Habe vor die Kupplungsglocke von Vario für meine Uni-Expert-Mechanik auszutauschen da die Zähne nicht mehr 100%tig sind.Dabei fiel mir eine ältere Kupplungsglocke der Marke Vario in die Hände die allerdings Metallzähne hat sonst aber baugleich ist.Geht das gut wenn Metallzähne an die Plastikzähne der Vorgelegwelle kommen??
Klar geht das gut. Ist ja bei den Kupplungsglocken die komplett aus Metall bestehen auch so. Und alle anderen Paarungen sind ja auch immer Metall auf Kunstsoff. Acht nur drauf, dass sie auch in der Höhe mit dem Zahnrad fluchtet und nirgends schleift.
Gruß,
Andreas
GruÃ?, Andreas
Wenn ich Heli fliege, ist der groÃ?e Propeller oben und der kleine hinten.
Super danke,OK!
Hoffe dass die Glocke mit dem eingeklebten Belag ähnlich lange hält wie die aus Voll-Kunstoff.Der leÃchte Karies kam noch von einem unkontrollierten anspringen der Uni in der Garage.
Leider auch nicht so gut das ganze.Die andere Kupplung hat ein offenes Kugellager d.h. die Kugeln liegen offen.Wenn da Belagsstaub reinkommt ist Schluss und auswechseln geht nicht weils mit Kleber-sieht aus wie Uhu Endfest befestigt wurde.Also-Mülleimer.
Wird wohl beim alten bleiben ist nicht so stark beschädigt oder eine neue Kupplung für 50€ die nicht diese billigen Pressbeläge hat.Nochmal auseinanderfummeln wär doof.
Danke aber ich werd mal lieber ne neue Glocke besorgen.Die andere hat auch noch so einen Rand der vielleicht irgendwo drankommt.Hat ja noch ein bisschen Zeit werd mal schaun obs vielleicht noch was gutes günstiges gibt und der Motor muss auch noch neu.
Laut Varios HP ist es mal eine Kupplungsglocke für nen Vario Foxy gewesen.Was man nicht alles so rumliegen hat
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar