Heck Schlägt/Schwänzelt beim Lipoly V2 Unwucht?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • raptor50sese
    raptor50sese

Heck Schlägt/Schwänzelt beim Lipoly V2 Unwucht?

Hallo,
    Wer kennt das Problem beim Lipoly V2?
    Egal in welcher Drehzahl ich den Heli laufen lasse, habe ich mal ein schwänzeln oder ein auf und ab schlagendes Heck!
    Normalerweise kenne ich dieses Problem nur durch Unwucht, die bei mir auch minimal zu Spüren ist, aber wirklich sehr gering. Sollte doch eigentlich sich nicht so stark aufs Heck übertragen.
    Dennoch habe ich alles gewuchtet, zum wiederholten male, und kann eigentlich keine Unwucht feststellen.
    Auch habe ich unterschiedlichste Kreiselempfindlichkeiten probiert!
    Kennt einer dass beim Lipoly V2?
    Gyro ist der GY-401 mit Volz Servo!
    Gruß Stefan
  • noch ein Stefan
    Senior Member
    • 07.08.2004
    • 7356
    • Stefan
    • Neuss

Re: Heck Schlägt/Schwänzelt beim Lipoly V2 Unwucht?

Hallo,

ich habe ja nur den V1 aber wenn das Heck rechts und links schwingt würde ich erstmal die Heckanlenkung verdächtigen. Das auf und ab hört sich eher nach unwucht oder Probleme mit der Dämpfung an.

Gruß Stefan

Kommentar

• raptor50sese
      raptor50sese

Hallo noch ein Stefan,
      habe gerade mal das Volz gegen ein 9254 getauscht, hat aber auch nichts gebracht.
      Ich glaube fast dass die ganze Konstruktion des Modells nicht die Beste ist.
      Denn mache ich die Dämpfung sehr fest bis stramm, fängt der ganze Heckausleger beim leichten Rückwärts-Flug an zu Vibrieren. Mache ich die Dämpfung lockerer wird es besser, aber dann ist die so locker, dass ich Angst haben muss das die Blätter zb. Beim ßberschlag, Rolle, oder Tic-Toc´s im Rohr einschlagen.
      Eigentlich läuft das Modell sonst sehr angenehm!
      Gibt es den irgend was zu Beachten beim Lipoly was anders ist wie bei einer normalen Helimechanik?
      Echt ßrgerlich!
      Gruß Stefan

Kommentar

• noch ein Stefan
        Senior Member
        • 07.08.2004
        • 7356
        • Stefan
        • Neuss

Hallo,

ich habe die Dämpfung auch bockhart und da wackelt nichts, Drehzahl ist bei 2200.
        Ist schwer zu sagen woran es jetzt genau liegt, müsste man sehen. Typisch ist das Problem auf jeden Fall nicht. Das Heck ist zwar eine Murkskonstruktion aber zu laufen bekommt man es trotzdem. Meins habe ich allerdings umgebaut.
        Hast du vielleicht ein CFK- Heckrohr und/oder Aluheckblatthalter und/oder CFK Heckblätter?
        Hast du MS Kompost Blätter drauf?

Gruß Stefan

[gelöscht durch Administrator]

Kommentar

• raptor50sese
          raptor50sese

Hallo noch ein Stefan,
          ich hatte die Faxen dicke, habe den Heli verkauft!
          Hatte es einigermaßen hinbekommen, aber dennoch glaube ich mein Freund währe dieser Heli nie geworden!
          Denn wendig genug war der mir auch nicht, natürlich hätte man alles noch machen können, aber ich wollte auch kein Geld mehr zubuttern!
          Danke für deine Hilfe!
          Gruß Stefan

Kommentar

Lädt...
          X