vibrationen bei meinem whisper

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel.N
    Daniel.N

vibrationen bei meinem whisper

Hi

Habe meinen whisper jetzt komplett aufgemotzt und nen neuen motor(twist 42)und neuen regler(jazz 80-6-18)eingebaut.Jetzt hab ich volgendes problem.
    Wenn ich die drehzahl hochdrehe fängt der heli bei einer gewissen drehzahl an zu vibriren aber wenn ich die hochdreh fase abwarte hören die vibrationen auf und ich könnte den heli nun schweben lasen,wenn ich dies tuhe und die drehzahl erhöhe um in steigen zu lasen fängt alles voll häftig an zu brumen und der heli dreht sich wie beklopt im kreis!! ich weis nicht was ich schon alles versucht hab um das weck zu krigen,und ich weis noch nichtmal woran das liegen könnte,vieleicht der riemen oder was könnte die ursache sein*
    Würde mich sehr über ein par tips freuen bevor ich verzweifle
  • Eddi E. aus G.
    Gast
    • 12.12.2003
    • 6399
    • Edward

Re: vibrationen bei meinem whisper

Ja guttt, äh ... dass ein Heli gewisse Drehzahlen nicht mag ist normal. Wenn bei Schwebe- oder Flugdrehzahl alles ok ist, ok. Wenn's bei Belastung des Systems anfängt, komische Geräusche zu machen, dreht vielleicht was durch, springt ein Zahnrad oder der Heckriemen über, vibriert sich ein schlecht eingestellter oder ausgewogener Heckrotor kaputt. Wenn's kreiselt, hat's in jedem Fall mit dem Heck zu tun, entweder mechanisch und/oder elektronisch.

Grüßle

Eddi

Kommentar

• RV
      RV
      Mikado-Heli.de
      VStabi-Support
      • 02.06.2001
      • 7766
      • Rainer
      • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Re: vibrationen bei meinem whisper

Riemenlaufrichtung (verdreht?)
      Heckdrehrichtung
      Anlenkung Heckblatthalter (gezogen oder geschoben)
      Servolaufrichtung
      Kreiselwirkrichtung
      Blattmontage?
      VStabi Support: http://www.vstabi.de
      Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

Lädt...
      X