Karosserie für DF 22D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mtamler
    mtamler

Karosserie für DF 22D

Hallo zusammen,

auch wenn ich wahrscheinlich mit Schimpf und Schande aus dem Forum gepustet werde, habe ich doch noch eine Frage.

Ich versuche nach langem wieder in die Heli-Fliegerei reinzukommen und hab mir dafür ein Billigmodell von Walkera, den Dragonfly 22D, geholt. Nach allen Einstellungen (Hillerpaddel etc.) , fliegt das Ding eigentlich nicht schlecht.

Jetzt versuch ich das Ding etwas optisch aufzumachen und suche schon seit Tagen im Netz nach einer Seite auf der man Karossierie-Kits für den DF 22D bekomment. Leider bis jetzt ohne Erfolg (oder ich such an der falschen Stelle). Für den DF4 gibts jede menge nur für den 22D nicht.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke schon mal im voraus.

Gruß
    Markus
  • Steffen 2.0
    Steffen 2.0

Re: Karosserie für DF 22D

Karrosiereie Kits? Meinst du ne neue Haube, oder neue höhen/seitenleitwerke?

Ps: Ich hätte noch die Reste von einem auf dem Schrank stehen

Kommentar

• mtamler
      mtamler

Hi Steffen,

ich meine damit eigentlich die Haube... Der DF 22D hat ja nur die halbe Haube vorn und ich hätte für den Heli gerne eine Vollverkleidung. Mir schweben da so Karosserien vom Bell 222 oder Bell UH-1D vor...

Gruß
      Markus

Kommentar

• Fantus
        Senior Member
        • 25.05.2005
        • 8357
        • Torsten

ok, ich weiß auch nicht wo es sowas gibt, aber was du suchst ist ein Rumpf
        GruÃ?, Torsten
        nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Steffen 2.0
          Steffen 2.0

Ich kenne jemand(über das www) der hat sich selbst eine umgebaut. Für den Df22 gibt es so glaube ich keine Rümpfe. Ich hab noch einen alten styrorumpf, für den DF4 der würde genau passen. vieleicht gehen ja auch andere DF4 rümpfe für den DF22.

Kommentar

• mtamler
            mtamler

Hi zusammen,

o.k. o.k. --> RUMPF (Ich geb mich geschlagen )

@Steffen: Was hast Du für einen Styrorumpf? Kannst Du mir mal ein Fotos von dem ins Netz stellen.

Sind eigentlich der DF 4 und der 22D vom Chassis baugleich (Für liegt bei denen der Unterschied eigentlich nur im Antrieb das Heckrotors).

Kommentar

• Steffen 2.0
              Steffen 2.0

Ist eine vom Apache, ich glaube zumindest, dass es den darstellen soll

Hab ich von Modellfun.com bezogen, allerdings sind die in letzter zeit angebelich richtig schlecht drauf. Verpacken kaum noch und Garantie oder Rückfragen kann man vergessen.

Für fotos is das licht leider schon zu schlecht...

Kommentar

• mtamler
                mtamler

Hab grad mal auf der Website nachgesehen... die ist ja grottenschlecht.... und macht auf micht nicht wirklich einen seriösen eindruck...

Naja doch mal noch weiterkucken...

Gruß
                Markus

Kommentar

• RV
                  RV
                  Mikado-Heli.de
                  VStabi-Support
                  • 02.06.2001
                  • 7766
                  • Rainer
                  • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Schau mal bei rc-city, da gibt es für diverse Microhelis versch. Trainerhauben. z.B. habe ich die GPH-Haube auf meiner Hornet.
                  VStabi Support: http://www.vstabi.de
                  Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                    Gast
                    • 12.12.2003
                    • 6399
                    • Edward

Hi.

Ich hab für/von meiner Hornet noch eine Hughes 500 D-Karosserie ungebaut rumliegen, wollte zu meiner großen dicken noch die entsprechende kleine Dicke machen, ist aber mangels Zeit und Lust dann doch nix draus geworden.

Kostet original 40 Okken, kriegste für die Hälfte + Versand.

Eddi

Kommentar

• mtamler
                      mtamler

Zitat von RV
                      Schau mal bei rc-city, da gibt es für diverse Microhelis versch. Trainerhauben. z.B. habe ich die GPH-Haube auf meiner Hornet.
                      Hab da mal nachgesehen... die haben für den DF überhaupt nichts...

@Eddi: Passt der Rumpf von deiner Hornet auf den Dragonfly* Ist die nicht etwas größer?

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                        Gast
                        • 12.12.2003
                        • 6399
                        • Edward

Is eigentlich für'n Piccolo, müsste aber so ziemlich alles in der 50 cm Klasse reinpassen (in 'ner Hughes ist tendenziell eher mehr Platz weil die so schön eiförmig ist).

Ist die von Causemann, wenn Du neugierig bist.

EE

Kommentar

Lädt...
                        X