T-Rex SE vs. Roxxter 11

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Leolo
    Leolo

T-Rex SE vs. Roxxter 11

Moin.
    Gerade liebäugle ich mit dem Kauf eines Mini-Heli, und da sind mir die beiden erwähnten Modelle ins Auge gefallen.
    Hat die schonmal jemand direkt verglichen? Vom Preis her liegen die ja fast nicht mehr soooo weit auseinander (nackter Bausatz ohne Antrieb). Für den Roxxter würde mich sprechen, daß ich das blaue Alu vom SE absolut häßlich finde, da kommt mir der Roxxter optisch schon sehr entgegen. Allerdings ist der 'ne Ecke größer und schwerer, oder?
    Ich freue mich auf eure Einschätzungen.

Gruß,
    Leonhard
  • Burg
    Member
    • 22.02.2006
    • 545
    • Paul
    • VA, USA

Re: T-Rex SE vs. Roxxter 11

Leonhard,
    ßberhaupt kein Vergleich. Der Roxxter 11 ist qualitaets weise weit voraus. Ich habe beide helis in der Hand gehabt (bei Lutz in der Werkstadt).
    Ersatz Teile sind beim T-rex billiger aber davon wirst du mehr gebrauchen da er qualitaets weise manchmal von alleine "kaputt" geht. Jedes mal wenn mein T-rex gut getrimmt ist und super fliegt geht ein Teil in der Luft kaputt und man muss die Teile aufsammeln...
    Ich bin gerade dabei mein T-rex zu verkaufen um einen Roxxter 11 zu holen.
    Von der Größe her ist der Roxxter nicht viel größer aber man merks wirklich an den Haupt rotorblaettern und wie er fliegt. Immer noch klein genug in ein Koffer zu stecken und mitzunehmen. Mein Freund hat vor ein Paar Tagen einen Roxxter bekommen und sobald er aufgebaut ist kann ich ein paar Bilder von den Helis nebeneinander nehmen.
    Viel Spaß am überlegen!!
    T-500, HOSS X4E, hybrid Rex mini MP-e, X9303 2,4GHz

Kommentar

• schwaabbel
      schwaabbel

Zitat von Burg
      Leonhard,
      Ersatz Teile sind beim T-rex billiger aber davon wirst du mehr gebrauchen da er qualitaets weise manchmal von alleine "kaputt" geht. Jedes mal wenn mein T-rex gut getrimmt ist und super fliegt geht ein Teil in der Luft kaputt und man muss die Teile aufsammeln...
      Ich weiss nicht welchen Rex du in der Hand hattest, aber deine Aussage ist so nicht richtig.
      Ordentlich zusammengebaut , ist auch der Rex in der Luft kaum kleinzukriegen!

Zum Roxxter: Gefällt mir auch einen Tick besser, etwas grösser und sehr angenehm zu fliegen, sollte man aber bedenken, das hier 4s eigentlich minimum sind.

Im direkten Vergleich hängt es wohl mehr davon ab, wie oft du noch runterfällst, um sich zu entscheiden, welche Heli für einen der Sinnvollere ist!
      Gruß frank

Kommentar

• Matthias Pfeffer
        Matthias Pfeffer

Zitat von Burg
        Leonhard,
        ßberhaupt kein Vergleich. Der Roxxter 11 ist qualitaets weise weit voraus. Ich habe beide helis in der Hand gehabt (bei Lutz in der Werkstadt).
        Ich bin gerade dabei mein T-rex zu verkaufen um einen Roxxter 11 zu holen.
        Von der Größe her ist der Roxxter nicht viel größer aber man merks wirklich an den Haupt rotorblaettern und wie er fliegt. Immer noch klein genug in ein Koffer zu stecken und mitzunehmen. Mein Freund hat vor ein Paar Tagen einen Roxxter bekommen und sobald er aufgebaut ist kann ich ein paar Bilder von den Helis nebeneinander nehmen.
        Viel Spaß am überlegen!!

Hallo.

Also bei meinem Rex ist noch nie etwas von alleine weggeflogen oder kaputtgegangen.

Kommentar

• Burg
          Member
          • 22.02.2006
          • 545
          • Paul
          • VA, USA

Hallo Frank und Matthias,

Natürlich gefällt mir der T-rex auch. Sonst hätte ich nicht so viel Geld da reingesteckt...

Ich habe fast all Versionen vom T-rex geflogen, gecrashed, und aufgebaut.
          Zur Zeit habe ich eine Chassis von Helidirect und jedes denkbare tuning teil. Der Rex fliegt richtig gut aber ich habe trotzdem probleme die man mit dem investiertem Geld nicht haben sollte.

1. Taumelscheibe fällt auseinander in der Luft
          2. Hecklenkung bricht hinten am Kugel Gelenk im Flug (Plastik teil)
          3. Microheli pin am Heck fällt im Flug raus (Auto ging gerade noch)
          4. Schrauben am Kopf gehen locker auch mit locktight im flug (mein Fehler da ich nicht nach jedem flug die Schrauben gecheckt habe) an meinem Roxxter 33 muss ich das nicht machen...
          5. Heckantriebeinheit viel der Kopf ab in flug (piro spinn out of control)

Die anderen crashes waren meine schuld...

Vielleicht habe ich ja auch ein bisschen Pech mit der Kleinen aber fliegen tun sie schon einwandfrei.
          Mir gefällt die Roxxter Linie eben besser.
          Nachdem man einen T-rex richtig aufgebaut hat kann man ja auch schon fast einen 11er kaufen.

