habe gehört das die standartwellen irgendwann schnell von alleine krumm werden. stimmt das? harte aufsetzer habe ich nicht, wenn dann kracht es richtig und die gehärteten sind auch krumm. hab mir überlegt einen neuen bausatz zu holen da ich mit mein benötigten teilen auf den selben preis komme zumal man den ja jetz für knapp über 100,- bekommt und eine menge teile als ersatz übrig bleiben. nun häng ich aber nur noch an der überlegung ob die gehärteten wellen ein MUSS sind nur zum normalen fliegen oder ob die normalen völlig reichen und ohne crash genausolange halten. kampfschweben und härteren rundflug betreibe ich mit dem eco, kein 3D.
standart wellen
Einklappen
X
-
moppedspezialist
standart wellen
hallo
habe gehört das die standartwellen irgendwann schnell von alleine krumm werden. stimmt das? harte aufsetzer habe ich nicht, wenn dann kracht es richtig und die gehärteten sind auch krumm. hab mir überlegt einen neuen bausatz zu holen da ich mit mein benötigten teilen auf den selben preis komme zumal man den ja jetz für knapp über 100,- bekommt und eine menge teile als ersatz übrig bleiben. nun häng ich aber nur noch an der überlegung ob die gehärteten wellen ein MUSS sind nur zum normalen fliegen oder ob die normalen völlig reichen und ohne crash genausolange halten. kampfschweben und härteren rundflug betreibe ich mit dem eco, kein 3D.
Stichworte: -
-
Bingo
Re: standart wellen
Hallo,
...also, von allein werden die sicher nicht krumm; aber sie halten auch nicht besonders viel aus...ein "Umfaller" oder unsanfte Berührung des Heckrotors genügt schon.
Ich hab meine orig. Wellen nach solchen Fällen wieder selber gerichtet...auf Glasplatte gelegt/gerollt , und mit dem Hammer auf den "Buckel" gedengelt (neben der Glasplatte
)....aber auf Dauer ist das nicht das Gelbe vom Ei.
Darum würde ich auf alle Fälle zu gehärteten Wellen raten....lohnt sich.
-
moppedspezialist
na umfaller, unsafte berührungen drehender rotoren oder ähnliches hab ich ja nicht. alles ist schön gewuchtet und landen tu ich auch ganz sauber. wenn dann halt nur richtige abstürze. will nur wissen ob sie von alleine vom fliegen krumm werden weil sie einfach zu weich sind und ich schon davon gehört habe.
Kommentar
-
moppedspezialist
ich werd mir den bausatz holen. bei der gelegenheit werd ich mal den eco komplett orginal zusammenbauen und mal gucken wie sich das teil mit mechanischem mischer und ohne Kreisel fliegt.
Kommentar
-
Bingo
Also die meisten Ecos fliegen mit Direktanlenkung (kenne keinen, der mit dem mech. Mischer zufrieden war...hat zuviel Spiel)....wie sich das teil mit mechanischem mischer und ohne Kreisel fliegt.
...ohne Kreisel ? ...dann bestell gleich ein Crashkit bzw. neue Blätter, Heckrohr, Heckrotor mit.
Kommentar
-
also einen Kreisel würd ich da schon einbaun
der Eco stammt aus dem jahr 2000 ( oder so ) und nicht aus den 60ern
GruÃ?, Torsten
nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
Kommentar
-
moppedspezialist
meiner fliegt normalerweise auch direkt 120° aber wollt schon immermal wissen wie und ob dieser mischschlitten funzt. nur so aus langeweile. also dann lieber mit kreisel. kann noch einer was zu den wellen sagen?
Kommentar
-
Ralf Rösch
Hi,
ich würde auch zu den gehärteten Wellen raten. Ich musste meinem Eco während dem letzten Jahr einiges an Unsanftheiten" zumuten (auch Crashes) und die gehärteten Wellen waren noch nie krum (eher immer alles andere
).
Die Originalwellen waren nach dem ersten Umfaller schon krumm
gruss
Ralf
Kommentar
-
jguther
Masochist!Zitat von moppedspezialistich werd mir den bausatz holen. bei der gelegenheit werd ich mal den eco komplett orginal zusammenbauen und mal gucken wie sich das teil mit mechanischem mischer und ohne Kreisel fliegt.
Kommentar
-
Hallo zusammen
Bei meinem Eco sind die Wellen auch nicht von alleine krumm geworden, gehärtete würde ich erst einbauen wen er mal umgefallen ist.
Das mit dem Kreisel kannst du vergessen der Eco ist keine Schlüter Cobra mit einem großen Hebelarm.
Selbst gute Piloten werden es schwer haben ein Eco ohne Kreisel zu fliegen.
Gruß Rolf-K.
Kommentar
-
moppedspezialist
so bin fertig und damit geflogen und das teil ist nahezu unfliegbar. total wabbelig. Steuerimpulse kommen viel zu spät an und dann gleich doppelt so stark. es geht schon damit zu fliegen ist aber sehr schwierig und glaube nix für anfänger. der macht was er will und du bist die ganze zeit nur am rumrühren.
viel schwieriger damit zu fliegen ist das teil so zu bauen das alles leicht geht, wenig Spiel (unmöglich) hat und nix schleift. am miesesten sind die gestänge für pitch/nick weil sie zwischen rahmen und rotorwelle sind und da ist null platz. echt doof konstruiert von ikarus. abgesehen davon muss man endlos viel nacharbeiten damit alles passt. naja, werd das teil wieder zerlegen und mein eco so wieder aufbauen wie vorher. mit lecker tuning und 120° direckt. wollt ja nur mal wissen was der aus dem baukasten gebaut taugt.
Kommentar
-
moppedspezialist
hab ich doch oben geschrieben, wollt nur mal testen wie das ding aus der kiste fliegt wenn ich den orginalbausatz schonmal da hab. und der war genauso teuer wie die benötigten ersazteile.
Kommentar

Kommentar