calisto heckrohr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eagle_2006
    eagle_2006

calisto heckrohr

hallo ihr,

ich hab gerade das forum entdeckt und brauche unbedingt eure hilfe.
    ich bin totaler noob und habe mir gerade einen jamara calisto zugelegt.

die ersten flugversuche waren recht vielversprechend, aber wie zu erwarten war hab ich nun ne bruchlandung hingelegt.

nun ist das heckrohr kaputt. wie ist das rohr am rumpf befestigt? ich möchte
    es tauschen und bekomme es nicht ab. zum tausch muss ich natürlich auch den heckrotor entfernen. wie kann ich es tun, ohne die heckrotorhalterung zu beschädigen?

ich hoffe jemand kann mir helfen.

eagle
  • Fobbel
    Fobbel

Re: calisto heckrohr

Moin,

warscheinlich kommt die Antwort zu spät, aber ich versuchs trotzdem:

Das "Heckrohr" ist ein handelsübliches CFK-Rohr 5x3mm, welches du in jedem Modellbau oder Drachengeschäft bekommst. Leider ist es im Heckmotorhalter und im Chasis mit sekundekleber oder änlichem fixiert. versuche mit einem kleinen Schraubendreher den flexiblen Kunstoff vorsichtig vom starren Rohr zu hebeln, aber nicht kaputtbiegen. Wenn du das Gehäuse eine Weile mit einem Föhn erwärmst wird der Kunstoff flexibel, ohne dabei seine Form zu verlieren.

Plan B: einfach das Rohr mit ca 4cm überstand absägen, so mit einer Zange oder ähnlich maltretieren, das es in Langsrichtung bricht und die einzelnen Teile dann aus dem Gehäuse pulen. denk auch dran vorher alles auszubauen, zb den Heckmotor, damit du nicht versehentlich den Halter abbrichst.

Mal was anderes zum Calisto: Wo gibt es einen brauchbaren Onlineshop für E-Telie? Bei Jamara gibt es zwar eine Kategorie "Ersatzteile" aber dort ist nichts aufgeführt!?!

Gruß Fobbel

Kommentar

Lädt...
    X