Lama SA-315B hat den schon mal jemande geflogen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • smolter1
    Member
    • 28.05.2002
    • 601
    • Sascha

Lama SA-315B hat den schon mal jemande geflogen?

Hallo habe bei Ebay folgenden Artikel gefunden:

Artikelnummer: 120034947523 Lama SA-315B Komplettmodell incl Fernsteuerung
    sowie Lipo Akku, Ladergerät uvm.

Das Teil sieht doch genauso aus wie die neue Lama von Ikarus (ikarus-modellbau.de gleich auf der Startseite ist ein Hinweis auf den neuen)

Ist das der Gleiche Hubschrauber?
    Hat den schon mal jemand getestet?

Ich will für meinen Sohn einen "einfachen" Heli kaufen und stehe momentan vor der Entscheidung ob ich einen Graupner 47G oder den o.g. Heli kaufen soll.

Für jede Info vorab vielen Dank,

Gruß Sascha
  • smolter1
    Member
    • 28.05.2002
    • 601
    • Sascha

Re: Lama SA-315B hat den schon mal jemande geflogen?

Kennt das Teil den wirklich niemand?? Global-rc.de bietet einen ähnlichen ( gleichen ?) an.

Gruß Sascha

Kommentar

• smolter1
      Member
      • 28.05.2002
      • 601
      • Sascha

Re: Lama SA-315B hat den schon mal jemande geflogen?

So,

da hier anscheinend niemand Ahnung von dem Ding hat, hab ich mir jetzt einfach mal einen gekauft. Bei Global-rc gab´s das Teil über ne Ebay Auktion recht günstig und da dacht ich, kannste nix verkehrt machen.

Heute war dann auch gleich meine ersten beiden Testflüge angesagt. Erst im Wohnzimmer (ist mit 64qm mehr als ausreichend ) das Teil eingeflogen und eingetrimmt. Danach gleich ab in´s Freie. Da heute recht windstill war, konnte ich nach ein paar kleinen Schwebeübungen direkt mit einem kleinen Rundflug in meinem Hof anfangen. Ich muss sagen das Teil fliegt super ruhig und ist tatsächlich leicht zu beherrschen. Allerdings zweifele ich etwas daran, dass ein absoluter Anfänger das Teil fliegen kann. (Zumindest nicht auf Anhieb)

Einziges Problem das ich hatte war, dass die Nick Funktion recht schwach ist. Beim Vorwärts drücken ist da nicht wirklich viel rauszuholen. Ausserdem ist etwas merkwürdig dass man den Nickhebel ständig nach vorne drücken muss, sobald die Drezahl etwas höher wird. Nimmt man die Drezahl wieder etwas raus, steht die Kiste wie eine 1.

Alles in allem ist das Teil für das Geld wirklich nicht schlecht. Jetzt müsste ich nur mal ne Graupner Kiste noch im Vergleich fliegen, na schau mer mal .....

Gruß Sascha

Kommentar

Lädt...
      X