Futura SE Auslaufmodelle oder Comeback

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • megaergo
    Member
    • 31.05.2001
    • 137
    • Jörg

Hallo,

überall findet man die Futura Se zu einem günstigen Preis (200 Euro unter Millenium)

Handelt es sich um Auslaufmodelle oder feiert der Futura Se ein Comeback?

Gruß megaergo

Gru� Jörg
  • Heiko
    Heiko

Hallo

Den Futura SE gibt es jetzt wieder als Neuauflage(etwas modifiziert).

Gruß Heiko

Kommentar

• k_a_i
      k_a_i

Hi.

@Heiko:

Auf der Robbe Seite steht noch nichts dazu. Nur Moskitos, Futura Super Sport, Nova, Mille und Cuatro.

Weisst Du was genaueres über die Modifikationen beim SE?

Gruß, Kai

Kommentar

• Heiko
        Heiko

Hallo Kai

Genaueres weiß ich eigendlich auch nicht.
        Ich war nur einmal bei einem Händler, der hat mir gesagt das es den Futura SE in einer Neuauflage gibt ´´Modifiziert``.

Gruß Heiko

Kommentar

• Christian Rose
          Senior Member
          • 14.04.2001
          • 3193
          • Christian
          • Taching am See

Hallo,

soweit ich weiß wurden lediglich einige Tuningteile mit in die neue SE-Serie eingebaut: die CFK-Gebläseschachthalter, die längeren Pitchkomensatorgelenke und die beiden am Heckabtrieb und Heckgetriebe sitzenden Aufnahmekupplungen für den Starrantrieb des Heckrohrs sind aus Alu. Die Lagerung des Starrantriebes dürfte sich auch geändert haben aber da bin ich mir nicht sicher.
          Und ein anderes Dekor hat er auch.

Viele Grüße
          Christian

XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
          Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

• Gast-Avatar
            Gast

Hallo !

Habe glaube ich gerade so einen S.E. zusammengebaut. Zumindest waren bei meinem Baukasten die besprochenen ßnderungen schon durch geführt. Es hat sich um einen Rechtsdreher gehandelt. Leider ist eine nicht mehr Zeitgemäße 22er Kupplung beigepackt.
            Als Draufgabe sind aber zwei tolle Lager in o-Ringen für die Heckwelle jetzt Standard. Ich hoffe das hilft Euch weiter. Falls es noch eine neuere Version gibt betrachtet dieses post als gegenstandslos. Ciao Chris

PP

WIM

Kommentar

• awhelisi
              GESPERRT
              wegen Betrugsverdacht
              • 18.09.2001
              • 3830
              • Arne

Hi Leute, will euch ja nicht ärgern, aber ich denke das die SE nun den Platz räumen müssen, wegen den neuen Novas. Da es sich bei den Novas um weitgehend Kompatible Gold, SE, Contest, handelt, macht es wenig Sinn, den SE wieder aufleben zu lassen.

@jettrainer
              die Modifikation am Heckantrieb ist meines Wissens nach mit Einführung der Mille in die SE Serie geflossen.
              Frage: Hat dein Rotorkopf doppelte O Ringe?

Grüße aus dem Siegerland -Arne- [img src=\"http://www.rclineforum.de/YaBBImages/wave.gif\" border=0]

[img src=\"http://www.smilies-world.de/Smilies/Smilies_klein/huey.gif\" border=0]

Don`t touch the runnig system !

Kommentar

• Christian Rose
                Senior Member
                • 14.04.2001
                • 3193
                • Christian
                • Taching am See

Hallo Arne,

soweit ich weiß hat der \"geupdatete\" Futura SE am Rotorkopf die Doppel O-Ringe montiert.

Ich denke aber das der SE noch etwas länger am Markt sein wird, da von einigen Piloten (speziell 3D Piloten) eine Tankposition vor der Hauptrotorwelle bevorzugt wird. Sieht man sich die Konstruktion des X-Cell Fury oder des JR Vigor an, so erkennt man das hier das gleiche Konstruktionsprinzip verwendet wurde. Ich habe mit einem SE das fliegen erlernt und benutze ihn noch heute (leicht getuned) zum 3D Fliegen und möchte ihn nicht gegen einen Nova-welche ich zum F3C verwende, austauschen, da diese Mechanik sehr simpel aufgebaut ist und selbst bei härteren Abstürzen das zweiteilige Chassis (egal ob aus Alu oder CFK) nur schwer bis überhaupt nicht kaputtzukriegen ist. Liest man in amerikanischen Foren ist der SE dort noch immer ein sehr oft verwendeter Heli, speziell zum 3D Fliegen. Und man kann ihn mit wenigen Zusatzteilen auch auf 1,8m Rotordurchmesser oder 15ccm Motor umbauen.

Viele Grüße
                Christian

XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
                Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

• megaergo
                  Member
                  • 31.05.2001
                  • 137
                  • Jörg

Hallo zusammen,

das hört sich doch sehr positiv an. Vielen Dank für die Infos.

Gruß megaergo

Gru� Jörg

Kommentar

Lädt...
                  X