Power

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • youngster
    youngster

Power

Hallo
    Ich hab jetzt schon zwei Eco's (8) und bei beiden so ziemlich das selbe Problem. In dem einen ist ein Sport Motor für den Eco von Ikarus drinnen und un dem anderen ein Tuning Motor für 10 Zellen Marke unbekannt. Ich flige sie mit einem 8 Zellen 4300er Akku und einem 10 Zellen 3000er Akku. Aber nach ca. 1 Minute Schweben geht die Rotordrehzal total in den Keller ca. 800 statt 1200 oder so. (Das Ritzel ist von Ikarus fer den Motor empfohlen glaube 13 oder 14). Dadurch wir der Heli unfliegbar und hat nichtmal genug Kraft zum abheben. Liegt dass an der Fernsteuerung (Gasvorwahl oder so) oder eher am Regler/ Motor? Was kann ich da tun?

lg Matthias
  • RV
    RV
    Mikado-Heli.de
    VStabi-Support
    • 02.06.2001
    • 7766
    • Rainer
    • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Re: Power

Schmeiß die Bürsten weg. Die kannst Du eh knicken. Fackeln alle ab.

Hole Dir ein BL-Antriebsset und passende NiMh Akkus (ev. P&M vom Hopf) oder Konions (Mayk hier im Forum) dazu.
    VStabi Support: http://www.vstabi.de
    Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• youngster
      youngster

Ja Danke
      Daran hab ich auch schon gedacht. Ich werds mal probieren.

Kommentar

• Kraeuterbutter
        Kraeuterbutter

1200U/min ?!? (und die werden wahrscheinlich ned konstant gehalten *gg*)

-

bei mir sind 1400U/min die "niedrige" Drehzahl fürs schweben und sanften Rundflug (ok, Looping und Flip auf die Seite plus Turn gehen damit auch)

1800U/min für Kunstflug und 3D

2000U/min für Speedflug und weiträumigen Kunstflug

und 2150U/min wenn ich die Rotorblätter so richtig pfeifen hören will

wirklich: STEIG UM AUF BRUSHLESS !
        und mindestens 10 Zellen
        (oder 3s lipos bzw. 4s Lipo)

hier mein alter mit 1620U/min am Rotorkopf und 3s Lipo beim einfachen Kunstflug (viel mehr Platz war dort im Garten ned):
        http://stud3.tuwien.ac.at/~e9625624/...m_Garten_2.avi 9MB

hier mein neuer mit 2000U/min die aber leider - wie man hören kann - nicht gehalten werden (schwacher Akku)
        http://www.kraeuterbutter.at/Videos2...r%20Garage.avi 1MB

Kommentar

• Fantus
          Senior Member
          • 25.05.2005
          • 8357
          • Torsten

du willst doch nicht 1800 und mehr mit dem Plastekopf riskieren, oder?

weit über 1600 würde cih da nciht hinausgehn,aber er geht da auch schon ganz gut
          GruÃ?, Torsten
          nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Chris Lange
            Senior Member
            • 13.05.2005
            • 5371
            • Christian

Ich würds mit nem Orbit 15/14 und 5S3P Konions 4800mah versuchen. Regler Jazz 80/6/18 Bec.

Die Brocken sind noch relativ leicht und bringen genügend Schwung in deine Mühle. ßbrigens wird sich auch was an der Flugzeit ändern (laß dich überraschen).
            Moin

Kommentar

• Kraeuterbutter
              Kraeuterbutter

@Fantus: mit meinem Plastik-Kopf bin ich nie über 1620U/min gegangen..
              mit nachgerüsteten Drucklagern sollten aber auch 1900U/min kein Problem darstellen
              (zumindest kenn ich einige die so fliegen..
              generell ist aber mit 1800U/min eigentlich eh schon alles möglich... sogar TicTocs wobei da halt der weiche Rotorkopf und die weiche Rotorkopfdämpfung wohl Grenzen setzt)

die 2000 bzw. bis 2200U/min liegen dann an einem Alu-Rotorkopf an (AcrobatSE bzw. Acrobat10 mit Sparrow-Alu-Rotorkopf)

Kommentar

Lädt...
              X