegt (und wie lange).

Zu deiner Frage:
      mit der Funke hilft wohl nur austesten, wegen der Quarze würd ich mir keine Gedanken machen, einfach einen Standard-Quarz rein, Motor ausbauen und dann einfach probieren ob es funktioniert und was welchen Kanal macht.
      Allerdings bei diesen Dragonfly/Walkera-Helis ist der Empfänger so weit ich gehört habe auch mit nichts normalem (Graupner/JR, Futaba, Multiplex...) kompatibel, da muss man mit dem mitgelieferten fliegen.

Gruss,
      Burkhard

(Tja, wenn man so langsam schreibt. Thomas hatte schon die passende Antwort.)

Kommentar

• palu
        palu

Danke für die schnellen Antworten,
        habe ich fast so befürchtet.
        Das mit dem Quarz- bzw. Funkentausch habe ich probiert, Quarze passen von der Größe her rein, jedoch dann echte Funkstille auf allen Kanälen.
        Mit den 25 min Flugzeit hatte ich so auch meine Befürchtungen (man kennt ja so die Zeiten der Elektroflugkollegen), konnte es allerdings noch nicht am Stück testen. Auf jeden Fall dauert die Wiederaufladung der Lipos mit dem mitgeliefertem Ladeteil für meine Begriffe doch echt lange (mehrere Stunden) - ist das bei diesen Antrieben normal ?
        Haben den E-Heliflieger immer ne Tasche voller Ersatzakkus dabei ?
        Gruß palu

Kommentar

• netsailor
          netsailor

Moin, moin,

also mit nem gescheiten Ladegerät sollte der Akku in max. einer Stunde aufgeladen sein. Hatte mal den G1 und das war geauso langsam beim laden. Meine 2250er Akkus lade ich jetz in 90 - 100 min wenn sie leergelutsch sind....Aber deswegen spricht noch lange nix gegen einen 2. Akku

Gruß Achim

Kommentar

Lädt...
          X