REELY RC Elektro Helikopter Whisper 3D von Conrad Electronic

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ManfredG
    ManfredG

REELY RC Elektro Helikopter Whisper 3D von Conrad Electronic

Hallo zusammen,
    ich habe vor 2 Tagen einen "REELY RC Elektro Helikopter Whisper 3D" von Conrad Electronic gekauft.

Zitat der Beschreibung:
    Sie wollen auch bei Regen, Kälte und Wind nicht auf ihr Kunstflug-Training verzichten! Dann fliegen Sie doch mit dem "Whisper 3D"einfach Indoor. Ob Büro, Treppenhaus, Lager oder gar Hobby-Keller: Es gibt so gut wie keinen Raum, in dem Sie mit Ihrem Whisper nicht abheben können. Doch auch im Außenbereich glänzt er durch seine unkomplizierten und ausgewogenen Flugeigenschaften. So weiß er Einsteiger und Profis gleichermaßen zu begeistern.

Ist dieser Heli wirklich auch etwas für Einsteiger?
    "Kunstflug-Training im Büro", hat daß von Euch schon mal jemand mit diesem Heli geschafft?

Herzlichen Dank für Euere Kommentare.

Liebe Grüße
    Manfred
  • OlafH
    OlafH

Re: REELY RC Elektro Helikopter Whisper 3D von Conrad Electronic

Falls Du noch blutiger Anfänger bist, dann kaufe Dir lieber erstmal einen Simulator (XTR oder ähnlich). Ich habe das Fliegen am PC gelernt und durch lesen von entsprechenden Büchern. Würde ich Dir auch empfehlen, sonst wird's teuer und gefährlich.

Gruß und viel Glück
    Olaf

Kommentar

• Steffen 2.0
      Steffen 2.0

Ich must fast eine halbe stunde lachen als ich die beschreibung gelesen hab!

Ein pitchheli mit heckmotor...... Vergiss es, wenn du mit dem ding kunstflug im büro schaftst in der orginalausstattung, dann geb ich dir ein kasten bier aus!

Na ja, vieleicht kann man trozdem mit dem fliegen, ich finde allerdings die beschreibung ist beschiss! Auch von der qualität macht der heli nicht so guten eindruck. Auch wollte der Verkäufer den heli nicht vorfliegen, obwohl er schon mit nem größren da geschwebt ist! Sagt ja schon einiges.

Tja wenn mans halt immer vorher wüsste..... Ich musst auch schon diese erfahrung machen.

Kommentar

• ManfredG
        ManfredG

Hallo Steffen,
        danke für deinen Kommentar.

Ich vermute tatsächlich dieses Ding ist irgendwie sein Geld nicht wert.
        Das Problem ist wirklich, wenn man sich halt noch nicht mit den Sachen so gut auskennt,
        glaubt man erst einmal alles, was man so liest.

Mittlerweile kommt mir die Beschreibung so vor wie eine Beschreibung aus dem Quellekatalog für eine Gitarre.
        Vor Jahren hatte ich da etwas in dieser Art gelesen "Absolut hochwertige Gitarre mit 6 verstellbaren Saiten"
        Als Musiker weiß ich auch, kauf das Ding blos nicht.
        Das ist ja so, wie wenn der Gebrauchtwagenhändler sagt "Fast neues Auto, mit 4 drehbaren Rädern"

Na ja, auch ich habe schon dazu gelernt...
        Es ist halt doch besser erst einmal jemanden zu fragen, der sich mit der Materie auskennt.

Am liebsten würde ich dieses Ding zurückgeben und mir was vernünftiges kaufen.
        Also vielleicht einen Raptor 50 oder so etwas ähnliches.

Was denkt Ihr, ich habe dieses Teil wie gesagt erst seit ein paar Tagen.
        Kann ich diesen Heli mit der Begründung zurückgeben, daß die Beschreibung im Katalog nicht dem Produkt entspricht?

Immerhin habe ich dafür 299 EUR bezahlt.
        Mit diesem Geld hätte ich wohl besser etwas anderes angefangen...

Liebe Grüße und bis bald
        Euer
        Manfred

Kommentar

• jungvolk
          jungvolk

Hi Manfred,

-das Wort 'Kunstflug' ist ein relativer Begriff...

...'Kunst' wird es schon sein, den Heli in einem kleinen Raum sicher zu bewegen

-Wenn du ihn jetzt aber schon gekauft hast, probiere wie weit du mit Ihm kommst
          (vom Gefühl her kann ich dir sagen, es wird nicht leicht)

-ich habe die Beschreibung runtergeladen und fand diesen Satz auch sehr gut :
          "ßber einen Kippschalter kann die Zuordnung von Rotorblattanstellwinkel und Motordrehzahl
          so verändert werden, das der Hubschrauber technisch in der Lage ist im Rückenflug zu schweben"

so viel zu 3D

Gruss Uwe

Kommentar

• ManfredG
            ManfredG

Hallo Uwe,
            ich vermute auch, dieses Teil wird gerade für einen Anfänger recht schwierig zu fliegen sein.

Das finde ich aber gar nicht mal so schlimm.
            Das ist auch auf der Conrad Seite mit einem Symbol vermerkt.

Was ich aber schlimm finde ist, dieser Heli scheint mir auch recht baufällig zu sein.
            Meiner Ansicht nach ist da zu viel Kunststoff drann.
            Nach jedem kleinen Anecken ist irgend etwas kaputt beschädigt oder verbogen.

Und jetzt ärgert es mich doch:
            Die Ersatzteile sind meiner Ansicht nach unverhältnismäßig teuer.

