Frage zu Heli-Neuanschaffung Eco 8 Royal (Komplett Angebot)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • h_cim
    h_cim

Frage zu Heli-Neuanschaffung Eco 8 Royal (Komplett Angebot)

Servus,

ich bin ein "noch" E-Heli Laie...
    möchte aber in das Fliegen mit nem ECO 8 Royal einsteigen.
    Was haltet ihr von folgendem Angebot:

1 Bausatz ECO 8 Royal
    1 Heli Drive 9 BEC Brushless
    4 Servos GL 13
    1 Piezokreisel NT 312
    1 Ritzel, 21 Zähne
    1 Akku 10 Zellen 2000 mA
    1 Delta Peak 10
    1 Steckerlader für Sender
    1 Fernsteuerung FX-18
    komplett mit S-Akku und Schiebekanal
    Mixschalter und Empfänger

Das ganze habe ich von http://www.der-schweighofer.at/web/p...152&prodID=522

Wäre schön, wenn ihr mir eure Meinung dazu sagen könntet!
    Oder mir andere Komplettangebote empfehlen könnt.

Danke!
  • klm45739
    Member
    • 13.08.2005
    • 296
    • Klaus
    • Kreis Recklinghausen

Re: Frage zu Heli-Neuanschaffung Eco 8 Royal (Komplett Angebot)

Hi,

bist Du denn Heli-Einsteiger oder Elektro-Einsteiger?

Anders gefragt: kannst Du schon fliegen?

Ohne jetzt wirklich viel zum "Royal" sagen zu können, halte ich den ECO nicht wirklich für einen Einsteigerheli...

Wenn Du evtl. ´n "großes Wohnzimmer" oder gar eine kleine Halle zur Verfügung hast, würde ich Dir eher den Piccolo V2 empfehlen.
    Damit machst Du sicher aufgrund der hohen crash-Festigkeit schneller Fortschritte.
    Indoor-Möglichkeiten gibbet in der "schlechteren Jahreszeit" z.B. in Bergkamen und Bochum.

Gruß
    Klaus

PS ach ja, einen Piccolo bekommst Du in etwa für 250 Teuros in die Luft (flugfertiges Modell mit ein wenig "notwendigem tuning" und LiPo-Akku für gute 20min. Flugzeit; dazu noch ein einfacher 4-Kanal-Sender und ein Lipo-Lader)
    ---
    Vision-450, Rex 450+600, outrage G5, Sky-Fox, T12FG
    MK-Okto (autonom-fliech-Dingens)

Kommentar

• DarkSoul666
      DarkSoul666

Also ich würde schon sagen das der ECO 8 Royal ok ist......hatte den Vorgänger.....bei dem wurde stets das labbrige Chassis bemängelt welches ja beim Royal endlich geändert wurde.
      Vom Piccolo würde ich abraten, da der recht klein ist und wesentlich zappeliger als der ECO 8.....und man kann den ECO 8 soweit aufrüsten das Kunstflug damit durchaus möglich ist.....wie gesagt der Piccolo ist aufgrund der wesentlich kleineren Rotorkreisfläche recht unruhig.

Habe selbst mit nem ECO 8 angefangen und weiß wovon ich spreche....habe auch noch so ne kleine Stuben-Mücke wie den Piccolo.....von daher kann ich das relativ gut vergleichen....

Nimm den Eco 8 und gut ist.

Kommentar

• klm45739
        Member
        • 13.08.2005
        • 296
        • Klaus
        • Kreis Recklinghausen

Hi,

tja, da scheiden sich die Geister

Vergleichen kann ich´s auch, habe auch mit dem Eco 8 angefangen und fliege von klein bis groß auch fast alles bis auf Turbinen.
        Logisch, daß mit der Größe auch die Flugstabilität zunimmt.
        Mich haben nur immer die Ausfälle möglicher Abstürze gehemmt.
        So hatte ich anfangs echte Probleme mit dem Weiterkommen (ängstlicher Hasenfuss halt )

Echte Fortschritte habe ich erst mit dem Piccolo und dem LMH erlebt.

Gruß
        Klaus

PS der unbestrittene Vorteil des Piccolos ist zweifelsfrei, daß er die meisten crashes GANZ OHNE Ersatzteilbedarf übersteht und ansonsten vielleicht GELEGENTLICH 10 Teuros reingesteckt werden.
        Die längste Ausfallzeit bei dem Kleinen hatte ich, als mir ein Servo in der Halle verreckt ist und ich keines mehr dabei hatte. Wieder zuhause habe ich´s gewechselt und konnte am nächsten Tag wieder in die Luft. Beim "Standard-crash" ist der Heli in der Regel nach 5 Minuten "Einstellarbeit" wieder in der Luft
        ---
        Vision-450, Rex 450+600, outrage G5, Sky-Fox, T12FG
        MK-Okto (autonom-fliech-Dingens)

Kommentar

• h_cim
          h_cim

erstmal vielen Dank für die Antworten!
          ich habe bis jetzt nur einen Heli mit doppel Helix gehabt... und den konnt ich super beherrschen... (naja, kann man aber ja nicht mit nem ECO vergleichen)

mit dem Piccolo habe ich mir des auch scho überlegt, habe aber in meiner Bude Platzmangel... (mit 20Jahren hat man noch kein eigenes Haus )

Deswegen muss ich raus gehen mit dem Heli und für im Freien ist der Piccolo ja leider nix...

Aber was haltet Ihr speziell von diesem Angebot?
          Preis/Leistungstechnisch....und ist des was "gescheids" ?

Kommentar

• heli-tom.de
            heli-tom.de

Hallo Michael,

wenn's die "Meterklasse" sein soll, scheint das Angebot nicht so schlecht zu sein. Mein ECO war auch mal das Standardteil, "wunderschön" weich im Chassis, so dass sich der Rotor vor dem Abheben schon stark neigen konnte und trotzdem beide Kufen fest auf dem Boden blieben! Tolles Gefühl für einen Anfänger!

Nach und nach habe ich dann über diverse Tuningmaßnahmen die erforderliche Stabilität in das Gerät bekommen und kann sagen er fliegt, mit etwas Erfahrung ist er auch nicht mehr so ersatzteilfressend.

Hätte es damals das Angebot des Royal bei IKARUS schon gegeben und dann noch in der jetzigen Ausstattung, dann hätt ich sicher zugeschlagen, zumal RTF, oder zumindest nahe dran. Ich bin da immer etwas skeptisch .

Solltest Du schon zugeschlagen haben, schreib mal, wie sich das Gerät so in der Luft verhält.

beste Grüße
            HELI-TOM

Kommentar

• Acer99
              Acer99

Nunja, das Angebot ist halt für preissensible.

Wer preiswert kauft, kauft zweimal.

Einen Piezokreisel würde ich heute nicht mehr verbauen, an eiuner gescheiten 401 Kombi hast Du vom Eco bis zum Turbinenheli etwas.

Warum ein 2000 er Akku? Ich würde einen 2400 Nicd oder besser noch 3300 Nimh nehmen.

Auf BEC würde ich verzichten, lieber einen guten, leichten NiMH Empfanksakku mit brauchbaren Schalter.

Alles in allem kommts dann ggf. auf 1000,00 e, aber immer noch besser, als einige Teile mit viel Verlust wieder bei ebay zu vertickern. Frag doch Volker von rc-city mal nach einem guten Set.

Gruss

Oliver

Kommentar

Lädt...
              X