Roxxter 11 Motorisierung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rüder
    Rüder

Roxxter 11 Motorisierung?

Hallo, hat sich irgend jemand schon um eine alternative Motorisierung des RoXXter 11 Gedanken gemacht? Der angesprochene Powermotor kann doch schon mit sicherheit "überboten" werden, oder?
    Außerdem würde ich sehr gerne mit 3S fliegen!

Danke schon einmal

Brisk
  • eworm
    Senior Member
    • 28.05.2003
    • 1497
    • Christian
    • Oberhausen

Re: Roxxter 11 Motorisierung?

ßberboten? Wenn ich mir anschaue was mein Roxxter für eine Leistung hat will ich da nix überbieten. Und mit dem selben Setup kann man wohl auch problemlos 3s fliegen wenn man nicht ganz so viel Leistung will.
    Heck voraus: www . heckvoraus . de
    Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• Rüder
      Rüder

Hallo, nein, mit dem "überbieten" dass hatte ich nicht wirklich ernst gemeint! Ich habe aber leider noch nie einen 11er in Aktion gesehen... Mir ging es da eher um die Kosten des Motors! Ist dies gerechfertigt? Wenn man so in die Regionen der T-Rexes schaut, so erhält man einen guten Motor für um die 50€!! Bitte - falls ich da total falsch liegen sollte...

Grüße Brisk

Kommentar

• schwaabbel
        schwaabbel

Dann bau mal so einen 50;- Motor ein und berichte
        Gruß frank

Kommentar

• Franktrexse
          Franktrexse

Hallo!
          Ich glaube den benutze ich im T-REX!
          Meiner ist der Original LRK Strecker 260.15! Bei mir sind die Gehäuseendteile Rot eloxiert!
          Bei Heli-Pro kostet er 115,-€
          Bei Strecker selber 124,-€
          Bei Freakware in Verbindung mit JAZZ 199,-€
          Habe allerdings 3s Akkus Thunderpower!
          Also für mich reicht es!
          Der SHP Frank Motor kann doch mit einem anderen Kollektor (oder heißt er beim Brushless anders)auch 4S ODER??
          Nach meinem Absturz vom Mittwoch durch FX 18 Ausfall, habe ich alles Eingeschickt!
          JAZZ, FX 18 und Motor zum Testen!
          Frank

Kommentar

• noch ein Stefan
            Senior Member
            • 07.08.2004
            • 7356
            • Stefan
            • Neuss

Hallo,

Stator meinst du wohl. Wenn du einen für wenig Geld brauchst melde dich, hab noch einen übrig.

Gruß Stefan

Kommentar

• Burg
              Member
              • 22.02.2006
              • 545
              • Paul
              • VA, USA

@Franktrexse,

Ist der Motor und Kontroller der bei Freakware in Set mit Jazz verkauft wird derselbe der in den Roxxter 11 benutzt wird?
              Ich dachte das er nur so ausschaut aber weniger Leistung hat als der lf-powermotor...?
              Gruß,
              Paul
              T-500, HOSS X4E, hybrid Rex mini MP-e, X9303 2,4GHz

Kommentar

• Suny23
                Gelöscht
                • 23.01.2005
                • 2801
                • Phil

Hi, nein, der Motor vom Roxxter ist anderst gewickelt, speziel für 4S. Der normale rex antrieb geht aber Problemlos mit 3S im Roxxter. Aber nicht den 3S motor mit 4S befeuern, da zerlegts euch den roxxter da die drehzahl jenseits von gut und böse ist und der Antrieb nicht effektiv arbeitet. Deshalb gab´s ne spezielle Version für 4S, die aber dafür auch abwärtskompatibel mit 3S noch super geht...

