ZOOM 450 - bereits Erfahrungen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • firehead
    Senior Member
    • 06.02.2003
    • 1886
    • Michael
    • Rheine (NRW)

ZOOM 450 - bereits Erfahrungen?

Hallo,

hat schon irgendwer von euch Erfahrungen mit dem neuen ZOOM 450. Sieht ja gar nicht so schlecht aus und scheint auch konstruktiv mit dem ZOOM 400 nicht mehr viel gemeinsam zu haben!

Viele Grüße Michael
    [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]
  • Lattinger
    Senior Member
    • 29.10.2005
    • 1433
    • Michael

Re: ZOOM 450 - bereits Erfahrungen?

Hi Mickele,

hast Du noch was in Erfahrung bringen können? Ich habe gestern einen in der Hand gehabt sieht ganz gut aus.
    Ich glaube nur Ritzel gibt es nicht wirklich viele, da Modul 0,7. Da muss man dann mit den Motoren spilen anstelle andere Ritzel zu montieren.
    Zu den Flugleistungen kann ich nicht viel sagen der Zoom hatte noch die Holzlatten drauf.

Gruß Michael

Helis eben, was sonst?

Kommentar

• Lattinger
      Senior Member
      • 29.10.2005
      • 1433
      • Michael

Hiho,

ich habe mal einen Bestellt. Ist ja nicht so sehr teuer der Heli. Eine Ritzelsatz von 13-16 habe ich auch gefunden. Wenn ich Ihn habe und mal ein Runde gedreht habe, lasse ich es euch wissen.

Grüße Michael
      Helis eben, was sonst?

Kommentar

• jucolb
        jucolb

Hallo,
        habe seit 5 Tagen einen Zoom 450.
        Der restliche Zusammenbau bzw. Einbau der Servos und Elektrik gestaltet sich recht einfach, da überall genügend Platz ist.
        Als Motor habe ich den von Protech (13er Ritzel) genommen, der völlig ausreicht.
        Akku 2500 mAh von Polyquest.
        Regler: Jazz 55-6-18
        Insgesamt macht das Teil einen wesentlich stabileren Eindruck. Durh die 120 Grad -Anlenkung und dem besser konstruierten Heckantrieb ist der Heli insgesamt viel präziser zu fliegen. Aufgrund der Wetterlage konnte ich allerdings nur Schwebeübungen auf dem Dachboden durchführen.
        Bisheriges Fazit: viel ruhiger aber bei Bedarf sehr wendig.
        Ich bereue nicht die Ausgabe
        gekauft bei Buschflieger.de

Gruß
        Jörg

Kommentar

• firehead
          Senior Member
          • 06.02.2003
          • 1886
          • Michael
          • Rheine (NRW)

Hi Jungs,

danke für die Antworten. Die ersten Erfahrungen hören sich ja schon gut an, leider kann man ja sonst relativ wenig über das Teil in erfahrung bringen. Auf www.protech.be gibt es Explosionszeichnungen, auf denen zu erkennen ist, dass die Kugellagerbestückung recht ordentlich ist, was macht das in Realität für einen Eindruck @jucolb?
          @Lattinger Werde mir wohl auch einen bestellen ringe aber noch mit mir, obs die E-Version sein soll, oder ob ich nicht mal die Verbrenner-Version probiere .

Gruß Michael
          [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• jucolb
            jucolb

hallöle,
            Kugellager sind soweit ok, werde aber bei erforderlicher Ersatzteilverarbeitung (Absturz ) Präzisionskugellager verwenden (kennt jemand einen guten Händler?.
            Inzwischen war ich im Gelände und bin wirklich begeistert.
            Endlich schaffe ich einen Rundflug ohne Eierei.
            ßbrigens: Die Blatthalter, Blattlagerwelle,Taumelscheibe, Heckrotorblätter sind kompatibel zum Zoom 400 (aber z.T. nur halb so teuer)

Gruß
            Jucolb

Kommentar

Lädt...
            X