Wie lange ist die durchschnittliche Flugzeit diverser Koax-Helis?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • majesty
    majesty

Wie lange ist die durchschnittliche Flugzeit diverser Koax-Helis?

Hallo!

Wie lange ist die durchschnittliche Flugzeit diverser Koax-Helis? Wie z.B. Bell 47 G von Graupner und die ganzen Lamas.
    Wäre toll wenn ihr postet was für ein Modell ihr habt und wie lange ein Akku hält.

mfg Bernd
  • glowin
    glowin

Re: Wie lange ist die durchschnittliche Flugzeit diverser Koax-Helis?

Am Anfang so um die 10min ( meiner zieht beim Schweben so ca. 5A, macht beim 1000er Akku theoretisch 12 min),
    Die Akkus die mitgeliefert werden sind meistens nicht besonders, und lassen sehr schnell nach.

Und viele Leute fliegen die Kisten bis sie nur noch rumeiern (ja ich weiss, viele behaupten die Koaxe eiern sowie nur rum) und die 2 Zellen schon lange unterhalb von 3 Volt sind, was dem Akku dann den Rest gibt.

Ich habe echt schon Leute gesehen, die in der Turnhalle solange geflogen sind bis der Hubi nicht mehr hochkam und dann den Rest der Akkuladung benutzt haben um noch 10m über den Boden wieder zurückzurutschen.

Also lieber ein bisschen kürzer fliegen, der Akku muss ja auch die ganze Zeit konstant den Strom liefern (nicht wie beim SlowFlyer, wo man immer am Gas spielt), dann hält der Akku auch halbwegs.

Gruss, Burkhard

Kommentar

• stegert
      Member
      • 04.07.2006
      • 327
      • thomas
      • Graz-Andritz

Hi,
      Welchen Akku (1000 mAh) hast du da im Einsatz? gibt es - wo? - einen Akku, der auch vom Stecker her paßt?

lieben Gruß

Thomas
      homepage: thomas-steger.de.tl

Kommentar

• majesty
        majesty

Gibt es eine Möglichkeit längere Flugzeiten zu erreichen? Anderer Akku oder so?

mfg Bernd

Kommentar

• nasenschweber
          Gast
          • 28.08.2005
          • 711
          • Tom

Zitat von majesty
          Wie lange ist die durchschnittliche Flugzeit diverser Koax-Helis? ...
          Also wir fliegen unsere XRBs durchschnittlich 11 min lang. Und das bei regelmäßigem Winterbetrieb seit 2 Jahren schon mit den gleichen Akkus.

Tom
          Angehängte Dateien

Kommentar

• lua
            lua

Meine Bell schaffte mal 10, jetzt noch 6-8 Minuten... Ja ja, dieses rumeiern bis sie nicht mehr hochkommt

Kommentar

• stegert
              Member
              • 04.07.2006
              • 327
              • thomas
              • Graz-Andritz

Hi,

Tom, welche Akkus hast du im Betrieb? der originale (800 mAh) geht relativ schnell in die Knie!! Wo gibt es einen 1000'er, der in die Halterung paßt und wo der Stecker auch paßt?

Danke für die Info!
              lg
              Thomas
              homepage: thomas-steger.de.tl

Kommentar

• nasenschweber
                Gast
                • 28.08.2005
                • 711
                • Tom

Zitat von stegert
                ... welche Akkus hast du im Betrieb? der originale (800 mAh) geht relativ schnell in die Knie!!...
                Das kann ich eigentlich nicht bestätigen. Wir fliegen alle die Original-XRB-Akkus. Natürlich haben einige von uns anfangs die Erfahrungen gemacht: Die Akkus sterben schnell, wenn sie leer geflogen werden. Aber das gilt ja wohl für alle Lipos! Seitdem hält sich eigentlich jeder dran, die Flugzeit peinlich genau einzughalten. Bei 11min ist Schluss! Und siehe da, die Akkus halten und halten und halten...
                Soviel ich weiss handelt es sich bei den Original-XRB-Akkus um 740mAh-Kokams. Offizielle Alternativ-Akkus sind mir nicht bekannt. Da durch die Akkuaufnahme deren Geometrie ja vorgegeben ist, muss man schon sorgfältig nach passenden Austauschtypen suchen. Ich hatte anfangs mal 880mAh-PowerQuest(?) im Einsatz, die ganz gut passten, das war aber vor der "11min"-Begrenzung. Die waren schnell hin und landeten in der Tonne. Seitdem fliege ich zwei Originalakkus im Wechsel und bin zufrieden damit.

Tom

Kommentar

• glowin
                  glowin

Die Billig-Nachbauten der XRBs haben leider keine Kokams, denen geht doch recht schnell die Puste aus.
                  Ich habe bei meinem Händler ein 1000er Akku (ich glaube der war von Graupner) erstanden und andere Stecker angelötet, da ich sowieso mit anderem Lader und Balancer lade. Und der Akku ist mit Klettband fest, da ich auch ein eigenes 'Chassi' aus GFK gebaut habe.
                  Das war mal ein eSky Lama.
                  Gruss, Burkhard

Kommentar

Lädt...
                  X