Graupner micro 47g spinnt.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maro
    Maro

Graupner micro 47g spinnt.

Hallo,

erst mal ein Lob an dieses Forum, habe schon viele gute Beiträge gelesen.

Ich habe seit Donnerstag einen 47g und das macht richtig Spass!

Nur nun (nach ca. 10 geflogenen Akkuladungen) spinnt der kleine.
    Mir ist nun schon 3 mal passiert, dass ich den Seinder einschalte, dann den Akku an den Heli stecke,
    blickt der Empfänger (Gyro) und plötzlich zucken die Servos, der Rotor zuckt oder dreht der Heli voll auf.
    (Gashebel am Sender steht auf Null)

Dabei ist er mit zwiemal gegen die Decke gedonnert und dann wie ein Stein hinunter gefallen.

Das Antennenkabel, oder sonstige Kabel sind so wie er geliefert wurde. (Nichts verrutscht oder sonst was)

Da vergeht einem der Spass natürlich. (Zumal die Rotorblätter auch nicht kostenlos auf den Bäumen wachsen)

Hat jemand eine Idee?

Gruß Markus
  • NT3D
    Member
    • 08.12.2002
    • 998
    • Thomas
    • 31608 Oyle, 49453 Barver, 31535 Büren

Re: Graupner micro 47g spinnt.

hmm, also ich muß jegliche art von Sender, z.b. Handy, schnurlose Telefon ausschalten oder weit weit weg legen...
    Wenn die Bell in die nähe einer laufenden Xbox 360 kommt, dann geht gar nichts mehr, zumindest keine kontrollierte Steuerung...

Gruß
    Thomas
    GruÃ?
    NT3D

Kommentar

• Maro
      Maro

Hi Thomas,

ans Händy habe ich noch nicht gedacht,
      das werde ich beim nächsten Flug (wenn ich neue Rotorblätter habe) ausschalten.

Gruß

Markus

Kommentar

• NT3D
        Member
        • 08.12.2002
        • 998
        • Thomas
        • 31608 Oyle, 49453 Barver, 31535 Büren

ßbrigens muß der originale Sender der Schuldige sein, ich fliege seit geraumer Zeit mit der MX12 und habe keine Störungen mehr...

Gruß
        Thomas
        GruÃ?
        NT3D

Kommentar

• Maro
          Maro

Hallo Thomas,

ich hatte heute bemerkt, dass beim Anklemmen des Akkus, die Leuchte des Empfängers rot leuchtete,
          obwohl der Akku voll war. Ich hab dann mal den Sender aus und wieder ein geschaltet.
          Dann brannte die Leuchte am Empfänger grün.

Vielleicht spinnt ja mein Sender?

Danke und Gruß

Markus

Kommentar

• dl7uae
            dl7uae

Die Elektronik macht erstmal ein Power-ON-Reset, dann checkt sie, ob Pulsframes vorliegen
            (empfangen werden). Wenn ja, wird's grün. Wenn TX läuft und RX neu eingeschaltet wird,
            dauert es also etwas, bis es grün wird. Wird erst der RX eingeschaltet und dann der TX
            (sollte man theoretisch nicht unbedingt machen), wird's gleich grün, weil die Power-ON-Routine
            ja schon abgelaufen war.

Der RX hat so gut wie keine Selektionsmittel auf der Arbeitsfrequenz, ist also offen wie ein
            Scheunentor. Jegliche HF im Nahfeld knallt da gnadenlos rein, die Grenzfrequenz der Transis-
            toren kann also auch noch Wirkung auf 900MHz-Signale ermöglichen, evtl. sogar noch auf 1,8GHz
            (E-Plus).

Tom

Kommentar

• Maro
              Maro

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten.
              Glücklicherweise hat sich das Problem erledigt.

Keine Ahnung warum, aber seit den letzten 10 Akkuladungen trat das Problem nicht mehr auf.
              Und somit habe ich wieder viel Spaß mit dem "Kleinen".
              (.... und kann viel ßben, damit ich mich dann bald mal an einen "richtigen E-Heli wagen kann....)

Viele Grüsse

Markus

Kommentar

Lädt...
              X