Futura und Servos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Futura und Servos

Hat schon mal jemand versucht, die Servos mittels winkeln oder so direkt an den Futura Seitenteilen zu befestigen. Möchte eine Futura Mechanik in eine Alouette II einbauen, mit aber nicht das Cockpit mit dem Vorbau \"versauen\". Bin für jeden Tip dankbar!

• helifreak
    helifreak

Futura und Servos

Auf anhieb faellt mir da nur der \"Vision X\" ein. Der hat die Servos doch ziemlich kompremiert untergebracht.

Ich bin der Meinung hier im Forum schon mal ein paar links mit Bildern gesehen zu haben. Must mal mit der Suchmaschine auf die suche gehen. [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]

Gruss,
    Holger

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Futura und Servos

Hallo Thomas!

Kenne das Problem denn ich möchte auch meinen Blackhawk m´nicht mit dem Vorbau verschandeln. Deshalb bin ich auf den Apollo von Markus Fiehn gekommen. Das ist ein Futura mit neuen Seitenteilen. Die Teile müsstest Du bei Markus oder Jürgen sChwing bekommen.

Markus hat die originale mechanische Mischung mit einer um 45 Grad gedrehten Anlenkung der Taumelscheibe mit einem elektronischem 120 Grad Mischer kombiniert. Das scheint mir ein gelungener Ansatz, auch wenn der mir sehr sympathische Weg ohne elektronische Mischer dann Geschichte ist.

Leider kann ich diesen Weg nur mit eigenen Seitenteilen unter dieser Anlenkungsmimik umsetzen, da ich nicht die 238mm Höhe der originalen Futura-Mechanik zur Verfügung habe.

Stelle Dir noch diesen Link auf die Seite von Markus hier rein. Der ganze Bericht ist im selben Forum nachzulesen. Es handelt sich aber um einen älteren Beitrag.

Der thread im Forum ist 11 unter Deiner Frage nachzulesen und heißt Futura mit 135-Grad-Mischung

Ich hoffe das hilft Dir wéiter. Ciao Chris

WIM

Kommentar

• Markus Fiehn
        heli.academy
        • 13.04.2001
        • 3896
        • Markus
        • Obersülzen

Futura und Servos

Hi !

Hier dedr direkte Link:

Always upside down (except the touch-down)

Markus

http://www.mfv-falke.de
        Markus

Kommentar

Lädt...
        X