Anfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tom1524
    Tom1524

Anfänger

Hallo!,

fliege seit 7 Jahren Modellflugzeuge aller Art und mochte den Umstieg auf Verbrennerhelis wagen ist der Caliber 5 etwas zum einstig in den Heli Sport?

mfg

Thomas

• Ovid
    Ovid

Re: Anfänger

Grundsätzlich geht die Empfehlung für einen Neueinsteiger immer in Richtung Raptor. Ist ein sehr guter und auch günstiger Heli mit sehr überschaubaren Ersatzteilkosten!

Mfg

Kommentar

• Fantus
      Senior Member
      • 25.05.2005
      • 8357
      • Torsten

naja, ich kenen die Eersatzteilpreise vom Caliber nicht, von der Größe ist er aber schon mal perfekt
      GruÃ?, Torsten
      nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Günni71
        Günni71

Hallo
        ich fliege seit Februar diesen Jahres bin also auch noch Anfänger,
        ich habe einen Moskito Sport 30er Heli der ist richtig ruhig und auch durch das
        breite Landegestell ist er finde ich gut als Einsteigermodell.
        Ein E-Heli ist als Einstieg auch nicht schlecht.
        Gruß
        Günther

Kommentar

• tyllurius
          Member
          • 29.01.2006
          • 86
          • Jeromin
          • Emmendingen

Den Caliber 5 kann man einem Anfänger gut empfehlen, ich habe dieses Jahr mit einem Caliber 30 angefangen der dem 5er recht ähnlich ist, und wenn er auch aus der Kiste heraus nicht ganz perfekt war und die Ersatzteilpreise von Kyosho vielleicht nicht die günstigsten sind, so muss ich nach einem halben Jahr doch sagen dass ich mit der Wahl vollkommen richtig gelegen habe...

Kommentar

• Center10
            Center10

Als Hubschrauber ist der Caliber 5 wohl recht gut und er fliegt schon akzeptabel nur die Ersatzteileversorgung ist nicht so wie es sein sollte, da muß Man(n) schon mal 2-4 Wochen auf wichtige Teile warten können. Würd mich für die Zukunft wohl wieder für einen Heli aus Deutschland entscheiden und die paar Teuro Mehrkosten im Anschaffungspreis hinnehmen- da ist der Frust nicht ganz so groß.

Gruß
            Ingo

Kommentar

• Marko
              Marko

Hallo Ingo,

woher die Information?
              Ich habe meiner Teile für den Cal. 5 immer direkt von Kyosho/Dt.
              innerhalb einer Woche gekriegt.

Weiterhin sollte der Preisvergleich zw. Cal.5 und Raptor gleich ausfallen,
              zumindest was die Variante ohne Antrieb betrifft. Wenn ich dann noch
              die technische Auslegung betrachte, steht meine Wahl fest, bzw.
              ich habe mich für den Cal. entschieden.

Grüsse
              Marko

Kommentar

• Center10
                Center10

Dann schau mal auf die HP von Kyosho z.B.
                Hauptrotorblätter Lieferung ab 35 KW und das steht da schon seit letzter Woche.
                Viele wichtigen E-Teile wie Rotorwelle, Blattlagerwelle nicht ständig am Lager usw.
                Und der Preisvergleich mit anderen Plastikbüchsen ist mir eigentlich Egal mir ging es nur um die Einstiegskosten und um den Frust wenn Man(n) Wochen auf ein E-Teil warten muß.
                Fliege ja selbst den Caliber 5 nur nochmal würd ich mir wohl was anderes holen und das nicht weil der Caliber schlecht fliegt ganz im Gegenteil.

Gruß
                Ingo

Kommentar

• Anfänger
                  Senior Member
                  • 01.07.2004
                  • 3879
                  • Daniel
                  • Kelkheim im Taunus

hi,

wie schon gesagt, der raptor 50v2, oder jetzte der v2,5 titanium ist ein sehr guter anfänger heli. viele geschäfte (onlinehändler) haben die ersatzteile vorrätig und der heli fliegt in ca. drei tagen wieder. das war beher bei mir immer so. er hat sich schon bestimmt hundertemale bewährt.
                  kauf dir den v2 (wenn es den noch gubt) oder den v2,5 titanium. da hast du acuh noch von der motorleistung (50iger motor) länger freude dran, wenn du besser fliegen kannst, immer ein wenig leistung als reserve.
                  der 30iger hat zwar auch genug leistung, doch man muss wissen, wie man diese nutz und das ist für einen anfänger, sowie für einen fortgeschrittenen nicht leicht. beim auto ist es ja auch so, ein bischen ps mehr und man kann leichter überholen!
                  Lese euch später!
                  MFG Daniel
                  Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• tyllurius
                    Member
                    • 29.01.2006
                    • 86
                    • Jeromin
                    • Emmendingen

Ich hab oft genug E-Teile bei Kyosho bestellt um zu bestätigen dass meist alles innerhalb einer Woche da ist, selbst wenn auf der HP ein Liefertermin angegeben ist bekommt man das Zeugs meist früher.
                    @Anfänger: wieso 30er, der Cal 5 hat doch auch einen 50er Motor drinne?

Kommentar

Lädt...
                    X