Hornet X3D: Hacker B20 22s oder 26s oder Twister X?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian1
    Christian1

Hornet X3D: Hacker B20 22s oder 26s oder Twister X?

Hallo,

ich möchte meinen zweiten Hornet X3D fertig machen. Er soll auch an 3s Lipo laufen.
    In meinem ersten Hornet habe ich einen Hacker B20 22s an 10z. Messing Ritzel.

Was für Motoren kann man noch empfehlen?
    Ich schwanke zwischen Hacker B20 26s (der hat 3.500 U/min) und dem originalen Twister X.

Welche Ritzel sind für die beiden geeignet? Ich will kein Kunststoff-Ritzel, sondern auf jeden Fall wieder ein Metallritzel verwenden.

Danke im voraus.
    Viele Grüsse
    Christian
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

Re: Hornet X3D: Hacker B20 22s oder 26s oder Twister X?

flieg die Hornet jetzt seit ca 2 jahren mit dem Twister X. Mit 25 Ritzel und 27 Ritzel. Mit dem 27 bring gemessene 2870 umdr am Kopf zustande. Mit dem 25 sind glaub 2600 sowas... bei Volldampf. Das ganze flieg mit den Gen2 Akkus mit 20C oder mit Kokam 910 Zellen mit 15C. Wobei die Gen2 besser gehen. Aber gibts nicht mehr zu kaufen, leider.

Wobei ich mich auch schon gefragt habe, obs da nicht was stärkeres gibt an Motoren? Wenn man sich beim 3d gewurstel verhaut und man den Heli spontan retten muß wirds dann schon eng mit der Leistung.

Kommentar

• noch ein Stefan
      Senior Member
      • 07.08.2004
      • 7356
      • Stefan
      • Neuss

Hallo,

also wenn ich im Augenblick einen Motor haben müsste würde ich mal einen 400DH versuchen, ist halt eine Frage ob es da passende Ritzel für gibt und welche das sind.

Gruß Stefan

Kommentar

• Christian1
        Christian1

Hallo,

ich frage mal anders
        Wenn ich den Hacker mit dem Twister vergleiche - welcher hat mehr Power an 3s?
        Der Twister dreht ja deutlich langsamer als der Hacker. Beim Hacker brauche ich ein 10er oder 11er Ritzel. Der Twister wie schon geschrieben wurde ca. ein 25er.

Was ist der 400DH für ein Motor? Hersteller? Shop?

Danke und Grüsse
        Christian

Kommentar

• noch ein Stefan
          Senior Member
          • 07.08.2004
          • 7356
          • Stefan
          • Neuss

Hallo,

der Twist ist kräftiger.
          Der 400Dh ist ein kleiner Aussenläufer aber mit sehr hoher Drehzahl, Powermässig mit Sicherheit der Maßstab in der Gewichtsklasse. Ist von Justgofly, gibt es beim e-heli-shop, nur mit den Ritzel wird es wohl schwierig. Der 400DH ist ein Experiment, der Twister geht sicher, einen baugleichen AXI 2208/20 hätte ich noch übrig...

Gruß Stefan

Kommentar

• Christian1
            Christian1

Hallo,

gibt´s einen Händler der den RD 400DH in Deutschland führt? Bisher habe ich ihn nur in HongKong Ebay Auktionen gefunden. Die Drehzahl liegt im Bereich eines 10er Ritzels und die Welle hat 2,3mm. Nur den Abstand der beiden Befestigungsschrauben kenne ich noch nicht.

Viele Grüsse
            Christian

Kommentar

Lädt...
            X