Kommentar

• Franktrexse
                  Franktrexse

Hallo!
                  Ich kann nur sagen, daß Herr Strecker mir gestern am Tel. Mitteilte, daß der Freakware Motor der selbe Motor ist wie Meiner! Und ein Bekannter hat den SD 260 von Freakware, der ist Baugleich! Weil es ist nicht zu Glauben, ich habe 2 JAZZ 40 6 18 Binnen 3 Wochen Geschlachtet! Ich dachte es liegt am Motor deswegen habe ich ihn heute zum ßberprüfen Eingeschickt! Beim 1. Jazz war ein Strommess-Operationsverstärker defekt, da habe ich vor ca. 3 Wochen einen Neuen Bekommen! Am Mittwoch hat es wieder geklappt! Der Jazz gibt nur noch den Servos und dem Gyro Strom, der Motor läuft nicht an, und die Rote LED leuchtet nicht mehr!!
                  Also ich habe den LRK 260.15 und der geht laut Strecker bis 20 V 5 S!! (Siehe auch Homepage Heli Spezial-Motoren)
                  Achso, da fällt mir noch ein, daß auch lt-technik 3,2mm Ritzel für diesen Motor anbietet! Also es wird der selbe sein!
                  Mann kann auch erkennen, daß auf dem Lf-Motor 260.15 steht! ( Wenn man auf das schwarz-eloxierte schaut )
                  Ich bin der größte Fan von ROXXTER, vielleicht habe ich irgendwann zu Weihnachten, und evtl. zu Meinem Geburtstag im März nen bißchen Geld gespart, sodaß ich vielleicht einen ROXXTER 33 Bestellen kann!
                  Frank

Kommentar

• noch ein Stefan
                    Senior Member
                    • 07.08.2004
                    • 7356
                    • Stefan
                    • Neuss

Hallo,

also meiner Erfahrung (und Versuchen) nach gehen weder der SHP noch der SD260 welcher von Freakware für den Rex verkauft werden im Regelmodus mit 4s. Das liegt nicht am Motor sondern am Jazz welcher im Regelmodus ab spätestens 30000 U/Min mit einem 10 Poler nicht mehr richtig kommutiert wodurch sowohl Motor als auch Regler fürchterlich heiss werden was dann zur Abschaltung oder versagen führt. Man kann zwar dadurch entgegenwirken das man entweder ein größeres Ritzel nimmt und den Regler zudreht bis er nicht mehr abschaltet oder im Stellermodus fliegt (da ist es dann kein Problem mehr) aber das ist ja irgendwie nicht Sinn der Sache. Abhilfe könnte der Spin Regler bringen aber das kann ich erst versuchen wenn ich endlich meine SS23 Teile bekomme, bisher gefällt mir der Spin nicht so gut.

Gruß Stefan

Kommentar

• Franktrexse
                      Franktrexse

Hallo!
                      Das mit dem Regler kanns sein, weil auf der Hompage (rs-e-motoren) bis 20 V 5S steht!
                      Beim Roxxter wird auch der 55 6 18 empfohlen, Oder*
                      Dann könnte der Motor vielleicht, der 40er Jazz aber nicht!
                      Frank

Kommentar

• schwaabbel
                        schwaabbel

Wie Suny + Stefan schon schrieben, die Motoren sind verschieden, und zwar die Wicklung.
                        Gehäuse und Aufbau sind ansonsten gleich.
                        Gruß Frank

Kommentar

• eworm
                          Senior Member
                          • 28.05.2003
                          • 1497
                          • Christian
                          • Oberhausen

Zitat von Franktrexse
                          Beim Roxxter wird auch der 55 6 18 empfohlen, Oder*
                          Dann könnte der Motor vielleicht, der 40er Jazz aber nicht!
                          Lutz selbst fliegt mit einem 40-6-18, und der macht da wirklich alles mit. Ich habe ihn in Frotheim mal auf die Empfehlung angesprochen. Seine Antwort damals war, dass der 40er problemlos funktioniert und noch nie Probleme gemacht hat, man aber trotzdem den 55er empfiehlt, da das Setup noch nicht im heißen Sommer getestet worden sei. Durch die 15 EUR Mehrinvestition sollte einfach ein wenig mehr Reserve gekauft werden - besser als erst kleinlich zu sein und dann mit den Problemen da stehen. Mir wurde auch gesagt wer bereits einen 40er rumliegen hat kann den dann ruhig verwenden... tue ich - bisher ohne Probleme.
                          Heck voraus: www . heckvoraus . de
                          Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

Lädt...
                          X