We are currently working in the US on additional units and a few details that need to be completed. We expect to post a video sometime next weekend.
Team pilots and some selected customers will be receiving their units pretty soon. We expect inital production units will start shipping three to four weeks after IRCHA.
Geiles Teil - gefällt mir super gut von der Ausführung / Aufbau. Fliegen wird er wohl auch genial.
Aber - mal abgesehen davon, daß ich das Teil derzeit fliegerisch noch nicht mal im Ansatz ausreizen könnte - wird denn der Heli bei uns vertrieben und wie sehen denn die Prognosen für eine gesicherte (schnelle und langfristige) Ersatzteilversorgung aus. Vielleicht kann jmd. der sich mit den Amis ein bißchen besser auskennt mal was dazu schreiben...
Hi Joel
758 Euronen wär schön, aber da hast den Transport von ca 70 $ noch nicht gerechnet, den Zoll, ja und dann auf das Ganze die Mwst, weil die Amis geben ihre Preise ohne Mwst an.
ßberweisen mußt vorher über die Bank,bei denen kaufts die Dollar dafür zum Ankaufspreis was der schlechteste Kurs ist.
Jo und dann bist irgendwo bei 1000.- Euro
Bei jeden kleinen Schas den du vergißt bei den Ersatzteilen sind die Transportkosten fällig ich hab das jahrelang mit X-cell und Vigor CS gespielt, jo und dabei nicht vergessen die haben eine andere Ersatzteil Moral die Amis, da war wochenlanges Warten angesagt.
Oder zB die Ersatzteile für den Synergy sind erst unterwegs und die Amis verkaufen aber schon die Bausätze, bei uns ist sowas nicht denkbar, deshalb bekommen bei mir die ersten Bausätze, solange die Ersatzteile nicht da sind , nur die Team Piloten
so sehe ich dass auch. Die Amis lernen es einfach nicht Da bastelt man wie zu Championzeiten ein 25mm breites Chassis und versteift es dann partiell an belasteten Stellen mit einer Art "Beulsteife". Selbst kopierwütige Fernostler haben mittlerweile begriffen, dass Rahmenbreiten von 60mm und mehr durchaus sinnvoll sind.
Konstruktionslehre - setzen 6
ein 20mm breites Chassis soll steifer als ein 60mm breites sein ?? Das Zauberwort heißt Wb - Widerstandsmoment gegen Biegung. Google einmal ein wenig und melde Dich wieder wenn Du den technischen Sachverhalt durchschaust. Weiterhin kann man auch ein weites Chassis belastbar und leicht bauen, weil man aufgrund des höheren Wb dünnere Chassisplatten benutzen kann.
von mir aus... jetzt erkär mir wieso man nciht belastete teilen versteifen soll....
Eine 2cm chassisbauweise ist auf keinen fall eine fehlkonstruktion....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar