bitte um hilfe mini helis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sony-psp0071990
    sony-psp0071990

Re: bitte um hilfe mini helis

ok, aber so einen anderen heli wie zb den micron gibt es nicht oder?

Kommentar

• lua
      lua

siehe http://www.myvideo.de/watch/76233

ein gewisser ingo krause scheint den zu haben

mail ihn an

Sendung verpasst? Schau das ganze Programm von ProSieben bei Joyn. Ob im kostenlosen Live-Stream oder auf Abruf in der Mediathek. Jetzt online streame

da kann man mit ihm kontakt aufnehmen...

du willst den micron, habe ich verstanden, aber (nur zur info) mit meiner bell mache ich das locker auch. UND bekomme an jeder ecke günstig ersatzteile.

Kommentar

• Andreas.F
        Member
        • 25.05.2002
        • 128
        • Andreas
        • Quedlinburg

wenn der Heli wegfliegt liegt das meist am Piloten . . .

und ansonsten empfehle ich erst einmal die Anschaffung eines Simulator. Das gibt keine Kratzer an den Möbeln.

Und http://www.js-modellbau.de gibt es fachkundige Auskunft.

m f G

Kommentar

• sony-psp0071990
          sony-psp0071990

ok, dann ist das einzig besste für mich wohl ein koaxi heli

Nur welchen von den soll ich kaufen?

Jetzt gibt es ja auch die Lama 4.

Welcher von dehnen ist den gut/ruhig zu fliegen, und mit welchen kann man auch bisschen schneller als schrit geschwindigkeit fliegen?

mfg sony-psp007199

Kommentar

• sony-psp0071990
            sony-psp0071990

hallo noch mal und sorry wegen doppel post!

Ich habe mich nun entschieden ein koaxi heli zu kaufen.
            Nur habe ich ja so viele unterschiedlichen meinungen gehört.

Die einen meinen das die micro 47g nicht richtig gradeaus fliegen kann, die anderen meinen das die Lama Schrott ist.

Und es gibt ja jetzt nicht nur Lama2 sondern auch 3 und 4.
            Ich möchte gerne wissen wo die unterschiede sind und welcher heli der bessere ist.
            Denn ich möchte auch Rundflüge machen und genau landen....

Ich würde mich freuen wenn ihr mir diese fragen beantworten könntet.

mfg sony-psp0071990

[size=1]PS: KAnn ich eine umfrage starten?[/size]

Kommentar

• lua
              lua

hallo,

ich habe die bell47g (siehe bild)

die fliegt bei mir gut geradeaus und kann auch auf den punkt landen. flugdauer 10-15 minuten.

jegliche kalibrierung kann man bei dem gerät jedoch vergessen, eine "neutrale" position gibt es bei mir nicht. nach wenigen sekunden hat sich das schon wieder geändert, je nach akkustand, drehzahl und faktor-x.
              aber da hubschrauberfliegen eh dynamisch ist, stört mich das nicht.

um die hochachse etwas träge (koaxialtypisch), da ja erstmal die drehzahl der grossen rotoren angepasst werden muss, mit heckrotor ist das fixer. ich finde daher den von dir gefundenen micro MIT heckrotor eigentlich super würde ich ihn finden, käufte ich ihn.

das problem bei meinem koax ist, dass bei forschen manövern und engen kurven bei mir schon zweimal die beiden rotoren (oder was auch immer) kollidierten. danach folgte natürlich jedesmal der absturz, neue rotorblätter und mitlerweile eine ekelige unwucht im oberen rotor.

bedingt durch die "langhalsigkeit" der koaxialhelis ist das natürlich DER wunde punkt und ich habe die unwucht auch mit neuer welle noch nicht wegbekommen.

die windempflindlichkeit bei den kleinsten helis ist natürlich extrem, also wirklich auf windstille achten.

Die gegenüber den im Jahr 2005 eingeführten Modellen, Best.-Nr. 4490, weiterentwickelte Version (Best.-Nr. 4491 V06 ) weist (lt. Graupner) erhebliche Verbesserungen auf.
              - Wesentlich höhere Flugstabilität um alle Achsen, vor allem die Gierachse ("Heckrotor").
              - Weichere und präzisere Schubsteuerung.
              - Den Akku schonenderer Betrieb.
              - Keine Instabilität der Steuerung bei leer werdendem Akku.
              - Neues, kompakteres und schmaleres Chassis mit symmetrischer Gewichtsverteilung.
              - Akkuhalterung ohne Gummiringe oder Klebestreifen.
              - Vorbildähnliche Zelle, stabile Kabine ohne Mittelnaht in der Verglasung.
              - Optisch einwandfrei fest installierte Empfangsantenne.
              (zitat von http://shop.graupner.de/webuerp/servlet/AI?ARTN=4491)

ich hab die vorwersion und würde die neue version jetzt vorziehen (habe ich beim kauf nicht näher drauf geachtet, leider).

