Mosikto Sport als Brummkreisel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli-Fred
    Heli-Fred

Mosikto Sport als Brummkreisel

Hallo Allerseits,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Moskito. Ich bin absoluter Anfänger was das Heli Fliegen angeht und habe mir das Teil bei Ebay ersteigert.
    Nachdem ich jetzt mit nem Kumpel alle Ansteuerungen soweit eingestellt habe, kam es beim live Test zu folgedem Problem. Sobald der Heli kurz vor´m abheben ist, fängt er an sich wie ein Brummkreisel zu drehen. Wir haben schon alles ausgetestet....die Wirkrichtung vom Kreisel geändert, andere (größere) Heckrotorblätter und und und....aber jedes Mal das gleiche Ergebnis.
    Ist dieses Problem beim Moskito bekannt? Bin für alle Tips dankbar!!!

Noch ne Frage am Rande. Der Moskito ist linksdrehend gebaut worden....wie muß sich bei der Bauweise der Heckrotor drehen? Bei mir dreht er sich rechtsrum (aus der Sicht wenn man von links auf den Heli schaut!) ist das richtig so?? Laut Anleitung darf der Heckriemen nicht verdreht sein...und das ist er auch nicht.

• Frankyboy
    Frankyboy

Re: Mosikto Sport als Brummkreisel

Hallo Heli-Frad,

schon lange nichts mehr hier vom Moskito gehört.

Ich hatte mal das gleiche Problem. Seh mal nach ob der Heckrotorriemen auch vorne über das Zahnrad läuft. Da mußt Du entweder das HeRo demontieren oder den Motor mal etwas aus dem Chassi ausbauen. - oder halt mal den Hauptrotor fest und dreh mal den Heckrotor. - Es muß ein knacken zu hören sein wie der Riemen über das Riemenrad rattert. Wenn nicht Motor ausbauen und den Riemen dahinlegen wo er hin gehört!!

Viel Glück und noch viel Spaß

ciao
    Franky

Kommentar

• Heli-Fred
      Heli-Fred

Hi Franky,