kann mir jemand von euch sagen welchen Motor am besten in den Moskito passt. Der Webra 50 GTHH oder der 50 GTHK mit langer oder kurzer mit 8mm oder 9.5mm oder was sind da die Unterschiede *
Ich denke in den Moskito kann man ja fast alles reinstopfen.
Hallo!
Grundsätzlich kannst Du wirklich alles in den Moskito reinstopfen.
Ich selbst hab in meinem Moskito XXL den webra 50 mit 8mm- Heimkurbelwelle dringehabt. Allerdings konnte man da das Fliehgewicht samt Gebläserad nicht gut kontern. Der Motor mit 9,5er Welle ist die bessere Wahl. Allerdings würd ich den Basic zum Expert aufrüsten, sonst zerlegt der Webra den Hubi.
mfg,
Dieter
von Schlüter/Hegi Bell Huey Cobra bis TDSF ist vieles dabei...
ich fliege in meinem Moskito einen Enya ss 50 BBH 8 ccm und in meinem Expert einen 10 ccm Webra 50 ABC Motor.
Bei beiden Motoren hatte ich arge Probleme das Lüfterrad auf der Welle fest zu kriegen. Die Imbusspannschraube hat nicht gereicht--->
grünes Loctide mit ner ordentlichen Schlüsselschraube hat das Problem behoben.
Die Mechaniken des Moskitos und des Experts sind absolut gleich, sodass du eigentlich wirklich jeden Motor reinstopfen könntest.
Der 10 er im Expert ist schon fast zu stark für den Hubi, ein 8 er reicht vollkommen aus!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar