Kupplung einstellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helifly
    Helifly

Kupplung einstellen

Hallo,

Wär super wenn mir einer sagen könnte ob es erlaubt ist bei einer Vario-Kupplung die
    Backen etwas auseinander zu biegen .Gibts da irgenwelche Probleme mit dem Rundlauf oder? Hab mir jetzt ne gebrauchte Vollmetall-Kupplung zum halben Preis wie die auf der Varioseite geholt da mir über 68€ doch etwas saftig sind. Die Kupplung ist aber noch top in Schuss ich wollt sie jetzt nur genau so einstellen wie meine alte aus Plastik.Wenn die neue (gebrauchte) erstmal drauf ist bekommt man die bestimmt nie mehr runter weil der Konus echt verdammt eng ist.Deswegen muss die Einstellung schon passen.

schöne Grüße
    Chris
  • heli-uwe
    Member
    • 21.07.2003
    • 88
    • Uwe

Re: Kupplung einstellen

Hallo Chris,
    an der Kupplung brauchst Du nichts einzustellen!(Kann man meines wissens auch nicht)
    Durch die Fliehkraft gehen die Backen auseinander, so dass Sie bei der Drehzahl von ca. 900U/min eingreift!
    Falls die Kupplungsglocke mit dem Konus auf der Kurbelwelle aufgepresst ist, bekommst Du Sie nur mit einem Abzieher wieder runter.
    Mit dem Abzieher gehts aber Problemlos!
    Falls Du je eine komplette Kupplung für die Uni brauchst-ich habe noch eine neue zu hause liegen-einfach PM an mich!
    Gruss uwe
    Schöne Grüsse[br]und immer genügend Drehzahl am Rotor![br][br]Uwe

Kommentar

• Helifly
      Helifly

Re: Kupplung einstellen

Hallo Uwe,

Danke für dein Angebot hab jetzt schon eine gebrauchte gekauft,ich war wieder etwas voreilig. Die Fliehgewichte gehen schon etwas auseinenderzu drücken mit einem Schraubenzieher.Der Effekt ist denk ich mal dass es kleine Unterschiede beim Hochfahren gibt.Das einzigste was stören würde ist wenn der Rotor gleich von vorn herein mitdreht oder aber die Kupplung mittem im Flug durchrutscht,das kann aber normal nicht passieren wenn man nicht extrem rumpfuscht.Werde den Abstand zur Glocke im Zweifelsfall ein bisschen größer lassen denn die Gefahr besteht eher dass der Belag sofort greift als zu spät.Ist aber auch nicht so tragisch.Wird schon schiefgehen

Grüße Christian

Kommentar

Lädt...
      X