hatte heute einen Beinahe-Absturz mit meinem Revo. Das Himmel war bewölkt und die Sicht eigentlich sehr kontrastreich. Super zum Fliegen. Nach meiner dritten Tankfüllung setzte ich mit höherer Geschwindigkeit zum Looping an. Nur ein bischen zu zögerlich da ich etwas zu hoch war. Also Flughöhe verringert und zum Looping angesetzt. Am Scheitelpunkt des Loopings dachte ich mir, dass ich verdammt weit weg bin. Dazu kam noch, dass die Sonne etwas hervorschaute, genau an der Stelle wo mein Heli jezt war. Wenn ich den Rückenrundflug schon könnte wäre ich gerade zu mir geflogen. Wenn.. Also habe ich den Looping abgebrochen und Nick gezogen. Habe versucht noch umzudrehen aber leider konnte ich die Lage des Revos nicht mehr erkennen und der Heli kam dem Boden immer näher. Der Puls rauf auf 180+, die Knie wurden weich und ich überlegte schon ob ich den Motor abschalten sollte. Irgendwie gelang mir dann doch so ca. 10m über dem Boden den Revo abzufangen. Hatte mächtig Glück gehabt denn ich war schon so weit weg, dass ich gerade noch erkennen konnte, dass die Rotorblätter oben waren.
Das nächste mal werde ich doch mehr auf den Stand der Sonne achten auch wenn es bewölkt ist.
Abschließend kann ich nur sagen: STEFAN ICH KOMME!
Grüße,
Franz

DANKESCHßN FRANZ !!!!
Kommentar