DradonFly 36 von Walkera bin neu und brauche hilfe!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sniper3188
    Sniper3188

DradonFly 36 von Walkera bin neu und brauche hilfe!!!

[color=blue]hallo bin neu in diesem Forum und habe noch keine Ahnung von Helis und brauchte ein bisschen Hilfe!!!

Also Ich habe mir am Freitag den DragonFly 36 bei RC-Expert-Net für 219€ gekauft.
    Zuerst mal währe es nett wenn ihr mir sagen könntet ob das Teil überhaupt was bringt? (bin absoluter Anfänger)

Gut und schön als ich den heli dann zu hause hatte habe ich in zuerstmal den Akku geladen klar! lach Als der dann voll was bin ich gleich raus in den Garten und habe versucht in zu fliegen naja fliegen kann man das nicht nennen habe Gas gegeben und dann ist der heli ungefähr 3-4mm vom Boden hoch gegangen und dann nach links wegedriftet als ich versuch habe gegen zusteuer hat er sich noch weiter nach links gedreht wurde dann durch die Wiese unsanft gestoppt dabei sie mir schon die ersten teile kaputt gegangen.
    Jetzt habe ich mir die Passenden Ersatzteile bei RC-Expert-Net bestellt und bin gespannt ob es dann geht.

Aller Dings habe ich auf dem Bord nichts gutes gelesen und bin jetzt verunsichert währe nett wenn mir jemand helfen könnte.

Guss
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

Re: DradonFly 36 von Walkera bin neu und brauche hilfe!!!

nja, der DF35 is zwar net der Hit und man kann drüber diskutieren obs sich lohnt oder nicht, aber fleigen tut er ......

aber ich würde dir DRINGEN raten, dir einen Simulatort erst anzuschaffen, wenn man einfachso starten ist das immer Klump
    GruÃ?, Torsten
    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• RV
      RV
      Mikado-Heli.de
      VStabi-Support
      • 02.06.2001
      • 7766
      • Rainer
      • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Bitte Forenaufteilung beachten. im Newsforum istts nicht richtig, ich schiebs zu den Micros.
      VStabi Support: http://www.vstabi.de
      Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• olliastra78
        olliastra78

Hallo Sniper3188,

Ich selbst habe schon 4 E-Helis gehabt. Ich habe angefangen mit einem Dragonfly 4 von Ebay zu einem Preis von 100 Euro früher. Wenn du keine Ahnung hast von Heli fliegen solltest du unbedingt einen Flugsimulator nutzen und dort üben. Es gibt sehr viele unterschiede bei den Fernsteuerrungen und bei den Helis selber. Die Meisten Heli Piloten lernen das, das man das gas an dem linken steuerknüppel hat und mit dem rechten steuerknüppel nur die Taumelscheibe bewegst. Ich selber habe es aber anders gelernt durch den Simulator und fliege mit dem rechten Knüppel auf und ab für gas. Das ist jedem selbst überlassen. Bitte lerne das aber über den linken steuerknüppel für gas, da die meisten Helipiloten das so haben und dir auch beim Einfliegen zB über Lehrer-Schüler betrieb dir helfen können.

Ich schreibe dir mal so wie ich das gelernt habe.

Ich habe mir den Aerofly Prof. Deluxe Simulator bei Ebay für 50 Euro ersteigert mit einem sender der an den Game kontroller angeschlossen wird (Gamebird)

Im Sim. stellst du auch gas und TS ein, wie du es auch am besten kannst

Ich habe ca 2 Monate erstmal nur mir dem Sim geübt bis ich anständig schweben kann. Das ist danach etwas schwierger wenn der heli mit der schnautze zu dir steht, da die lenkung genau anders herrum läuft. Bitte über erstmal viel üben am SIM. bevor du dir den Dragonfly in den sand setzt. Ich sebst habe einen Dragonfly 36 gehabt und ich habe mir den kompletten rotorkopf kaputt gemacht. Das wird teuer !!!!

Ich helfe dir gerne weiter. Schreibe mir eine PN oder antworte hier zurück

Kommentar

• hurzel
          hurzel

Zitat von Sniper3188
          [color=blue]hallo bin neu in diesem Forum und habe noch keine Ahnung von Helis und brauchte ein bisschen Hilfe!!!

