Re: Roxxter 55: Welche Akku-Konfektionierung bei u.a. Konion?
Hi die Konion packs in der dreieckform passen nicht in den Roxxter aber den 55er mit 5s fliegen ist denke ich mal nicht das gelbe vom ei ist dan wie Porsche fahren mit Käfer Motor
Hallo Christian,
der Roxxter 55 fliegt auch super mit 6S, habe ich bei Lutz selbst schon gesehen. Allerdings mit Lipos.
Der ging auch von der Leistung her richtig gut (Tictocs im Steigflug usw.).
Ich denke aber du mudt die AKkus vorne reinmachen als Block.
Und dabei wirst Du Probleme mit dem Schwerpunkt bekommen.
Mein Konion 6s3p als Block bringt den 33er Roxxter recht genau in Waage, 10s3p auf der Nase wären definitiv zu viel...
Und dabei wirst Du Probleme mit dem Schwerpunkt bekommen.
Mein Konion 6s3p als Block bringt den 33er Roxxter recht genau in Waage, 10s3p auf der Nase wären definitiv zu viel...
Wir sprechen ja auch vom 55er und nicht vom 33er.
10s beim 55er ist vom Schwerpunkt wieder völlig ausgewogen. Schliesslich ist das die empfohlene Energieausstattung vom Hersteller.
Hi,
wenn man einen schwereren Akku einbaut, dann gleicht man das aus,
in dem man die Komponenten wie Regler Empfänger etc. anders anordnet,
oder das Höhenleitwerk (braucht man sowieso nicht) entfernt,
oder das Heckservo mittels 2 Servohalter auf das Heckrohr verlegt,
etc. etc.
Und unter 8S würde ich den 55er nicht fliegen.
Gruß Jürgen
Ach, welche Komponenten soll ich denn noch nach hinten bauen? Das ist ja wohl höchstens der Regler vorne, und der wiegt 30g oder so und macht hinten ja wohl wenig Sinn.
Die Chassis vom 33er und 55er sind von den Dimensionen her gleich und auch der Akkuschacht ist gleich, also erzählt mir was.
Durch das längere Heckrohr ergibt sich ein anderes Gewichtsverhältnis, das hätte ich gelten lassen
Der Akkuschacht des Roxxter ist leider nicht gerade optimal für Konions, weil man sie schlecht so konfektionieren kann, dass sie unter das Chassis eingeschoben werden können, wie das beim Logo 14 geht. Die Aluteile sind einfach zu eng...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar