Andere Lipo Akkus für Roxxter 33 verwenden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • addel1
    Member
    • 20.03.2004
    • 388
    • Maik
    • Kamenz (Sachsen)

Andere Lipo Akkus für Roxxter 33 verwenden

Hallo.

Habe mal ne Frage an alle Roxxter 33 Piloten.

Kriegt man unter die Haube bzw. auf die Mechanik auch andere Akkus als die sogenannten Powerblocks von LF Technik. Bräuchte 200x 50x 35 mm Platz unter der Haube um meine jetzigen Akkus unter zu bekommen.

Habe da gleich noch eine Frage, fliegt ihn jemand mit 5S?

Wäre dankbar für ein paar Antworten. ßberlege nämlich von meinem Logo 10 XL auf einen Roxxter 33 umzusteigen.

Tschau Maik
    Diabolo Hacker Turnado 470KV Jive 80 HV 3x Savöx 1258TG 1x 1290MG Microbeast
  • Mr.Ombre
    Mr.Ombre

Re: Andere Lipo Akkus für Roxxter 33 verwenden

Hallo Maik,

die X-Cell 6s1p - 4300mAh - 20C passen perfekt unter die Haube. Die sind etwa 80gr leichter als die LF Packs, dafür länger, womit das mit dem Schwerpunkt wieder hinhaut.

Die X-Cell kann ich nur empfehlen. Längere Flugzeit und deutlich mehr Druck als die Billigzellen von LF.

Gruß
    Sascha

Kommentar

• addel1
      Member
      • 20.03.2004
      • 388
      • Maik
      • Kamenz (Sachsen)

Hallo Sascha.

Die müssten so ca. 15 cm in der Länge haben? Bräuchte halt ca. 20 cm bis zur Haube um meine jetzigen Akkus weiter zu verwenden.

Kannst Du mir was zu den 5S sagen. Kennst Du jemanden der 5S im 33er fliegt?

Tschau Maik

Kommentar

• TNF-Alpha
        TNF-Alpha

Hi Roxxter-Flieger

Mein Kokam 3200 ist mein Bester....und das schon seit über "100" Zyklen

Ich flieg mit 1750 Umd...noch 6Min und lade 2600 wieder ein !
        Zu 5 S......Hab ich zwar noch nicht Probiert aber ich denke damit ziehste keinen Hering vom Teller

Gruß Walter

Kommentar

• helius
          helius

Habe meinen Roxxter 33 versuchsweise mal mit 5S 3700 Flightpower probiert, geht überraschend gut nur der Schwerpunkt stimmt halt mit 5S überhaupt nicht mehr. Brauche bei meinen 6S 3700 Flightpower schon 70 Gramm Blei unter der Haube damit der Schwerpunkt passt.
          Aber rein von der Leistung ist es mit 5S kein Problem wenn nicht hartes 3D geflogen wird.

Kommentar

• addel1
            Member
            • 20.03.2004
            • 388
            • Maik
            • Kamenz (Sachsen)

Hallo.

Das läßt mich wieder aufatmen. Meine Flugkönnen ist auch noch weit von 3D entfernt. Mometan bin ich am Rückenschewben trainieren.

Was für eine Drehzahl hattest du bei 5S? Wurde die ßbersetzung gändert?

Fliege zur Zeit einen Logo 10 XL also selber Rotorkreis wie Roxxter 33. Habe einen Tango 45-10 und die ßbersetzung ist 1:9,1 (22 Ritzel). Fliege diesen halt mit 5S und lade nach 8 Minuten flottem Rund und Kunstflug 3500 mAh nach.

Will halt die ganzen Komponenten einfach nur aus dem Logo raus und in einen Roxxter rein. Logo ist mir einfach alles zu weich mit dem Plaste und die Optik gefällt mir auch nicht so gut.

Was denkt ihr komme ich vom Gewicht her schwerer mit dem Roxxter? Logo wiegt mit 5S ca. 2500g.

Tschau Maik

Kommentar

• Deep-Flyer
              Deep-Flyer

Hallo,

ist echt interessant, kann ich beim 55-er 2x 5S1P 3700 Flightpower auf den Akkuvorbau packen, und die Haube passt noch?

Wäre ja super. Meine LF scheinen nicht besonders lange zu halten. Werden recht heiss und der Balancer hat alle LED`s voll zu tun.

Gruss Erik.

Kommentar

• Mr.Ombre
                Mr.Ombre

Meine LF scheinen nicht besonders lange zu halten. Werden recht heiss und der Balancer hat alle LED`s voll zu tun.
                Die Akkus von LF kannste auch inne Tonne kloppen. Die taugen vielleicht noch als Briefbeschwerer
                Die doppelte Moosgummi Ummantelung sorgt auch dafür, das du im Zellkern ein halbes Hänchen grillen kannst.
                Soll angeblich gegen Crash schützen, aber in Wirklichkeit soll man nicht mitbekommen, das die Zellen kochen.
                Ausserdem sind die Zellen ohne Ende am driften, was die heftige Aktivität des Balancer erklärt.

Gruß
                Sascha

Kommentar

• Deep-Flyer
                  Deep-Flyer

Guten Morgen,

noch mal meine Frage: Hat jemand schon mal 2x 5S1P 3700 Flightpower(also 10S) im Roxxter probiert und kann positive oder negative Erfahrungen berichten??

Oder sind nur platzseitig XCell Akus möglich*

Allzeit gute Flüge,Erik.

Kommentar

• helius
                    helius

Hatt bei 5S eine Drehzahl von 1840 bei der Orginal ßbersetzung.

Kommentar

• addel1
                      Member
                      • 20.03.2004
                      • 388
                      • Maik
                      • Kamenz (Sachsen)

Hallo.

Danke. Die Drehzahl reicht mir vollkommen aus.

Muß nochmal nerven. Hat schon mal jemand von euch nachgemessen wieviel platz noch bis zur Haube ist wenn ihr die 5S Drin habt, beim 33er.

Vom Schwerpunkt her muß man dann mal sehen.

Tschau Maik

Kommentar

Lädt...
                      X