Also Ich habe mir am Freitag den DragonFly 36 bei RC-Expert-Net für 219€ gekauft.
          Zuerst mal währe es nett wenn ihr mir sagen könntet ob das Teil überhaupt was bringt? (bin absoluter Anfänger)
          Hi Sniper .Der Df 36 ist zum Schweben lernen ganz ok .Die ersten Hüpfer hab ich damit auch gemacht .Wenn du Top Komponenten einbaust Fliegt, Schwebt der nicht so schlecht .Der Teufel steckt mehr oder weniger im Detail .Qualitativ ist der Hubi doch eher als mittelmäßig zu Betrachten .Ich sag jetzt einfach mal das es nicht bei den 219€ bleiben wird .Wenn du den Hubschrauber nicht kaputt fliegst wird es früher oder später die Original Elektronik für dich " erledigen " Das Angebot vom Df 36 mit Funke und dem ganzen Tüdelüt was noch dabei ist klingt verlockend und nicht jeder hat ne Gelddruckmaschiene im Keller und greift zu .219€ ist nicht wenig Geld aber was Modellhubschrauber angeht nen Mückenschiss .Idealer weise hättest du BEVOR !!! du einen Hubi kaufst mal hier Fragen sollen Der T-Rex wäre was die Micro Helis angeht mit Sicherheit die Bessere Lösung gewesen

Gruss Marco

Kommentar

• Steffen 2.0
            Steffen 2.0

Ich hab auch nen df 36, is mehr was für bastler

Erst nach zahlreichen modifikationen geht der heli, dann geht er aber! Schmeiß die ganze elektronik raus, die müll. Kauf keinen billig schrott, das zahlt sich nie (!!!) wirklich nie aus! (Ich muss es wissen )

Allerdings geht fliegen dann, meiner meinung nach ganz gut. is recht eigenstabiel, wenn man ihn erst mal eingestellt hat. Ich jetzt auch endlich rundflug und nasenschweben. Mal gucken, wie er im 3D modus fliegt

Ach ja, ich hab drinnen:

Align 430l BL Motor
            Align 35A Regler
            Gy 401 mit HS-55
            Lipo 1,8A
            Ts-conrad servos
            und ne Sanwa 6000super

Ja, is nicht alles vom besten, aber ich bin zu ersten mal zufrieden!!

Kommentar

• Nightmare Brain
              Member
              • 24.02.2006
              • 804
              • Sebastian
              • Gardelegen / Eisleben

@steffen 2.0....was haste denn mechanisch alles modifiziert?

danke!
              mfg
              Basti
              mfg
              Basti

Kommentar

• Running Man
                Gast
                • 04.11.2002
                • 5538
                • Markus
                • Rhein-Main

Bin am Wochenende den Dragonfly geflogen und ich war ganz angetan. Aus dem Baukasten ist das Ding gleich schöne Rundflüge geflogen. Für das Geld ist der Heli richtig gut. Allerdings haben wir die Version mit Brushless und Lipos. Alles andere bringt nicht allzuviel. Aber auch beim Dragonfly ist es wie bei allen anderen Helis. Fliegen lernen muss man trotzdem und wenn der DF 36 runterfällt, geht auch schon einiges kaputt, weil es ein Pitch-Heli mit an sich kunstflugtauglicher Mechanik ist. Also viel üben am Simulator. Es muss einem klar sein, dass der Einstieg mit einem so kleinen und giftigen Heli viel schwerer ist, als mit einem großen (und leider sehr viel teurerem) Heli ist.

Kommentar

• [Ernie]
                  [Ernie]

Zitat von olliastra78
                  Bitte lerne das aber über den linken steuerknüppel für gas, da die meisten Helipiloten das so haben und dir auch beim Einfliegen zB über Lehrer-Schüler betrieb dir helfen können.
                  Dem L/S Betrieb ist das völlig latte ob der Lehrer Mode2 und der Schüler Mode 4 fliegt.

Ich selber fliege auch Mode 2, aber was letztendlich Du nutzen willst solltest Du selber entscheiden.

Ps: wie Dir schon nahe gelegt wird.. Ein Simulator erspart Dir ne menge Ersatzteile..

Happy Learning

Kommentar

• Kapfinator
                    Kapfinator

Hallo!

Simulator und üben, üben, üben! Suche dir einen'alten Hasen' der dir den Hubi einstellt!
                    Auch ich haben leider am Anfang zu billig gekauft (Dragonfly)!
                    Welchen Mode du bevorzugst ist eigentlich egal (so wie es dir gefällt)!

Grüsse

Michael

Kommentar

Lädt...
                    X