Beinahe Absturz mit Revo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Franz aus Wien
    Member
    • 28.06.2004
    • 999
    • Franz
    • Mauerbach (umittelbar neben Wien)

Beinahe Absturz mit Revo

Hallo,

hatte heute einen Beinahe-Absturz mit meinem Revo. Das Himmel war bewölkt und die Sicht eigentlich sehr kontrastreich. Super zum Fliegen. Nach meiner dritten Tankfüllung setzte ich mit höherer Geschwindigkeit zum Looping an. Nur ein bischen zu zögerlich da ich etwas zu hoch war. Also Flughöhe verringert und zum Looping angesetzt. Am Scheitelpunkt des Loopings dachte ich mir, dass ich verdammt weit weg bin. Dazu kam noch, dass die Sonne etwas hervorschaute, genau an der Stelle wo mein Heli jezt war. Wenn ich den Rückenrundflug schon könnte wäre ich gerade zu mir geflogen. Wenn.. Also habe ich den Looping abgebrochen und Nick gezogen. Habe versucht noch umzudrehen aber leider konnte ich die Lage des Revos nicht mehr erkennen und der Heli kam dem Boden immer näher. Der Puls rauf auf 180+, die Knie wurden weich und ich überlegte schon ob ich den Motor abschalten sollte. Irgendwie gelang mir dann doch so ca. 10m über dem Boden den Revo abzufangen. Hatte mächtig Glück gehabt denn ich war schon so weit weg, dass ich gerade noch erkennen konnte, dass die Rotorblätter oben waren.
    Das nächste mal werde ich doch mehr auf den Stand der Sonne achten auch wenn es bewölkt ist.
    Abschließend kann ich nur sagen: STEFAN ICH KOMME!

Grüße,
    Franz
  • Stefan Segerer
    Stefan Segerer

Re: Beinahe Absturz mit Revo

uhi uhi uhi jo Franz sowas gehört mit dazu !!! Zum Glück nochmal "schwein" gehabt !!! Buuuuhhh

Also bis D---Day

Gruß Stefan

Kommentar

• Franz aus Wien
      Member
      • 28.06.2004
      • 999
      • Franz

Hallo,

ich habe vor kurzem Stefans Flugschule besucht und es war einfach super! Nicht nur das Stefan ausgesprochen gastfreundlich ist, ist er der coolste und beste Fluglehrer (der dritte) den ich bisher hatte. Bis er einmal in die Steuerung eingreift, muss es schon knapp vor einem Absturz sein. Innerhalb von einem Tag habe ich bei ihm Autorotationen, Vierzeitenrolle rückwärts und die Todesspirale gelernt. Bin ich zum Abschluß mit meinem Revo geflogen. War ein tolles Gefühl! *warmächtigstolzaufmich*
      Also Stefan Flugschule kann ich nur weiterempfehlen.

Grüße,
      Franz

PS: Stefan fliegt auch ausgezeichnet, war sehr beeindruckt. (Wenn nur nicht der Tank so schnell leer wird )

Kommentar

• FreddyFerris
        FreddyFerris

Zum thema fluglage erkennung:
        Wenns man dne heli nimmer gescheit sieht, einfach dran denken was man gerade gesteuert hat und wie er ind der luft gerade sein sollte... Also keine angst... es sind keine bösen flächenfliegergeister die dein heli kurz andersrum posizionerien wenn du ihn kurz nimmer gescheit siehst

Freddy

Kommentar

• Stefan Segerer
          Stefan Segerer

Hallo,

DANKESCHßN FRANZ !!!!

Freut mich SHER, war ein wunderschöner Tag. Du bist ja auch geehrt auf meiner Site wegen der MEEGAAA

Anfahrt.

Viele Grüße nach A und mach weiter so. Echt Top

Stefan

Kommentar

• Franz aus Wien
            Member
            • 28.06.2004
            • 999
            • Franz

Hi,

Zum thema fluglage erkennung:
            Wenns man dne heli nimmer gescheit sieht, einfach dran denken was man gerade gesteuert hat und wie er ind der luft gerade sein sollte... Also keine angst... es sind keine bösen flächenfliegergeister die dein heli kurz andersrum posizionerien wenn du ihn kurz nimmer gescheit siehst

Freddy
            ...hast recht, wenn nur die Nerven nicht wären!

Grüße,
            Franz

Kommentar

Lädt...
            X