Rebell ME crash

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus Hammer
    Member
    • 23.08.2005
    • 173
    • Markus
    • Mannheim

Rebell ME crash

[font=Verdana][size=2]Hallo,
    Ich hatte gestern einen kleinen Crash mit meinem Rebell ME.
    Nach einem weiträumigen Rundflug setzte ich zur Landung an, als plötzlich die CFK-Stange der Heckanlenkung abriss.
    Bis ich dann den Autorotationsschalter betätigte, hatte der Heli noch gut 3m an Höhe.
    Da ich zuvor noch nie Autorotierte, setzte der Rebell doch sehr hart auf, wobei eine der CFK-Kufen brach und der Heli auf die Seite kippte.
    Na ja, da hatte ich großes Glück gehabt, dass nicht mehr kaputt gegangen ist.
    Jetzt würde mich mal interessieren, welche Landegestelle ihr so verwendet, da das originale Landegestell doch sehr steif und anfällig ist.
    Ach ja, wie habt ihr die Anlenkung des Heckrotors gemacht?
    Wäre nicht schlecht wenn ihr ein paar Bilder hättet.
    Danke schon mal,
    Gruß Markus
    [/size][/font]
    www.BPMV-Mannheim.de
  • Markus Gann
    Member
    • 13.04.2004
    • 360
    • Markus
    • Reutlingen und Umgebung

Re: Rebell ME crash

Hi Markus,

deine Anfrage ist zwar schon ein paar Tage alt, aber vielleicht liest du es ja trotzdem:

Wo ist denn die Anlenkung abgerissen? Ich nehme an, an der Stelle wo die Hülse aufgesteckt ist? Ich habe die Hülsen für die Heck-Anlenkung bisher immer mit Sekundenkleber mit der CFK-Stange verklebt und hatte damit noch keine Probleme. Darüber habe ich im Forum auch schon einiges gelesen, kann mich aber leider nicht mehr erinnern, wie die anderen Piloten diese Teile zuverlässig verbinden. Aktivier doch einfach mal die Suchfunktion.

Ich habe das POM-Landegestell von RC-City eingebaut. Dies dämpft ganz gut und geht trotzdem nicht kaputt. Allerdings hängt mir das Heck etwas zu tief und bei Starts/Landungen im Gras ist Bodenkontakt mit dem Heck nicht auszuschließen.

Auch ein breites CFK-Landegestell hatte ich schon eingebaut. Dies war richtig gut, vor allem optisch. Leider habe ich es aber schon nach wenigen Wochen ruiniert . Schick' mir eine Mail oder eine PM, dann kriegst du ein paar Fotos.
    GruÃ? Markus

Acrobat SE, Agusta A109 (Century Swift 550), Bell 212 (JR Parkmite)

Kommentar

• Markus Hammer
      Member
      • 23.08.2005
      • 173
      • Markus
      • Mannheim

Re: Rebell ME crash

[font=Verdana][size=2]Hallo Markus,
      Danke für deine Antwort.
      Ich dachte schon, es gäbe keine weitere Rebell-Piloten.
      Mir ist die Anlenkung direkt an der Hülse abgerissen.
      Bei dem neuen Gestänge habe ich jetzt weichgehärtete Gewindestäbe in das CFK-Rohr eingeklebt. Die können sich jetzt verbiegen, aber nicht mehr so einfach abreisen.
      Ich hatte bei den letzten Flügen leichte Vibrationen am Heck und wahrscheinlich war der alte Gewindestab zu spröde.
      Werde mir jetzt auch das Pom-Landegestell bei RC-City bestellen.
      Das CFK-Landegestell sieht bestimmt nicht schlecht aus, aber so lange ich nicht richtig Autorotieren kann, ist es für mich zu schade.
      Gruß Markus
      [/size][/font]
      www.BPMV-Mannheim.de

Kommentar

Lädt...
      X