mir gefällt die bell optisch besser als die lama, technisch kann ich das nicht beurteilen, da ich die lama noch nicht geflogen bin.

wenn möglich, sollte man sicherlich eine gute fernbedienung benutzen; da ich meine royal evo 9 noch nicht habe, fliege ich aber (bisher ohne probleme) mit der billig-version die beiliegt. die reichweite ist aber nicht sooo gut, da muss man schon aufpassen.

wenn man dann noch von aufkommendem wind abgetrieben wird, landet die bell schonmal in der wiese hat es aber bei mir ohne jeglichen schaden überstanden. bei dem geringen gewicht ist das zum glück die regel.

Kommentar

• Fantus
                Senior Member
                • 25.05.2005
                • 8357
                • Torsten

gute Post ... auf den Punkt gebracht
                GruÃ?, Torsten
                nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Mister X
                  Mister X

Hallo sony,

also nun auch noch mein Senf dazu......

würde mal überlegen wo du die Ersatzteile für deinen Mikroheli bekommst......*

bei uns im Verein haben auch ein paar Buben eine 47 ... bin einmal mit einer 47 von Graupner geflogen, ist ja ganz lustig mit dem Ding zu fliegen, aber von "richtigen Helifliegen" hat die 47 er nichts am Hut.....glaube auch nicht daß die neue Version besser fliegt......

für LUA:
                  ja so fliegt die 47, das stimmt
                  die Beschreibung seitens der FA. Gr...ist toll.....
                  Wesentlich höhere Flugstabilität um alle Achsen, vor allem die Gierachse ("Heckrotor").hat ja gar keine He-Rotor
                  - Weichere und präzisere Schubsteuerung. was das wohl ist, hoffentlich gibt es keine Schubumkehr
                  - Den Akku schonenderer Betrieb. was haben sie da gemacht
                  - Keine Instabilität der Steuerung bei leer werdendem Akku.was sa wohl gemacht wurde
                  - Neues, kompakteres und schmaleres Chassis mit symmetrischer Gewichtsverteilung. ui ui
                  - Akkuhalterung ohne Gummiringe oder Klebestreifen.toll was
                  - Vorbildähnliche Zelle, stabile Kabine ohne Mittelnaht in der Verglasung.ja ja die ßerodynamik
                  - Optisch einwandfrei fest installierte Empfangsantenne.toll, wie die wohl angebracht ist

fliege selber einen E-MAX,(nebenbei noch 90 er Klasse und größere Dinge) diese Größe (E-Max) hat schon eher was mit Helifliegen zu tun, sind jedoch sehr "giftig" zum fliegen.
                  In dieser Größe egal ob T-Rex, Ark etc wie diese heißen.......da sind schnell mal 500.- Euronen in den Heli verbaut.....z.b: besserer Motor, bessere Servos....Kohleteile Aluteile etc....

und wenn ihn eine Windböhe erfasst......dann hast du schon ein wenig am Sender "zu knüppeln"

Autorotieren ohne den Heckrotor zu entkoppeln funktioniert ehr schlecht.... bis gar nicht

Bedenke noch eins, ist der Heli auch noch so klein......
                  Rotordurchmesser ca.680 mm (Emax etc) es immer noch ein Fluggerät mit ca 2000 upm am Rotorkopf, und dieser kleine Heli ist auch gefährlich......nicht nur die "Großen mit 1,80 m" sind gefährlich.

Vielleicht solltest du ein paar Euronen mehr als 200 ausgeben, damit das Helifliegen wirklich "Spaß macht"

Nette Grüße aus Tirol

Mister X

Kommentar

• Skymaster
                    Skymaster

und die lama kann sogar tauchen hab meine schon im teich versenkt.hab sie danach in der dusche sauber gemacht und trocken geföhnt,funzt immer noch

gruß stephan

Kommentar

• sony-psp0071990
                      sony-psp0071990

ja, das mein ich.

Jeder hat eine andere meinung...gibt es keine fakten?
                      Also unterschiede die bewiesen wurden sind.

mfg sony-psp0071990

Kommentar

• Martin Greiner
                        Senior Member
                        • 08.06.2001
                        • 5091
                        • Martin

Hi!

Nur mal so die Frage an die User des Forum - geht es Euch auch so, daß ihr nicht versteht, was Mister X sagen will?
                        GruÃ? Martin

Kommentar

• sony-psp0071990
                          sony-psp0071990

Zitat von Martin Greiner
                          Hi!

Nur mal so die Frage an die User des Forum - geht es Euch auch so, daß ihr nicht versteht, was Mister X sagen will?
                          ich verstehe jetzt garnichts,

ich habe bei meinen anderen thread eine frage gestellt

Kommentar

Lädt...
                          X