Eco7 mit Schwimmer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sunshine
    Member
    • 19.12.2005
    • 175
    • Alois

Eco7 mit Schwimmer

Hallo Freunde

nach einigen Spielereien am Wasser, möchte ich euch hier meinen schwimmerbstückten Eco7-JR vorstellen.

Video: http://www.myvideo.de/watch/67328
    Größe: 79MB
    Dauer: 10 Minuten

Unter der Voraussetzung, dass das Rotorsystem sauber ausgewuchtet ist, bereitet weder die Landung, noch das Auslaufen des Rotors, noch das Hochfahren der Rotordrehzahl aus dem Stillstand, und auch das Abheben aus dem Wasser keine nennenswerten Probleme.
    Die Werkzeuge zur Kontrolle des Hubschraubers sind halt entsprechend einzusetzen.
    Die Schwimmer stellen sicher eine tolle Bereicherung der Möglichkeiten dieses eleganten Modellhubschraubers dar.

Ich hab den Eco7 mit CFK-Blättern ausgestattet, die Kraft verleiht ihm ein Kokam Lithium-Polymer-Akku 11.1V 3S-1P mit 3200mAh.
    Die Pitchkurve in der Gigatronic ist im gesamten Bereich gegenüber der Werkseinstellung leicht angehoben.
    Das Abfluggewicht des Eco7 mit den Schwimmern beträgt 1,6kg (Gewicht des Schwimmers: 135g)
    Das Baumaterial des Schwimmers hab ich für ein paar Cent im Baumarkt gekauft.

Ich konnte bisher keine Berichte über den Eco7 mit Schwimmer finden, und so denke ich, ist dieses Video eine Prämiere in der Geschichte dieses Modelles.

liebe Grüße aus der Steiermark,
    Alois
    Glück ab - gut Land
    Alois
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

Re: Eco7 mit Schwimmer

klasse, und schönes Video
    GruÃ?, Torsten
    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Jan M.
      Jan M.

Hallo,
      schönes Video.
      Gruß
      Jan

Kommentar

• sunshine
        Member
        • 19.12.2005
        • 175
        • Alois

Hallo Torsten
        Hallo Jan M

Danke für euer Lob.

Macht mächtig Spaß, die Fliegerei am Wasser.

Mit dem Lithium-Polymer-Akku von Kokam 11,1V 3S-1P mit 3200mAh und den CFK-Rotorblättern geht sich dabei innerhalb der Betriebsgrenzen dieses Akkus eine Flugzeit von 15 Minuten aus.

Ist denke ich, nicht schlecht.
        Glück ab - gut Land
        Alois

Kommentar

• heli-tom.de
          heli-tom.de

Halo Alois,

das Video ist einfach super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hab' meinen ECO8 auch schon öfters ohne Schwimmer kurz übers Wasser gescickt und schöne Effekte gesehen, aber was Du machst ist einfach Klasse!

Ein kleiner Hinweis, wenn Du den Schwimmern noch eine "bootstaugliche" Form mit einer klaren Kiellinie oder auch nur kleine "Flossen" gibtst, kannst Du das Wegdrehen bei Start und vor Allem Landung - Heckrotor steht bereits - auf ein Minimum reduzieren.

Viel Glück bei der Optimierung!

Echt gut
          HELI-TOM

Kommentar

• sunshine
            Member
            • 19.12.2005
            • 175
            • Alois

Hi Thomas

Danke für deinen Tip, meine nächsten Schwimmer werd ich entsprechend ausstatten.

Bis dahin darf sich der Eco7 bei auslaufendem Hauptrotor ruhig im Wasser drehen, um sich von allen Seiten zu präsentieren.

Neue Abenteuer am Wasser warten bereits
            Glück ab - gut Land
            Alois

Kommentar

• Fantus
              Senior Member
              • 25.05.2005
              • 8357
              • Torsten

aber das "grüner See" video fand ich doch ncoh besser
              GruÃ?, Torsten
              nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

Lädt...
              X