Suche semi-scale micro-Hubi OHNE koax, <= 50cm

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lua
    lua

Suche semi-scale micro-Hubi OHNE koax, <= 50cm

Hallo,

ich bin mit meiner Bell47G trotz aller Micro-Einschränkungen recht zufrieden, aber das mit dem Koax nervt mich aus mehreren Gründen.

Ich möchte gerne einen Heckrotor haben und die Langhalsige Konstruktion ist mir viel zu anfällig für Unwuchten (versuche seit Wochen die Unwucht loszuwerden, erfolglos)

Was gibt es ausser den Piccolo-Geräte mit Rumpf noch anderes in der Klasse bis max. 50cm?

Hier geisterte mal was von einem Micron-XP rum, den gibts aber wohl nur in USA und nur als Trainer. Trainer gefallen mir otisch einfach nicht, bin früher nur Trainer geflogen und kann die einfach nicht mehr sehen

(wür die 1m Klasse habe ich mich für den TREX mit freakware-Rumpf entschieden)

Vielleicht könnten Leser die einen Piccolo mit Rumpf haben, dieses Gesamtsystem auch ein wenig beschreiben?
    Ich habe bereits einen recht interessanten Artikel gefunden:

Das wäre momentan auch mein Favourit: Bell-Rumpf für den Piccolo-V2 (oder -Pro) (evtl. Airwolf), Pitch-Set, Licht-Tuning wie im Artikel, 3S Lipo.

(was bedeutet eigentlich die P-Angabe bei den Lipos? irgendwas mit dem maximalen Ladestrom? Z.B. 3S1P)
  • Steffen 2.0
    Steffen 2.0

Re: Suche semi-scale micro-Hubi OHNE koax, &lt;= 50cm

p angabe is, wieviele zellen parrallel geschaltet werden.
    seriell erhöht die spannung parrallel die kapazität.

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
      Hermann Schellenhuber

Servus,

von MS-Composit gibt es seit kurzem einen schöne Ecureuil AS-350 in Semiscale. Hat sogar einen stabilisatorlosen 3-Blatt-Rotorkopf. Rotordurchmesser beträgt allerdings 564mm.

Und hier ein kleiner Bericht von alpenheli.at:

Hier der Shop von MS-Composit:

http://www.mscomposit.com/ecureuil-a...r.html?lang=de

Schöne Grüße,
      Hermann

Kommentar

• lua
        lua

hallo,

zu den lipos: dann besteht ein 3s2p also aus 6 zellen, 3 in reihe und dann je 2 reihenblöcke parallel... aha und danke!

zu dem ms-composit: sieht super aus!

der preis ist auch nicht schlecht. dafür dass er auf der hornet-3d-technik basiert, sieht er wirklich toll und "scale" aus!

ich schätze, dass wird mein nächster heli, werde aber noch ein wenig weiter vergleichen.
        hat den ecureil jemand von euch?

Kommentar

• lua
          lua

hab mir gerade das video angesehen...

http://www.mscomposit.com/editor/fil...l%20web_II.wmv

starten eure kleinen e-hubis auch so unsauber? so bin ich ja noch nie losgeflogen!

die landung fand ich auch sehr schwach.

ist das ein problem des piloten oder der mechanik (oder wasweisich).

wenn ein guter pilot so mit dem hubi fliegt, brauch ich mir wohl in meiner "unterer mittelklasse" keine hoffnung machen, das ding sauber fliegen zu können.

würde mich sehr interessieren, was ihr anderen zu dem video sagt, ich bin bisher nur einen 1.8m benziner und die bell geflogen. aber mit sicherheit nicht so gestartet oder gelandet wie der typ.

vielleicht ist das auch ein typischer umgestiegener flächenflieger? die "rumsauserei" war ja nicht so schlecht.

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
            Hermann Schellenhuber

Servus,

hab ja oben den Link zu alpenheli.at angeführt. Hier im Forum ist der Stefan unter dem Nick "Alpenheli" vertreten. Könntest ihm ja mal eine PN schicken, er kann dir sicher mehr über die Ecureuil erzählen (Flugverhalten, etc.).

Schöne Grüße,
            Hermann

Kommentar

• dl7uae
              dl7uae

Lars,

Du fliegst offensichtlich i.A. nur diesen Koax-Heli mit nur einer angelenkten Rotorebene,
              früher einen großen Heli.
              Dein Koax ist eine Schwebeeinrichtung mit teilweiser Manövrierfähigkeit, nicht wirklich ein
              beweglicher Microheli. Ein solcher, besonders wenn es unter 70cm Rotorkreis geht,
              ist saumäßig nervös und giftig. Beim fraglichen Modell kommt noch hinzu, dass es einen
              RIGID-Kopf hat. Da wird's lustig, nur mit HC RIGID oder V-Stabi zu besänftigen.

Tom

Kommentar

• lua
                lua

tom, (so habe ich übrigens vor 2 wochen meinen 3. kind (2. sohn) auch genannt

ist der piccolo auch so hibbelig?

vielleicht sollte ich doch lieber bei dem trex mit body-kit bleiben, wäre das aus deiner sicht für mich geeigneter?
                ich habe in der tat noch keine kleinen, agilen helis geflogen.

der ms-composit wird ja auch deutlich für "den erfahrenen" heli-piloten angegeben, und als den sehe ich mich nicht...

Kommentar

• dl7uae
                  dl7uae

Heisse eigentlich Thomas, und das war in meinem Jahrgang (55) eher 'ne Sammelbezeichnung.

Mein Votum: Lass den Piccolo und nimm einen T-Rex, wenn's denn unbedingt Micro sein soll.
                  Ich hatte noch keinen Piccolo, glaube aber, dass der für den ersten Micro die Härte wäre.
                  Ich würde eher einen Logo 10 empfehlen, damit geht's gemütlicher zu. Allerdings, wenn Du
                  einen Stabilizer wie HC an einen Rex nagelst, fliegt der wie ein 90er mit moderater Einstellung.
                  Denke mal, auch dieses MSC Modell wäre mit HC Rigid bequem fliegbar.

Die Frage ist doch auch noch, so habe ich Dich verstanden, sollte es möglichst Scale sein?

Gruß, Tom

Ach so, Herzlichen Glückwunsch, Papa!

Kommentar

• Fantus
                    Senior Member
                    • 25.05.2005
                    • 8357
                    • Torsten

man muß vor allem handwerklich begabt sein, bis nen Piccolo gut fliegt ( das kann er aber )

GruÃ?, Torsten
                    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                      Gast
                      • 12.12.2003
                      • 6399
                      • Edward

Hi.

Die Ecureuil is ja fein ...

Aus meiner Hornet-Erfahrung: man kann sauber starten und landen, indoor auf jeden Fall. Draußen kann's einem schon schwerer fallen, dann setzt man den Heli lieber fest hin, als dass er mit dem Heck in ein Grasbüschel driftet ... genauso beim Abheben. Wobei ich eher tippe, der Pilot wollte es scaliger aussehen lassen und es hat ihn halt verblasen.

Ich fand die Hornet (noch ohne Bell-Hiller, das ist fast wie Koax verhältnismäßig stabil im Schwebeflug. Zuerst mit Landehilfe (Kreuz), dann auch ohne. Und das, obwohl ich damals vom 1,5 m Heli kam und auch noch nicht so sehr der Held war (bin's immer noch ned, btw).

Grüßle

Eddi

Kommentar

Lädt...
                      X