Also eher eine ewige Baustelle als ein Heli der zum ßben und zum Lernen geeignet ist.
            Seht Ihr das auch so?

Liebe Grüße
            Euer
            Manfred

Kommentar

• gx555
              gx555

Tja Manfred,
              da hättest Du wohl besser http://www.rc-heli.de/board/index.ph...1784#msg341784 gekauft - ist zwar kein Spitzenheli aber zum Erlernen der Kunst des Helifliegens in Zusammenarbeit mit einem Simulator gut geeignet.

NFU, gx

Kommentar

• jungvolk
                jungvolk

Hi,

-also 'anecken' mit einem Heli wird wohl immer eine Reparatur
                nach sich ziehen

-die Kunst ist halt eben das zu vermeiden

-mit einem kleinen Heli ist das Naturgemäß etwas schwerer wie bei
                einem größeren, aber passieren kann (bzw. wird) es da auch

-wenn du das Hobby ernsthaft betreiben willst, kauf dir
                für das Geld einen guten Simulator und verschiebe deinen
                Heli kauf ca. 3Monate

-in dieser Zeit übst du auf dem Sim und kannst danach mit einem
                'richtigen' Heli Sorgenfreier fliegen

Gruss Uwe

Kommentar

• bbking
                  bbking

Hallo Manfred.

Hab mir grad die Beiträge durchgelesen...
                  Haben alle was für sich, aber bis jetzt war noch keiner dabei, der das Teil hat.
                  Ich hab ihn mir vor einigen Wochen gekauft (Gebraucht, und sehr sehr günstig...)
                  Schon klar, Kunstflug ist etwas relatives, und mit dem Whisper noch viel weniger möglich. Ein bisschen am Rücken, oder hier und da eine Acht zu fliegen, ist nicht gerade Kunstflug. Da du noch Anfänger bist, spielt das aber eh keine Rolle. (Noch nicht, und sicher nicht mit dem Whisper...) Somit scheidet das Fliegen im Büro, oder im Hobby-Raum auch aus, es sei denn du hast ein 100m² Büro...
                  Das Teil ist nicht schlecht. Verhält sich sehr ruhig in der Luft, besteht nicht nur aus Plastikteilen, das Heck ist Carbon, Taumelscheibe, Kopf, Unterdeck aus Alu. Der LiPo Akku schafft es so ca. 16min, wenn man ihn sanft fliegt. Das mit dem Heckmotor ist aber ein Nachteil. Anfällig, und ßbersteuert sehr gerne.
                  Vielleicht hilft dir das ein wenig...

Mfg. BB

Kommentar

• ManfredG
                    ManfredG

Hallo bbking,
                    herzlichen Dank für deine Nachricht.

Ja doch, daß hat mir auch etwas weiter geholfen und es tröstet mich auch ein wenig.

Ich weiß nicht, vielleicht habe ich ja ein Montagsmodell erwischt, welches auch nicht ganz in Ordnung war.
                    Bei mir lief der Hauptrotor sehr unwuchtig, später hat sich nur noch die Hauptrotorwelle gedreht und der Rotor selbst nicht.

Ich habe dann den Rotorkopf auseinander gebaut.
                    Das Plastikteil welches direkt auf der Hauptrotorwelle sitzt hat durchgedreht.
                    Ist dieses Teil normalerweise mit einem Stift arretiert?
                    Jedenfalls war dieses Teil ziemlich schief.

Was mich ärgerte, dieses Teil ist nicht auf der Conrad Ersatzteilliste zu finden.

Der Conrad Ersatzteillisten Supporter hat mir aber versprochen, daß er den ganzen Heli austauscht, wenn ich Ihm das Teil zurück schicke.
                    Kompliment an Conrad. Das finde ich ok.

Mal sehen, wann ich nun den Austausch Heli bekomme.
                    Ich habe den Heli gestern mit der Bitte um Umtausch zurückgeschickt.

Ich bin wirklich gespannt, wie diese Geschichte nun weiter geht.

Liebe Grüße und bis bald
                    Euer
                    Manfred

Kommentar

• bbking
                      bbking

Hallo Manfred!!

Stimmt!, der "Stift" in der Welle ist eine Schwachstelle.
                      Ging mir genauso. Jetzt steckt bei mir eine Karosserieklammer drin. Die hält...

Dann noch viel Spaß
                      Mfg. BB

Kommentar

• Fantus
                        Senior Member
                        • 25.05.2005
                        • 8357
                        • Torsten

Zitat von gx555
                        Tja Manfred,
                        da hättest Du wohl besser http://www.rc-heli.de/board/index.ph...1784#msg341784 gekauft - ist zwar kein Spitzenheli aber zum Erlernen der Kunst des Helifliegens in Zusammenarbeit mit einem Simulator gut geeignet.

NFU, gx
                        wenn du den irgendwann mal verkauft, werden mir deine Posts in jedem möglichen Thread fehlen
                        GruÃ?, Torsten
                        nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• ManfredG
                          ManfredG

Hallo Fantus,
                          ja, ja, ich amüsiere mich auch immer gerne über die Läute, die von einer bestimmten Sache weniger Ahnung haben als ich.
                          Dennnoch habe ich aber auch immer Respekt vor denen, die sich geduldig mit etwas für Sie neuem auseinandersetzen können (;-))

Liebe Grüße
                          Euer
                          Manfred, der sicherlich auch noch die hohe Kunst des Heli Fliegens erlernen wird (;-))

Kommentar

Lädt...
                          X