Anfängerfrage: Graupner Micro Bell 47G Flughöhe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thyratect
    Thyratect

Anfängerfrage: Graupner Micro Bell 47G Flughöhe

Tach allerseits,
    ich bin noch blutiger Anfänger beim Helifliegen - Hat mich immer schon interessiert, und jetzt hab' ich mir endlich auch mal ein Ensteigermodell (nämlich die 47G) gekauft...

Bin restlos begeistert (Heute meine erste 8 geflogen - und auf einem Hocker gelandet... ) - Hätte aber noch eine Frage zur Höhenregulierung: Es gibt eine bestimmte Raststellung wo das Teil etwa 50cm über dem Boden fliegt. In der nächsten Rastposition des Hebels steigt das Modell bis zur Decke. Ziehe ich den Hebel dann wieder etwas zurück fällt er gleich wieder bis fast auf den Boden. Wenn ich das Ding auf Augenhöhe halten will muss ich also dauernd korrigieren. Liegt das jetzt an meiner untrainierten Feinmotorik, oder ist da etwas faul?

Zweite Frage an die Profis: Macht ja schon Schpass das Ding...Wenn man sich nun überlegt etwas größeres anzuschaffen: Was sollte man mit dem Kleinen alles können bevor man sich an einen "Großen" wagen kann? Sind die gewonnenen Erfahrungen einigermassen übertragbar?

Gruß
    Thyratect
  • Sven Lürex
    Sven Lürex

Re: Anfängerfrage: Graupner Micro Bell 47G Flughöhe

mal offtopic. habe mir heute auch n g47 gekauft... nur igendwie spinnt der. beim starten läuft nur ein rotor an.. kann das sein oder akku nicht richtig voll was da los?

Kommentar

• RV
      RV
      Mikado-Heli.de
      VStabi-Support
      • 02.06.2001
      • 7766
      • Rainer
      • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Rastung rausmachen wenns geht und üben, üben, üben ...
      VStabi Support: http://www.vstabi.de
      Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• lua
        lua

hi,