Xcell Graphit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli2_de
    Heli2_de

Xcell Graphit

Hallo zusammen

ich habe meinen Xcell jetzt fertig und bekomm ihn kaum in die Luft. Sobald er in der Luft ist, oder kurz davor, pendelt er im Heck, asl wenn der Kreisel sich aufschaukelt.Ich hab schon die Empfindlichkeit auf minimun, aber er macht es trotzdem. Auch ein Austausch von Kreisel und HeRoServo bringt keine ßnderung.Gemischveränderungen ändern auch nichts.
    Im Moment habe ich als Kreisel den McGyro Next und ein RS700 drin.Alternativ hatte ich den Robbe 3D und das S9205 drin.

Gibt es bei den Xcell einen Trick? Bei Heim und Futura kannte ich sowas nicht, auch wenn die schlecht gewuchtet oder sonst verstellt waren. Die haben eben nur vibriert.

Gruß
    Michael

• peter tuerk
    Senior Member
    • 31.08.2001
    • 2479
    • peter
    • Poysbrunn

Xcell Graphit

Hi Michael
    Starre Nabe? Alu Heckblatthalter?
    Falls vorhanden brauchst wahrscheinlich mehr als einen 3D Gyro weil alles steif braucht blitzschnellen Kreisel,mindestens GY501
    high speed Heckübersetzung? Heckrotorblattlänge?
    Für die high speed ßbersetzung darfst nicht mehr als 95mm Blätter nehmen.
    Spiel vorne am Heckrotorantriebstellerrad korrekt eingestellt?
    Da kannst viel gewinnen aber auch viel verlieren,das Kegelrad muß mal ordentlich fluchten mit dem Tellerrad und an der engsten Stelle Spiel aufweisen.
    lg peter

Kommentar

• peter tuerk
      Senior Member
      • 31.08.2001
      • 2479
      • peter
      • Poysbrunn

Xcell Graphit

Hi Michael
      folgendes hatte ich auch mal in Verbindung mit Deinen Pendeln.
      Ein Drucklager im Heckrotor war verkehrt eingebaut,das klemmte dann und der Kreisel konnte gewünschte Position nicht erreichen.
      Herausgefunden habe ich das indem ich das Systhem ein bißl hochdrehen ließ die Schubstange ausbaute und von einen Freund betätigen ließ.Da merkten wir dann das es unter Last extrem schwergängig war.
      lg peter

Kommentar

• Heli2_de
        Heli2_de

Xcell Graphit

Danke Peter

ich werde den HeRo mal inspizieren.Den Kreisel und den Empfänger lager ich auch nochmal neu.
        Ich hoffe, dass das Problem dann nächstes Wochenende weg ist[img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]

cu
        Michael

Kommentar

Lädt...
        X