Robbe Spirit Pro / Pitch & Gas Kurve

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Woschwa
    Woschwa

Re: Robbe Spirit Pro / Pitch & Gas Kurve

Ein freundliches HALLO von einem "Neuen" an alle Forummitglieder!!!

Ich bin Anfänger und befinde mich im Stadium "Schweben" im Lehrer/Schüler-Betrieb.
    Meine Flug-Schwebemascine ist die Spirit M8 von Robbe.
    Ich melde mich hier als Neuling zu Wort weil meine Motorisierung aus der Kombination
    40-6-18 - Neuer Robbe-Motor Roxxy Inrunner 3051/04 (Twist 37 Kopie) Best-Nr. 4787 -
    sowie Sanyo 3600 MH bzw 3S3P 4800 Konion besteht. Der Motor kostet ca. 63,-- Euro
    und ist zur Zeit lieferbar.
    Wir haben erst einen ca. 9-Minutenflug in dieser Anordnung hinter uns gebracht.
    Dies ist zu wenig um eine vernünftige Aussage über die Qualität der Kombination zu treffen.
    Als Anfänger steht mir dies eh nicht zu. Aber Fakten werde ich beizeiten hier mitteilen.
    Am Wochende geht es hoffentlich weiter (vorausgesetzt mein Lehrer hat Lust und Zeit)

Viele Grüße
    Wolfgang

Kommentar

• kurt.albert
      kurt.albert

Re: Robbe Spirit Pro / Pitch & Gas Kurve

Hallo Leute

ok, denke das ich mal mit dem Twist 37 + Jazz 40 oder Hacker C40 und kontronik Jazz 55A fahren werde. Jetzt die Akku Frage, ich denke auch das ich Lipo's fliegen werden. Jetzt bin ich noch nicht ganz schlau geworden aus euren aürzungen (Anfänger)
      3s Lipo oder 3s3p, 6 AH, wenn ich nach solchen google... finde ich fast nicht. Habt Ihr Artikel Marke Typ?

Besten dank.
      Grüsse Kurt

Kommentar

• kurt.albert
        kurt.albert

Re: Robbe Spirit Pro / Pitch & Gas Kurve / Drehzahl (Schweben/Rundflug)

Hallo Leute

Schon ist einige Zeit vergangen.

Mittlerweile habe ich den Twist 37 und den Kontronik Regler mit einem Lipo Akku und 15er Ritzel was dazu empfohlen wird. Den Bürsten Motor mit dem HeliControl 825 habe ich wieder verhökert.

Jetzt meine Frage, das Ding fliegt eigentlich ganz gut. Möchte nur meine Drehzahl etwas anpassen bin ziemlich hoch ca. 2000 U/min....
        Könnt Ihr mir eure Werte mitteilen zu folgenden Punkten:

Schweben: Meine Vorstellung ca.1500 U/min.
        Rundflug: Meine Vorstellung ca. 1850 U/min.

Fliegt von euch jemand 3D mit dem Spirit?

Besten Dank für euer Feedback.

Grüße Kurt

Kommentar

Lädt...
        X