Schwerrgängige Taumelscheibe bei Crown III

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marce
    marce

Schwerrgängige Taumelscheibe bei Crown III

Hallo,

bin Heli Neuling und habe folgende Frage: Ich habe bei meinem neuen Crown III das Problem, dass sich die Taumelscheibe bei aufgesetzten Gestängen relativ schwer bewegen lässt. Ziehe ich das Gestänge vollständig ab läuft alles einfach. Nun kann ich nicht beurteilen (Heli ist noch nicht eingeflogen), ob das ein grundsätzliches Problem darstellt oder ob es sich mit der Zeit gibt.

Danke für eure Antworten.
  • klauss
    Member
    • 14.07.2003
    • 632
    • Klaus
    • MCB-Bregenz

Re: Schwerrgängige Taumelscheibe bei Crown III

Hallo!

Bei den Crown's die ich aufgebaut hatte, waren die Kugelgelenke immer recht stramm auf den Kugeln.
    Da ich keine Reibahle für diese hatte, habe ich sie mit einer Zange ganz VORSICHTIG gequetscht bis
    sie leicht gingen.
    Logischerweise wirkt sich das sehr wohl auf das Flugverhalten aus. Wenn es schwer geht ist alles sehr
    langsam und verzögert. Abgesehen davon werden die Umlenkheben mehr verbogen als die Taumelscheibe
    ausgelenkt ;-)

lg
    Klaus

Kommentar

• marce
      marce

Hallo Klaus,

danke für die Antwort!

Muss man die Gelenke quetschen wenn sie auf der Kugel stecken oder im "ausgebauten" Zustand?

Marc

Kommentar

• brollimaster
        brollimaster

Hi,
        wenn du sagst, du bist Newbie, kauf dir auf jeden Fall so eine Reibahle. Kostet auch nicht die Welt, und ist auf jeden Fall besser, als wenn du hinterher ne Kugelpfanne kaputt machst, es nicht merkst, und der Crown sich im Flug zerlegt. Du wärst nicht der erste.
        Was zudem auch noch hilft ist, wenn du die Kugelköpfe nur so stramm anschraubst, dass sie sich noch auf der Schraube drehen lassen. Dass heißt etwas eine Umdrehung weniger draufschrauben.

Gruß: Björn

Kommentar

Lädt...
        X