Kommentar

• Leolo
            Leolo

Hmmm, auseinanderfliegende Teile klingt ja nicht so gut. Aber offensichtlich scheint das ja nicht die Regel zu sein. Ich denke, ich gebe dem Rex mal eine Chance. Habe gesehen, daß beim Roxxter ja doch schon bessere (und daher teurere) Komponenten wie Motor und Regler vonnöten sind. Obwohl es ja immer heißt "Kauf preiswert, kauf zweimal"....

Kommentar

• AlexBonfire
              Senior Member
              • 07.01.2005
              • 4593
              • Alexander
              • Schallodenbach

OK, die allerersten Rexe hatten tatsächlich Probleme und sind in der Luft auseinandergeflogen, weil viele Schrauben und die Taumelscheibe aus'm Kasten heraus nicht sauber verklebt waren. Aber deswegen fällt er genau EIN Mal runter, dann macht man das anständig und Ruh' is.
              Wenn sich permanent so viele Teile lösen wie bei Burg, dann würde ich mir Gedanken machen, ob ich beim Zusammenbau nicht was falsch mache.

Meiner fliegt jedenfalls sehr zuverlässig.
              >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Burg
                Member
                • 22.02.2006
                • 545
                • Paul
                • VA, USA

Ist schon gut...
                Ich weiß das ihr alle eure kleinen T-rexchen liebt!! Ich gehöre ja auch dazu sonst hätte ich ja nicht so viel in den Rexi investiert. Der Leonhard hat ja schon geschrieben dass er einen T-rex holt. Er wird mit dem ja ganz zufrieden sein. Ich würde halt einen SE empfehlen.
                Wie Alex gesagt hat, einmal passierts und dann nicht wieder. Bei mir wollte der Rex halt an verschiedenen Orten seinen Problemchen abgeben...
                Alex, wenn du genau hinschaust siehst du dass es auch Tuning Teile waren die kaputt gegangen sind. Deswegen die Frustration.

Ich glaube der Frank hat es am besten erklärt:
                "Im direkten Vergleich hängt es wohl mehr davon ab, wie oft du noch runterfällst, um sich zu entscheiden, welche Heli für einen der Sinnvollere ist!"

Am Ende ist die Information ja für den Leonhard gedacht.

Kommentar

• Leolo
                  Leolo

Ich habe gestern versucht, mir mal die Bauanleitung für den Roxxter 11 herunterzuladen. Die Datei auf dem Server ist aber irgendwie beschädigt und LF wohl gerade im Urlaub. Hat jemand das pdf zuhause und könnte es mir zumailen, falls es nicht zu groß ist?

Und: Da man den vormontierten T-Rex SE ja wohl besser nochmal komplett zerlegt und neu montiert, stelle ich mir die Frage, ob es keinen Händler gibt, der den Bausatz als Einzelteile verkauft. Hier wäre ich auch für einen Tip dankbar.

Doppel-Und: Wo liegt der Unterschied zwischen einem SE V2 und einem SE V1?

Kommentar

• Burg
                    Member
                    • 22.02.2006
                    • 545
                    • Paul
                    • VA, USA

Hi,
                    Ich habe die Anleitung daheim gespeichert. Ich schicke es dir später.
                    Kauf dir den SE ver 2 als komplett set da es mit Einzelteilen viel zu teuer wird. Ich glaube der unterschied zwischen ver 1 und 2 ist die 2 vers. hat mehr Alu innenteile. Die vers 1 hatte immer noch viel Plastik.
                    Ansonsten muss dar jemand anders ran der eine ver 1 hat.

Kommentar

• Deep-Flyer
                      Deep-Flyer

Hallo Männers,

ich bin auch gerade schwer am ßberlegen ob Roxxter11 o. Rex SE.

Ich finde beide Heli`s(für Hallenfliegen gedacht) gut, aber überall diese Schlitzschrauben am Roxxter...

Mal sehen wenn bei mir der Groschen fällt...

Kommentar

• eworm
                        Senior Member
                        • 28.05.2003
                        • 1497
                        • Christian
                        • Oberhausen

Hallo zusammen,

ich habe die Anleitung gerade hier und bereits an Leolo verschickt.

Ich wollte mir erst gar keinen so kleinen Heli kaufen, beim Roxxter bin ich dann doch schwach geworden. Ich würde ihn wieder kaufen und auch wärmstens weiterempfehlen. Wobei ich selber noch keinen Rex geflogen bin, einen direkten Vergleich habe ich also nicht.
                        Heck voraus: www . heckvoraus . de
                        Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• schwaabbel
                          schwaabbel

Hallo Erik
                          Die meisten Schlitzschrauben vom Roxxter sind aber schon länger nun Innensechskantschrauben.
                          Gruß Frank

Kommentar

• Deep-Flyer
                            Deep-Flyer

Hallo Frank,

gottseidank! Ich tendiere ja mehr zum Roxxter da ich schon einen 55-er habe und begeistert davon bin.

Welchen würdest du kaufen?

Gruss Erik.

Kommentar

• Burg
                              Member
                              • 22.02.2006
                              • 545
                              • Paul
                              • VA, USA

Ich denke in den nächsten paar Wochen werden wir viel mehr erfahren. Mein Freund hatte einen T-rex und baut gerade den Roxxter 11. Wird in den nächsten paar Wochen wohl einen guten Vergleich haben. Ich denke es geht vielen so.

Hurry up and wait...

Kommentar

Lädt...
                              X