meine neue raptorkopie! kennt den einer ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helimaxvsraptor
    helimaxvsraptor

meine neue raptorkopie! kennt den einer ?

hallo leute schreib jetzt mal an euch raptorflieger da ich denke das euch am ehesten was zu einfällt.
    der heli heisst style 50 von jingshi model in china kann es sein das der auch unter dem namen stinger 50 verkauft wird ?

kennt den jemand ? er ist so ziemlich baugleich mit dem 50er raptor V2. bis auf den rotorkopf.
    einzig heckrotorblathalter haben spiel ist aber bei allen vieren so die ich bis jetzt gesehn hab.
    mein kumpel hat den auch seiner vibriert auch ein wenig!!!!
    mehr angaben zum heli unter www.heliranch.ch
    Angehängte Dateien
  • majozini
    majozini

Re: meine neue raptorkopie! kennt den einer ?

Hi

Und deine Frage war jetzt?

Kommentar

• Makis
      Nova 7.0
      Entwickler
      • 20.06.2006
      • 3138
      • Joakim
      • Goldboden

Hy...

jap, der Heli ist von Jingshi!

allerdings ist es kein Stinger 50, sondern ein TZ50!

Der Stinger 50 wird von Gohbee gebaut und ist so kein JS Model Heli mehr....das werden einige Teile anders wo gekauft und verbaut wegen der genauigkeit! deswegen werden die Gohbee helis in Amerika so gerne gekauft...

Deiner ist ein TZ 50, fliegt aber soweit ich weiss ziemlich gut...! Video von einem Stinger 50 (TZ50 mit ein paar Modifizierungen) hatte ich mal hier gepostet...
      Wenn du siehst was der Jason Krause mit dm anstellt bleibt dir die Spucke weg...
      Ich sags mal so....du hast auf keinen Fall einen schlechten Heli gekauft!! das Teil geht wie sau

1. weil die Rotorebene im gegensatz zum Raptor 50 weiter oben ist (Rotorwelle ist einiges Länger) der Schwerpunkt des helis hängt noch weiter unten und deswegen kannst du (wenn du Anfänger wärst) viel einfacher schweben...
      2. weil die Paddel unterhalb der Rotorebene liegen und du so trotzdem die gleiche wendigkeit wie beim Raptor 50 hast! da sie dabei wieder auf gleicher Ebene liegen...

Für das geld was du gezahlt hast kannst du nichts falsch machen!!!

hier noch ein paar sachen warum:

http://www.gohbee.com/Merchant2/merchant.mvc?

hier gehts aber um den Stinger 50...der fast genau so aufgebaut ist...mit fast meine ich, das Getriebe und Kupplung usw. anders sind...

hoffe ich konnte dir helfen...

Gruß
      NOVA 7.0

Kommentar

• Modellheli.com
        Modellheli.com

hallo,

und bitte den empfänger ein wenig gegen vibrationen schützen ;-)

gruesse

Kommentar

• helimaxvsraptor
          helimaxvsraptor

moin moin

danke für eure antworten. der entfänger ist schon gut gebettet euf 2mm graupnerband wie der kreisel.

danke für die verlinkung makis hast mir einwenig weitergeholfen da ich und mein kumpel dachten das der style ev. die weiterentwicklung vom stinger is oder so??!! gut zu wissen das viele den raptor kopieren !
          meiner meinungnach ist der raotor schon etwas hochwertiger und fliegt gutmütiger als der style.
          selle noch fotos der sicherung vom pitchkompensator und der hecksteuerbrüke rein da sind die bolzen(stifte) mit ganz kleinen ausensägeringen gegen rausfallen gesichert! mal schaun wie lange das hält und wo ich so was nachkaufen kann fals sich mal einer verabschiedet .
          Angehängte Dateien

Kommentar

• helimaxvsraptor
            helimaxvsraptor

moin moin

danke für eure antworten. der entfänger ist schon gut gebettet euf 2mm graupnerband wie der kreisel.

danke für die verlinkung makis hast mir einwenig weitergeholfen da ich und mein kumpel dachten das der style ev. die weiterentwicklung vom stinger is oder so??!! gut zu wissen das viele den raptor kopieren !
            meiner meinungnach ist der raotor schon etwas hochwertiger und fliegt gutmütiger als der style.
            stelle noch fotos der sicherung vom pitchkompensator und der hecksteuerbrüke rein da sind die bolzen(stifte) mit ganz kleinen ausensägeringen gegen rausfallen gesichert! mal schaun wie lange das hält und wo ich so was nachkaufen kann fals sich mal einer verabschiedet .
            die braucht es dringend da die stifte nicht sehr fest drinn sitzen!
            Angehängte Dateien

Kommentar

• helimaxvsraptor
              helimaxvsraptor

naja wie mann wohl sieht hab ich das mit fotos einstellen noch nich so im griff doppelt hält eben länger!

Kommentar

• majozini
                majozini

Jow

Und vor allem die Qualität ist beeindruckend!

Grüssle Mario

Kommentar

• firehead
                  Senior Member
                  • 06.02.2003
                  • 1886
                  • Michael
                  • Rheine (NRW)

2. weil die Paddel unterhalb der Rotorebene liegen und du so trotzdem die gleiche wendigkeit wie beim Raptor 50 hast! da sie dabei wieder auf gleicher Ebene liegen...
                  Hallo, die Lage der Paddelebene am Heli ist egal, da sie selber nicht für die Erzeugung des Auftriebs zuständig ist. Entscheidend ist ihre Winkelauslenkung und die ist immer gleich, egal ob sie 1cm unter der Hauptrotorebene liegt oder 10m darüber.

Gruß Michael
                  [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• Raptobi
                    Member
                    • 22.07.2006
                    • 180
                    • Tobias
                    • Bad Soden-Salmünster/Hessen

Zitat von helimaxvsraptor
                    selle noch fotos der sicherung vom pitchkompensator und der hecksteuerbrüke rein da sind die bolzen(stifte) mit ganz kleinen ausensägeringen gegen rausfallen gesichert! mal schaun wie lange das hält und wo ich so was nachkaufen kann fals sich mal einer verabschiedet .
                    Das ist beim Raptor V2.5 jetzt auch so gelöst. Hatte noch nie Probleme damit.

Gruß Tobi

Kommentar

• helimaxvsraptor
                      helimaxvsraptor

also fligen tut er noch ! und das nicht schlecht echt wendig so ein style!

Kommentar

• Gast
                        Gast

Zitat von Raptobi
                        Das ist beim Raptor V2.5 jetzt auch so gelöst. Hatte noch nie Probleme damit.

Gruß Tobi
                        Sind beim Raptor V2.5 nun eigentlich auch die Stifte der Nickwippe gesichert? Bei meinem 50er SE hat es diese mal herausgearbeitet. Hab's zum Glück rechtzeitig bemerkt.
                        Hast Du eine Bestellnummer/ Ersatzteilnummer für die Heck-Steuerbrücke bzw. nur die Stifte mit den Sicherungsringen?

Gruß
                        Markus

Kommentar

• gx555
                          gx555

Hallo,

es gibt da Leute, die diesen Heli nicht so toll finden obwohl er (zumindest für einige Sekunden) angeblich garnicht so schlecht fliegt.

--> http://rc-heli-fan.org/viewtopic.php...er=asc&start=0

NfU, GX

Kommentar

Lädt...
                          X