ich bin mit meiner Bell47G trotz aller Micro-Einschränkungen recht zufrieden, aber das mit dem Koax nervt mich aus mehreren Gründen.
Ich möchte gerne einen Heckrotor haben und die Langhalsige Konstruktion ist mir viel zu anfällig für Unwuchten (versuche seit Wochen die Unwucht loszuwerden, erfolglos)
Was gibt es ausser den Piccolo-Geräte mit Rumpf noch anderes in der Klasse bis max. 50cm?
Hier geisterte mal was von einem Micron-XP rum, den gibts aber wohl nur in USA und nur als Trainer. Trainer gefallen mir otisch einfach nicht, bin früher nur Trainer geflogen und kann die einfach nicht mehr sehen

(wür die 1m Klasse habe ich mich für den TREX mit freakware-Rumpf entschieden)
Vielleicht könnten Leser die einen Piccolo mit Rumpf haben, dieses Gesamtsystem auch ein wenig beschreiben?
Ich habe bereits einen recht interessanten Artikel gefunden:
Das wäre momentan auch mein Favourit: Bell-Rumpf für den Piccolo-V2 (oder -Pro) (evtl. Airwolf), Pitch-Set, Licht-Tuning wie im Artikel, 3S Lipo.
(was bedeutet eigentlich die P-Angabe bei den Lipos? irgendwas mit dem maximalen Ladestrom? Z.B. 3S1P)

...
verhältnismäßig stabil im Schwebeflug. Zuerst mit Landehilfe (Kreuz), dann auch ohne. Und das, obwohl ich damals vom 1,5 m Heli kam und auch noch nicht so sehr der Held war (bin's immer noch ned, btw).
Kommentar