Kupplung zerlegt sich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marcos
    Senior Member
    • 26.02.2006
    • 1249
    • Andreas
    • Freckenhorst/Ahlen

Kupplung zerlegt sich

Hallo, erst mal zur vorgeschichte: der Heli ist mit vollgas vom Himmel gefallen,,, Nahe Totalschaden , Ich habe eine neue Glocke mit neuen Lagern und ein neues Fliehgewicht eingebaut. Beim ersten Fliegen hat sich das Fliehgewicht richtung motor verdreht, und die Kupplung hat blockiert, ich dachte ich hätte die Kupplung nicht gekontert und habe die Kupplung nun mit neuen Lagern und Schraubensicherung auch am Fliehgewicht wieder Montiert. Beim nächsten Fliegen das selbe, wieder hat sich das Fliehgewicht verabschiedet. Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?
    MfG Andreas
    Heli Pro Alien mit 10S und 6S
    Jeti DS 16
  • rototom
    rototom

Re: Kupplung zerlegt sich

Hi Andreas,

Wahrscheinlich hat es deine Präzisionshülse (die zwischen beiden Lagern steckt) zusammengedrückt und kann somit den Abstand der beiden Lager nicht halten. Dann werden die Lager beim Festziehen des Kupplungsgewicht beschädigt.

Normalerweise wird das Fliehgewicht (siehe aktuelle Anleitung V2) auch mit Loctite auf der Kurbelwelle aufgeschraubt. Dann die Kontermutter auch mit Loctite darauf. Kupplungsgewicht wird mit Gefühl angezogen, die Kontermutter gegen das Kupplungsgewicht richtig mit "Schmackes".

Am besten Du schickt deine komplette Kupplungsglocke zu Heli Professional, damit die das überprüfen bzw. reparieren können. Oder Sie schicken dir eine Austauschkupplung vorab. Schick einfach eine Mail an sales@heli-pro.de mit kurzer Schilderung.

Beste Grüße
    Thomas

Kommentar

• marcos
      Senior Member
      • 26.02.2006
      • 1249
      • Andreas
      • Freckenhorst/Ahlen

Danke für deine schnelle Antwort, so wie es aussieht, habe ich die Hülse zwischen den Lagern beim Zusammenbau "vergessen"
      Jeti DS 16

Kommentar

• marcos
        Senior Member
        • 26.02.2006
        • 1249
        • Andreas
        • Freckenhorst/Ahlen

Ein suuuuper Lob an Heli Pro, ich habe heute Angerufen und er beteiligt sich trotz dem ich den Schaden verursacht habe, mit einem nicht unerheblichem Kulanzanteil. Das nenne ich super Service.
        Jeti DS 16

Kommentar

Lädt...
        X