Moskito Basic + Webra 50

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Moskito Basic + Webra 50

Hallo Leute,

kann mir jemand von euch sagen welchen Motor am besten in den Moskito passt. Der Webra 50 GTHH oder der 50 GTHK mit langer oder kurzer mit 8mm oder 9.5mm oder was sind da die Unterschiede *

Ich denke in den Moskito kann man ja fast alles reinstopfen.

• Dieter
    Member
    • 03.10.2001
    • 832
    • Dieter
    • UMBC Litschau

Moskito Basic + Webra 50

Hallo!
    Grundsätzlich kannst Du wirklich alles in den Moskito reinstopfen.
    Ich selbst hab in meinem Moskito XXL den webra 50 mit 8mm- Heimkurbelwelle dringehabt. Allerdings konnte man da das Fliehgewicht samt Gebläserad nicht gut kontern. Der Motor mit 9,5er Welle ist die bessere Wahl. Allerdings würd ich den Basic zum Expert aufrüsten, sonst zerlegt der Webra den Hubi.
    mfg,
    Dieter

von Schlüter/Hegi Bell Huey Cobra bis TDSF ist vieles dabei...

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Moskito Basic + Webra 50

Hallo Michael,

ich fliege in meinem Moskito einen Enya ss 50 BBH 8 ccm und in meinem Expert einen 10 ccm Webra 50 ABC Motor.
      Bei beiden Motoren hatte ich arge Probleme das Lüfterrad auf der Welle fest zu kriegen. Die Imbusspannschraube hat nicht gereicht--->
      grünes Loctide mit ner ordentlichen Schlüsselschraube hat das Problem behoben.
      Die Mechaniken des Moskitos und des Experts sind absolut gleich, sodass du eigentlich wirklich jeden Motor reinstopfen könntest.
      Der 10 er im Expert ist schon fast zu stark für den Hubi, ein 8 er reicht vollkommen aus!

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

Moskito Basic + Webra 50

Danke für Eure schnellen Antworten !

Habe grade einen Webra 50 GTHH auf eBay ersteigert. Jetzt bin ich mal gespannt wie ich den in den Moskito bekomme.

Hatte vorher einen ASP 46H (Wir sind aber keine guten Freunde geworden ;-).

Danke nochmal.

Kommentar

Lädt...
        X