Robbe Conquest? Wie alt ist das Modell?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Olli1001
    Olli1001

Robbe Conquest? Wie alt ist das Modell?

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum, ich habe ein paar Fragen zu dem Robbe Conquest!
    Ich habe die möglichkeit so ein Modell für 380 Euro zu bekommen, meine Fragen dazu wären:
    Wie alt ist das Model
    Gibt es noch Ersatzteile und wenn ja, wo?
    Folgende Teile sind eingebaut:
    OS XS50HELI mit Topfschalldämpfer (nach meinem subjektiven Empfinden sehr leise)
    HITEC HS645MG / Pitch
    HS 525MG Roll
    HS 525MG Nick
    HS 625MG Heckrotor
    Graupner C4041 Gas
    Kreisel: McGyro Piezo Kreisel
    Kann mir jemand was dazu sagen, ist das Modell was?

Vielen dank für Eure Hilfe
  • Q Bert
    Q Bert

Re: Robbe Conquest? Wie alt ist das Modell?

Hi,
    hatte 2 von den Conquest's, ist aber schon länger her. Ist eigentlich eine Kreuzung aus Moskito und Futura= Moskitochassis mit Futura ähnlichem Rotorkopf/ Anlenkung, hatte eine andere ßbersetzung wie der Std. Moskito. Meinen hatte ich seinerzeit mit einem Futura Se Alu- Kopf nachgerüstet und einen Webra 61 P5 bearbeitet bis er ins Chassis passte..... Ist aber zuviel Power fürs Getriebe....
    Teile waren letztes Jahr zumindest noch erhältlich, kann dir jeder Händler besorgen der Robbe vertreibt.

Ob du nicht mit einem neuen Raptor 50 zb. mit TT- Motor/ Dämpfer, 4*3152, Gy401 und 9254 besser bedient bist steht natürlich auf einem anderen Blatt und ist deine Entscheidung....

P.S.: Ich bin lange von den Moskitos weg, damals auf einen Raptor 50V2 SE gewechselt und bereue nichts.....den flieg ich immer noch als "Crash bzw. ßbungsheli"

Kommentar

• BlackMoskito
      Senior Member
      • 05.06.2001
      • 1218
      • Ingo

hi!

schau dir die et-preise an und deine entscheidung wird eindeutig sein!

bin aber auch noch robbe-flieger, weil die helis noch nicht so runtergefallen sind, das die inst-kosten gering sind...

ansonsten hat bert zu 100% recht...

der rappi ist aber nicht nur ein guter trainer

gruss
      ingo
      Gruss Ingo

www.BlackMoskito.de

Kommentar

• grasshopper
        grasshopper

Hi,
        noch ein paar Bemerkungen zur Conni:

Ich habe meine gekauft, als noch Mark-Preise waren... und als es Fleischmann noch gab ;-)
        Hab' damals beim Vorläufer von rc-heli.de einen Erfahrungsbericht geschrieben. Lange her.

Das war einer der ersten "3D"-Helis auf dem Markt, ein ordentlich aufgebohrter Moskito. Leider aber nicht standfest genug. Zum Herumfliegen und "normalen" Kunstflug locker geeignet, fürs Rumpeitschen aber nicht. Zumindest nicht lange...
        Ich glaube auch, dass es mittlerweile bessere Mechaniken gibt. Problembehaftet waren z.B. das Getriebe, der Kopf und der Starrantrieb.

Trotzdem, für 380 Euro komplett finde ich das nicht zu teuer. Wenn der Heli vibrationsfrei fliegt, würde ich ihn kaufen.

Wenn er vibriert, Finger weg, das kriegst Du fast nie ganz weg...

Gruss,
        Peter

Kommentar

• Chris Lange
          Senior Member
          • 13.05.2005
          • 5371
          • Christian

E-Teile bekommst du bei fast jedem Händler mit Robbe im Programm. Robbe selbst hat ausser de E-teilen soagr die Tuning Teile noch im Programm:

Für 350€ würd ich ihn an deiner Stelle sofort nehmen. Solange du mit dem Heli beim schweben und Rundflug bleibst hält auch alles. Problematisch wird es für das Getriebe wenn du stärkere Motoren einbaust und zum Kunstflug übergehst.

meinst du vielleicht den hier:

Moin

Kommentar

Lädt...
          X